Opel Vectra B zündkerzen/luftfilter/pollenfilter

Diskutiere zündkerzen/luftfilter/pollenfilter im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus leute. Also ich habe mir ja jetzt en neues Auto geholt. und will mal so als erstes paar sachen wechseln. Zahnriemen und Wasserpumpe hab...
Z

zero210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
27
Alter
33
Servus leute.

Also ich habe mir ja jetzt en neues Auto geholt.
und will mal so als erstes paar sachen wechseln.
Zahnriemen und Wasserpumpe hab ich schon gemacht.
Nun die Zündkerzen. Weclhe benutzt ihr welche sind die besten? oder einfach die vom FoH?
Luftfilter vom FoH oder auch irgend einen besseren?
Pollenfilter hole ich beim FoH oder?

Motor : 2,5 V6 X25XE
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also beim FOH würde ich schonmal garnichts kaufen viel zu teuer.

Es gibt so longlife zündkerzen kosten aber etwas mehr.
ansonsten ruf hier mal an

Proparts Autoteile
Classen
bestell schöne grüsse von mir ( jürgen )
die besorgt dir original teile um längen billiger wie ein foh oder teils sogar woanders beim dealer um de ecke..

Tel: 04456 / 948 560
 
Z

zero210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
27
Alter
33
okay danke. ist mein erster v6 motor und habe keine ahnung von so nem motor.
hat er auch 4 zündkerzen? weil hab da mehr schläuche gesehn oder hab ich mich da einfach nur verguckt.
und muss ich da was ausbauen um an die dran zu kommen oder geht das auch so? schein mit nämlich alles bischen eng..

Und noch ne frage mein vecci ist die ganze zeit normal angesprungen. jetzt wurde zahnriemen und wasserpumpe erneuert und jetzt heute morgen wollte er nicht anspringen! erst hat er garnicht georgelt aber dann beim zweiten mal hat er richtig georgelt und sprang dann auch an.
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
Nen 6 Zylinder hat logerischer weise 2 Zündkerzen mehr wie nen 4 Zylinder also nein dein V6 hat 6 Zündkerzen...
 
Z

zero210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
27
Alter
33
zu dem start problem.am nächsten tag hat er garnichts mehr gemacht. also weder georgelt noch sonst was. ich habe mir dann starthilfe geben lassen und dann sprang er wunderbar an. also ist es wohl die batterie oder?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Ist möglich das die Batterie defekt ist ,
Kannst du erkennen wie alt die Batterie ist .
Meisten gibt es an der Batterie Kennzeichnung ,
Dort sind Klebepunkt von Einbaumonat und Jahr entfernt worden .

Sonst ist von Entladung bis Lichtmaschine arbeítet nicht sauber alles möglich .
Aber Batterie ist erst mal wahrscheinlicher
 
Thema:

zündkerzen/luftfilter/pollenfilter

zündkerzen/luftfilter/pollenfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Zündkerzen luftfilter und Thermostat

    Zündkerzen luftfilter und Thermostat: Hi mijungs hab folgende probleme ich brauch neue zündkerzen nen neuen luftfilter und nen Thermostat dabei wäre die frage wie bau ich den...
  • Gasanlage Spezial Zündkerzen???

    Gasanlage Spezial Zündkerzen???: hallo also um es vorweg zunehmen ich bin nicht so der auto kenner (sagen wir vorschule) das merkt man an der tatsache das ich zu vor kein auto...
  • Gasanlage Spezial Zündkerzen??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Zündkerzen luftfilter und Thermostat

    Zündkerzen luftfilter und Thermostat: Hi mijungs hab folgende probleme ich brauch neue zündkerzen nen neuen luftfilter und nen Thermostat dabei wäre die frage wie bau ich den...
  • Gasanlage Spezial Zündkerzen???

    Gasanlage Spezial Zündkerzen???: hallo also um es vorweg zunehmen ich bin nicht so der auto kenner (sagen wir vorschule) das merkt man an der tatsache das ich zu vor kein auto...
  • Oben