Opel Vectra B Die Besten Zündkerzen für den I500

Diskutiere Die Besten Zündkerzen für den I500 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, wie ich ja oben im titel schon geschrieben hab will ich meinem I500 mal ein paar neue kerzen spendieren, er hat jetzt knapp 80tkm...
Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
21
Ort
H-town
Guten Abend,
wie ich ja oben im titel schon geschrieben hab will ich meinem I500 mal ein paar neue kerzen spendieren, er hat jetzt knapp 80tkm gelaufen und da ich nicht weiß wann die kerzen das letzte mal getauscht wurden soll er ein paar (6) neue bekommen:ja:

Jetzt meine frage:
was für welche fahrt ihr in eurem I500 oder auch normalen V6, mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht mit welchen weniger (nkg,bosch... etc.?)
Woran merkt man ab wann es mal zeit wird die kerzen zu tauschen, schlechte gasannahme, höherer verbrauch, unruhiger lauf,...?

Achja wie groß ist er arbeitsaufwand der auf mich zukommt, denke mal wird bisschen mehr arbeit werden als die kerzen beim 1,4er motor oder so zu wechseln;(

Danke euch schonmal:bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab die "normalen" von Opel drin. was soll ich sagen die funktionieren, sind Bosch

Du musst zum wechseln die Ansaugbrücke runter bauen
 
Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
21
Ort
H-town
Hey ;(

hat noch jemand ein paar empfehlungen die er mir in sachen zündkerzen geben kann, womit er gute erfahrungen gemacht hat?
Wie groß ist der arbeitsaufwand für die 6 kerzen zu wechseln?
Danke euch:151:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich fahre im i500 enterder die Bosch Super 4 oder die Beru Ultra X und hatte nie Probleme damit. Bei den original Opel Kerzen hatte meiner Startprobleme.

Arbeitsaufwand gemütlich mit ner Flasche Bier !!! 8)

Vordere Bank : 15 Min

Hintere Bank : 60 Min

Ich betone nochmals den ARBEITSAUFWAND !!! Nicht das einer sagt ,boah wie lange. Bin ja von der gemütlichen Sorte. ;(
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Ich fahre im i500 enterder die Bosch Super 4 oder die Beru Ultra X und hatte nie Probleme damit. Bei den original Opel Kerzen hatte meiner Startprobleme.

Arbeitsaufwand gemütlich mit ner Flasche Bier !!! 8)

Vordere Bank : 15 Min

Hintere Bank : 60 Min

Ich betone nochmals den ARBEITSAUFWAND !!! Nicht das einer sagt ,boah wie lange. Bin ja von der gemütlichen Sorte. ;(
*unterschreib*
 
Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
21
Ort
H-town
Oh dann sind bei mir unter umständen auch noch die ersten bzw. die opel-kerzen drinnen8)
Meiner hat auch schon 1-2 mal leichte startschwierigkeiten gehabt und musste ich die zündung nochmal einschalten dann ging´s:ja:
Hat sich da leicht etwas zurecht gezappelt als ob er unrund laufen würde?(
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
das mit den Startproblem kann auch der NWS sein wenn der nicht sofort den Nullpunkt findet dann dreht er erst nen bisschen is bei mir auch manchmal ;-)
 
MitchI500RS

MitchI500RS

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

also ich hätte da eine gute empfehlung.
NGK BKR5EIX Kurznummer NGK 6341 ab 10,50 die Kerze.
Ich hatte schon alle drinnen, die besten bisher NGK.
Hatte ca. 1 Liter weniger Sprit und zudem nie Startschwierigkeiten.

Ach und zum Einbau,

habe ca. 45 Minuten gebraucht. Der Clou, es musste keine Ansaugbrücke demontiert werden, sowie die lästigen Schellen...

Lediglich das AGR Ventil samt Leitungsbrücke. Das wars, sitzt jeder Handgriff, ist die arbeit auch in ner halben Stunde erledigt :-)

Ein Beispiel:
Opel verlangt 35 Euro nur für das entlüften der hydraulischen Kupplung fürn Vectra B V6 oder auch nicht...
Und meint das man sehr schlecht hinkommt und einiges wegbauen muss.
Die Kupplung hatte ich in 10 Minuten entlüftet, manuel und mit einer 2ten Person die im Auto saß (ein Bier getrunken und geraucht hat ) diese Person hatte das Pedal hin und wieder betätigen müssen.

