Welche Zündkerzen sind die besten?

Diskutiere Welche Zündkerzen sind die besten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag auch, welchen Zündkerzen sind eingentlich die besten? Oder ist das völlig egal ob NGK, Bosch oder sonst was?
R

reign2503

Gast
Tag auch,

welchen Zündkerzen sind eingentlich die besten? Oder ist das völlig egal ob NGK, Bosch oder sonst was?
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
hab mal beru kerzen gehabt mit blauen streifen an der keramik :ja: , eine mittelektrode , drum herum 4 aussenelektroden , die waren nicht schlecht , beim start wenn der motor kalt is bockt der ab und zu nimmt kein gas sofort an , beiden kerzen lief der tip top rund sprang sehr gut an :ja: , konnte nicht meckern , sprit sparen hat sich net bemerkbar gemacht .... aber auch die sind örgendwann mal platt seitdem hab ich normaler NGK drin , :151:

hab auch gehört das die beru kerzen die ich hatte sich jeden motor anpassen vom wärmewert obs war is weiss ich net .... gerade bei so ein alten bock wie meiner merkt man das besonders , wenn der motor ruhig und gut läuft , und das war auch so ..... :super:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Welchen Hersteller du nimmst, ist eigentlich egal. Du solltest aber auf jeden Fall den richtigen Typen nehmen, den Opel vorschreibt. Bei anderen Kerzen kommt es meistens zu einem unrunden Leerlauf, deswegen rät Opel auch dringend von Zündkerzen mit 3 oder 4 Elektroden ab.
 
tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Hallo!

Ich nehme seit Jahren die Bosch Super 4 Zündkerzen Typ 520 für die 2l Maschine und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.

Ob es grundsätzlich ein Vorteil ist die Zündkerze mit vier dünnen Masseelektroden und einer angespitzten, versilberten Mittel-Elektrode zu verwenden kann ich nun nicht direkt sagen, ich fand es aber irgendwie inovativ und bei Bosch macht man sowieso nichts verkehrt.

Klingt doch außerdem interessant, wenn man sagen kann, dass man Zündkerzen drin hat, die nach dem neuesten Luftgleitfunken-Prinzip arbeiten, oder? 8)

Gruß

tyf
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wer mal galileo gesehen hat wo ein bericht über zündkerzen kam weiß das es egal ist was man kauft.die kerzen sind zum großteil alle aus einem werk und der unterschied ist nur der aufdruck.da wurde eben noch ne original gm kerze gemacht und im nächsten moment waren es bosch kerzen weil sie die druckplatten gewechselt haben.
 
Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
31
Ort
Leipzig
Ich hoffe ich habe jetzt kein allzu altes Thema aufgegriffen.

Also ich brauche für meinen Astra G 2000, 1,8l neue Zündkerzen.
Jetzt habe im Netz mal nachgeschaut und da gibt es ja tausend verschiedene Sorten für den einen Motortyp.
Hab bei autoteilemann.de geguckt und da 8 verschiedene Sorten bekommen.

Hier mal ein paar Beispiele
--> Beru ULTRA Zündkerze 0002330710 - Zündkerze - Zünd-/Glühanlage - Autoteilekatalog

--> Beru ULTRA X TITAN Zündkerze 0002335606 - Zündkerze - Zünd-/Glühanlage - Autoteilekatalog

--> Ngk V-Line 23 Zündkerze 4483 - Zündkerze - Zünd-/Glühanlage - Autoteilekatalog

--> Ngk Zündkerze 7956 - Zündkerze - Zünd-/Glühanlage - Autoteilekatalog

Einige sind für Gas und ein paar für Kurzstrecke, die habe ich schon aussortiert. Was unterscheidet sich jetzt bei den anderen???

Danke schonmal
 
Thema:

Welche Zündkerzen sind die besten?

Welche Zündkerzen sind die besten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

    suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange

    suche vectra a Zündkerzen Kabel Halter und clip für Motorhauben Stange: Hi @ all, Ich bin auf der suche nach den 3 Halter für die Zündkerzen Kabel die unter den schrauben der ventildeckel sitzen. Der einer zweier...
  • Oben