Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE?

Diskutiere Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servuzz zusammen, ich hab da mal ne frage und zwar baue ich gerade um auf C20XE und bräuchte jetzt noch neue Zündkerzen. Aber ich weis nicht von...
B

Bierbaron05

Gast
Servuzz zusammen,
ich hab da mal ne frage und zwar baue ich gerade um auf C20XE und bräuchte jetzt noch neue Zündkerzen. Aber ich weis nicht von welcher marke ich nehmen soll. Ein Kumpel meint Bosch wären die besten in dem Motor aber ich hab mit NGK noch keine schlechten erfahrungen gemacht deshalb wollte ich mal so in die runde fragen wo die erfahrung von euch so liegt.

Danke schon mal im voraus

mfg Franky
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE ?

würde mich auch mal interessieren... ausserdem wäre es ganz geil wenn einer mal schreiben könnte welche denn genau verbaut werden^^! hab jetzt ngk vom vorbesitzer drinne will die aber mal tauschen... hab nen c20xe mit 2.5 motronik...
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
AW: Welche Zündkerzen sind besser beim C20XE ?

moin,
ich fahre in meinem c20xe 2.5M 4polige Platin Kerzen von Beru. die muss man zwar alle 12tkm wechseln weil die dann meist runter sind und ihre wirkung verlieren aber der rennt wie schwein und der verbrauch kommt nicht höher als 9 liter bei vollast. Bosch kerzen hatte ich zu anfang aber normale und keine platin und da rannte er zwar auch aber nicht so gut. mit ngk hab ich keine erfahrung gemacht bisher. also ich bleib bei beru platin ich ahb vor 5000 km ölwechsel gemacht und die zündkerzen auch neu und mein öl hat sich minimal verfärbt bis jetzt also verbrennt er recht sauber. na gut der Motor selber hat nach generalüberholung ja auch gerade mal 20000km gelaufen.
MFG