Zündkerzen luftfilter und Thermostat

Diskutiere Zündkerzen luftfilter und Thermostat im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi mijungs hab folgende probleme ich brauch neue zündkerzen nen neuen luftfilter und nen Thermostat dabei wäre die frage wie bau ich den...
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
Hi mijungs

hab folgende probleme
ich brauch neue zündkerzen nen neuen luftfilter und nen Thermostat

dabei wäre die frage wie bau ich den thermostat aus und bekomm den neuen rein?

und wo bekomm ich das her und was hab ich zubeachten?

bitte um schnelle antwort weil ich will nach berlin demnächst fahren und da muss das gemacht sein.

Danke im voraus MfG Phil
 
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
es ist ein 1,8er i ;)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Teile kriegste alle im Autozubhör um die ecke oder halt bei ebay, das Thermostat wechselst wie folgt, links neben dem Motor ist es ja( wo der dicke schlauch dran geht vom Kühler kommend), erst die schelle lösen, dann die 3 schrauben los( achtung können abreißen, also wenn rost dranne rostlöser verwenden, auch helfen mal kleine leichte Hammerschläge angammelungen im gewinde selbst zu lösen), es wird Kühlflüssigkeit austreten diese auffangen und später wieder einfüllen durch nen Sieb etc pp oder halt neue!

Hast das Thermostatgehäuse ab, kannst den Einsatz wechseln, aber ein komplettes kriegste für 26-30€, wichtig dichtung neu, die alte wird net mehr abdichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
so hab gestern alles bei meinem KFZ Laden bestellt eine frage noch wo füll ich im A de kühlflüßigkeit ein?

hab heute schonma geschaut konnt aber nix direktes finden

bitte um hilfe
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
na im Ausgleichsbehälter, der sollte bei dir wenn de vorm wagen stehst oben links am Dom sein!
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Ganz einfach im Ausgleichsbehälter. Dann warm laufen lassen bis der Ventilator angeht und dann nachfüllen und die erste Zeit ml ab und an kontrolieren, das wars :-)
 
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
also sprich wechseln des thermostats ein bissel nachfüllen im standlaufen lassen und dann nochma en bissel was rein
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Wobei ein bissel gut 1,5 Liter sein dürften die fehlen. Am besten nur mit Frostschutz auffüllen.
 
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
mein händler meinte einfach ene flasche frostschutz und den rest dann mit destilirtem wasser
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Davon ausgehend das du den Kühlerfrost noch nie getauscht hast nimm es lieber pur :-). Also 1,5 Liter frostschutz rest wasser ist dann ok.
 
Thema:

Zündkerzen luftfilter und Thermostat

Zündkerzen luftfilter und Thermostat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B zündkerzen/luftfilter/pollenfilter

    zündkerzen/luftfilter/pollenfilter: Servus leute. Also ich habe mir ja jetzt en neues Auto geholt. und will mal so als erstes paar sachen wechseln. Zahnriemen und Wasserpumpe hab...
  • Gasanlage Spezial Zündkerzen???

    Gasanlage Spezial Zündkerzen???: hallo also um es vorweg zunehmen ich bin nicht so der auto kenner (sagen wir vorschule) das merkt man an der tatsache das ich zu vor kein auto...
  • Gasanlage Spezial Zündkerzen??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B zündkerzen/luftfilter/pollenfilter

    zündkerzen/luftfilter/pollenfilter: Servus leute. Also ich habe mir ja jetzt en neues Auto geholt. und will mal so als erstes paar sachen wechseln. Zahnriemen und Wasserpumpe hab...
  • Gasanlage Spezial Zündkerzen???

    Gasanlage Spezial Zündkerzen???: hallo also um es vorweg zunehmen ich bin nicht so der auto kenner (sagen wir vorschule) das merkt man an der tatsache das ich zu vor kein auto...
  • Oben