Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE?

Diskutiere Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servuzz zusammen, ich hab da mal ne frage und zwar baue ich gerade um auf C20XE und bräuchte jetzt noch neue Zündkerzen. Aber ich weis nicht von...
B

Bierbaron05

Gast
Servuzz zusammen,
ich hab da mal ne frage und zwar baue ich gerade um auf C20XE und bräuchte jetzt noch neue Zündkerzen. Aber ich weis nicht von welcher marke ich nehmen soll. Ein Kumpel meint Bosch wären die besten in dem Motor aber ich hab mit NGK noch keine schlechten erfahrungen gemacht deshalb wollte ich mal so in die runde fragen wo die erfahrung von euch so liegt.

Danke schon mal im voraus

mfg Franky
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE ?

würde mich auch mal interessieren... ausserdem wäre es ganz geil wenn einer mal schreiben könnte welche denn genau verbaut werden^^! hab jetzt ngk vom vorbesitzer drinne will die aber mal tauschen... hab nen c20xe mit 2.5 motronik...
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
AW: Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE ?

moin,
ich fahre in meinem c20xe 2.5M 4polige Platin Kerzen von Beru. die muss man zwar alle 12tkm wechseln weil die dann meist runter sind und ihre wirkung verlieren aber der rennt wie schwein und der verbrauch kommt nicht höher als 9 liter bei vollast. Bosch kerzen hatte ich zu anfang aber normale und keine platin und da rannte er zwar auch aber nicht so gut. mit ngk hab ich keine erfahrung gemacht bisher. also ich bleib bei beru platin ich ahb vor 5000 km ölwechsel gemacht und die zündkerzen auch neu und mein öl hat sich minimal verfärbt bis jetzt also verbrennt er recht sauber. na gut der Motor selber hat nach generalüberholung ja auch gerade mal 20000km gelaufen.
MFG
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Für Serienmotor Bosch FR7DC mit 7mm Elektodenabstand
 
Thema:

Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE?

Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

    suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

    suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Oben