Opel Vectra B Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

Diskutiere Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @IceCrusher187: Kommt halt ganz darauf an was du mit deinen Austausch-scheinwerfern bezwecken willst. Willst du eine gute Ausleuchtung, nimm...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
@IceCrusher187:

Kommt halt ganz darauf an was du mit deinen Austausch-scheinwerfern bezwecken willst.



Willst du eine gute Ausleuchtung, nimm die originalen Facelift-Scheinwerfer (oder die Version in schwarz) bzw. rüste auf Xenon um (teuer).



Willst du den BMW oder Audi-look (ich werde dazu jetzt explizit NICHT meine eigene Meinung schreiben) und kannst mit etwas-bis-deutlich schlechterer Ausleuchtung leben, dann nimm die.



Wirklich gut verarbeitet sind ohnehin nur die originalen VALEO Scheinwerfer.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ich stell morgen mal ein Bild ein da kannst sehen wie sich das Plastik nach einer Zeit verhält. Wie gesagt die Qualität ist einfach nur Schrott.
Kauf Sie dir und mach mal deine Erfahrungen..........
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ja das ist mal Qualitätsware PUR ! Und jetzt reklamier das mal ?(
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
mhmm...Passgenauigkeit stimmte eigentlich bei mir und undicht sind sie auch nicht.
NUR: Halterungen waren bei mir auch abgebrochen und sie waren nicht wie beschrieben elektr. höhenverstellbar
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Wie lange hast die jetzt drin ?

Wie ist deine Ausleuchtung ?

Normale zugelassene Birnen oder Xenon und 100Watt Birnen ?
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
NUR: Halterungen waren bei mir auch abgebrochen und sie waren nicht wie beschrieben elektr. höhenverstellbar
Nur dass das zwingend notwendig ist, um die Scheinwerfer legal zu fahren...

Wie machst du das dann bei der HU ? Bei meiner letzten HU wurde auch die Höhenverstellung getestet. Das fällt doch auf, wenn die nicht geht... ?(
 
kalimero

kalimero

Mitglied
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
31
Ort
hagen a.t.w
nen kumpel fährt sie in nen astra g vom licht her eien katastrohfe kann auch sein das ich von xenon verwohnt bin
aber diese xenon kits sind höstgradig verboten und werden mit 4 punkten und mindesten 200 euro strafe geandet
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
habe sie jetzt ca. 1,5 jahre drinne...tüv war eigentlich kein problem, da man sie ja manuel nachstellen kann...

zur ausleuchtung...nunja habe auch die H1 und bin auf landstrassen eigentlich gezwungen die nebels mit einzuschalten :(
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das mag unser Panki garnicht wenn einer mit Nebels fährt kannst fast in jedem Beitrag nachlesen hehe :kaputt:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn die NSW richtig eingestellt wären und nicht blenden würden schon. Außerdem ist es verboten bei normalen Sichtverhältnissen mit NSW zu fahren.
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
:bowdown: ich bitte um vergebung panki .... aber zu deinen glück fahre ich ja nicht in thüringen rum :(

leider ist es aber so das die lichtausbeute sehr schlecht ist und man im dunkeln auf landstraßen (gerade bei akuten wildwechsel) sozusagen "gezwungen" ist, mit nsw zu fahren.
 
B

badworseme

Gast
Wenn die NSW richtig eingestellt wären und nicht blenden würden schon. Außerdem ist es verboten bei normalen Sichtverhältnissen mit NSW zu fahren.
Wie recht er hat...Nur welche NSW sind schon richtig eingestellt?

:bowdown: ich bitte um vergebung panki .... aber zu deinen glück fahre ich ja nicht in thüringen rum :(

leider ist es aber so das die lichtausbeute sehr schlecht ist und man im dunkeln auf landstraßen (gerade bei akuten wildwechsel) sozusagen "gezwungen" ist, mit nsw zu fahren.
oder man holt sich halt einfach richtige sinnvolle Scheinwerfer und nich irgendwelchen billigen Nachbauchinakram der dazu auch noch ******* aussieht...Ick wohn auch aufm Land und hab hier auch Wildwechsel aber der einzige Bereich den die Nebler ausleuchten - und das ist der einzige, den sie ausleuchten sollen - ist direkt vorm Auto. Zwischen Vorderkante Auto und Scheinwerferkegel der normalen Scheinis. Wenn du mit den Dingern bei normaler Fahrt mehr siehst sind sie DEFINITIV falsch eingestellt und du bist n fahrender Flakscheinwerfer.
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
die nws leuchten mehr die seiten weiter aus...wenn ich ca. 10meter vorm auto stehe reicht der lichtpegel bis knapp unter die knie (bin auch nit der größte)...also blenden dürften sie nicht
 
B

badworseme

Gast
also ich hab mich gerade mal vor meinen Vecci gestellt...Wenn ich direkt davor stehe dann leuchten mir die Nebler geradewegs an die Mitte des Schienbeines. Wenn du 10m weiter stehst und die leuchten dir ans Knie heißt das die Leuchten Bergauf. Und wenn die in 10m Entfernung 15cm höher leuchten heißt das sie blenden einem in 100m entgegen kommenden Auto geradewegs ins Gesicht....merkste was?
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
das werd ich wohl oder übel mal überprüfen und gegebenfals einstellen müssen ...
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.
 
Thema:

Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich in meinen Vectra B (Bj. 2002 1,8 16V 125 PS) Dayline...
  • Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W

    Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W: Wie oben schon steht biete ich Birnen, liegen bei mir schon länger rum. Sie funktionieren beide auch noch, hab sie vorher getestet. Ist von der...
  • Opel Vectra A Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?

    Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?: Hallo! Welche Hersteller gibt es bei den Angel Eyes für den Vectra A? Gibt es nur "Depot"? Ich habe auf Ebay auch noch "Dectane" gefunden, hier...
  • Opel Vectra B Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome

    Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome: Hat jmd erfahrung mit den scheinwerfern (Firma) muss ich mit nachbearbeitung rechnen ?:bowdown:
  • Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE)

    Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE): Verkaufe wegen fehlkauf fur ne Vectra B facelift 99-04.02 Schwarze Ruckleuchten. NP ist 137.09 € inkl. mwst. art.-nr.: RO13B Mein preis ist 75,00...
  • Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich in meinen Vectra B (Bj. 2002 1,8 16V 125 PS) Dayline...
  • Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W

    Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W: Wie oben schon steht biete ich Birnen, liegen bei mir schon länger rum. Sie funktionieren beide auch noch, hab sie vorher getestet. Ist von der...
  • Opel Vectra A Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?

    Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?: Hallo! Welche Hersteller gibt es bei den Angel Eyes für den Vectra A? Gibt es nur "Depot"? Ich habe auf Ebay auch noch "Dectane" gefunden, hier...
  • Opel Vectra B Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome

    Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome: Hat jmd erfahrung mit den scheinwerfern (Firma) muss ich mit nachbearbeitung rechnen ?:bowdown:
  • Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE)

    Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE): Verkaufe wegen fehlkauf fur ne Vectra B facelift 99-04.02 Schwarze Ruckleuchten. NP ist 137.09 € inkl. mwst. art.-nr.: RO13B Mein preis ist 75,00...
  • Oben