Also man siehe, es geht oftmals schneller, wenn man nur weiss wie :-)

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben...

Michi
 
MitchI500RS

MitchI500RS

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
20
Ort
Nürnberg
Oh dann sind bei mir unter umständen auch noch die ersten bzw. die opel-kerzen drinnen8)
Meiner hat auch schon 1-2 mal leichte startschwierigkeiten gehabt und musste ich die zündung nochmal einschalten dann ging´s:ja:
Hat sich da leicht etwas zurecht gezappelt als ob er unrund laufen würde?(
Hätte da noch nen schönen Heckspoiler ab Faceift in Z147 Starsilber lackiert.

:-) Interesse? 220 Euro
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich kann das von MitchI500RS nur bestätigen. Die NGK sind die Problem losesten Zündkerzen.
 
Black_I500

Black_I500

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
21
Ort
H-town
Hey, danke ;(
werde mich morgen oder die Tage auch an´s wechseln machen, denke auch das das kein großer Akt werden wird, dauert aber selbstverständlich länger als bei nem 4-Zylinder Maschinchen 8)

Hab mir jetzt 6 Stück von Beru zugelegt, die Bezeichnung ist Z74, also die mit 2 Elektroden. Hab mich in einem privaten Autoteilefachmarkt beraten lassen und diese sind wohl auch besser für den V6 geeigent als die mit 4 Elektroden da auf den Motor abgestimmt :151:
Hat mich sowieso gewundert warum die Ultra X billiger waren als die Normalen Ultra (wenn auch nur geringfügig) :Fragezeichen:

@ Mitch:
Danke, habe aber an meinem I schon einen schwarzen Spoiler mit Bremsleuchte verbaut, den lass ich erstmal dran;(
 
Thema:

Die Besten Zündkerzen für den I500

Die Besten Zündkerzen für den I500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B zündkerzen/luftfilter/pollenfilter

    zündkerzen/luftfilter/pollenfilter: Servus leute. Also ich habe mir ja jetzt en neues Auto geholt. und will mal so als erstes paar sachen wechseln. Zahnriemen und Wasserpumpe hab...
  • Beste Zündkerzen für C20NE

    Beste Zündkerzen für C20NE: Nabend hab heute meinen vectra ausm Winterschlaf geholt. wollte mal nen ölwechsel und neue zündkerzen rein machen, könnnt ihr mir für nen c20ne...
  • Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE?

    Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE?: Servuzz zusammen, ich hab da mal ne frage und zwar baue ich gerade um auf C20XE und bräuchte jetzt noch neue Zündkerzen. Aber ich weis nicht von...
  • Welche Zündkerzen sind die besten?

    Welche Zündkerzen sind die besten?: Tag auch, welchen Zündkerzen sind eingentlich die besten? Oder ist das völlig egal ob NGK, Bosch oder sonst was?
  • Zündkerzen Vectra Acc

    Zündkerzen Vectra Acc: Hilfe Mein Opelinchen hat sich mit Zündaussetzer beschwert, nachdem ich die Kerzen reinigen wollte, musste ich feststellen das diese hin sind. Sie...
  • Zündkerzen Vectra Acc - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B zündkerzen/luftfilter/pollenfilter

    zündkerzen/luftfilter/pollenfilter: Servus leute. Also ich habe mir ja jetzt en neues Auto geholt. und will mal so als erstes paar sachen wechseln. Zahnriemen und Wasserpumpe hab...
  • Beste Zündkerzen für C20NE

    Beste Zündkerzen für C20NE: Nabend hab heute meinen vectra ausm Winterschlaf geholt. wollte mal nen ölwechsel und neue zündkerzen rein machen, könnnt ihr mir für nen c20ne...
  • Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE?

    Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE?: Servuzz zusammen, ich hab da mal ne frage und zwar baue ich gerade um auf C20XE und bräuchte jetzt noch neue Zündkerzen. Aber ich weis nicht von...
  • Welche Zündkerzen sind die besten?

    Welche Zündkerzen sind die besten?: Tag auch, welchen Zündkerzen sind eingentlich die besten? Oder ist das völlig egal ob NGK, Bosch oder sonst was?
  • Zündkerzen Vectra Acc

    Zündkerzen Vectra Acc: Hilfe Mein Opelinchen hat sich mit Zündaussetzer beschwert, nachdem ich die Kerzen reinigen wollte, musste ich feststellen das diese hin sind. Sie...
  • Oben