Opel Vectra B Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

Diskutiere Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so...meine nws hat eine leuchtweiter von ca. 30metern, sprich bei ca. 30m ist kein licht mehr auf dem asphalt, kann nun immerhin noch 5 bis 10m...
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
so...meine nws hat eine leuchtweiter von ca. 30metern, sprich bei ca. 30m ist kein licht mehr auf dem asphalt, kann nun immerhin noch 5 bis 10m weiter leuchten als das abblendlicht.
 
D

Der Schwede

Gast
leider ist es aber so das die lichtausbeute sehr schlecht ist und man im dunkeln auf landstraßen (gerade bei akuten wildwechsel) sozusagen "gezwungen" ist, mit nsw zu fahren.

Warum baut ihr euch dann so einen Müll ins Auto ein, wenn ihr euer Licht und damit eure Sicherheit rapide verschlechtert??
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Warum baut ihr euch dann so einen Müll ins Auto ein, wenn ihr euer Licht und damit eure Sicherheit rapide verschlechtert??
weil viele heutzutage einfach "cool" sein wollen und um jeden Preis auffallen...!

ich persönlich nenne sowas dann nicht "cool" sondern "unglaublich dämlich...!!!

denn was anderes ist es in meinen Augen nicht....
 
markusk

markusk

Frischling
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3
hallo habe die scheinweifer auch mit tagfahrlicht und led blinker und ich kann mich nicht beklagen man muss nur raus finden wie man sie einstellt mein licht ist genau so wie vorher
 
B

badworseme

Gast
ich würd darum wetten, dass das - objektiv betrachtet - nicht der Fall ist. Es sei denn deine vorherigen Scheinis waren im Po.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Am Ende muss es doch jeder selber wissen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Am Ende muss es doch jeder selber wissen.
Richtig, aber ich denke doch jeder darf hier schreiben was er von den Teilen hält und die meisten sind VOLL DAGEGEN.
Soviel ich weiß bist du auch kein Befürworter die den billig Dreck.
Die meinsten sind halt undicht und von sehr sehr schlechter Qualität.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das ist richtig. Ich finde es aber auch das wir in diesem Thema ein wenig abdriften wenn nach persönlichen Erfahrungen gefragt wird und 10 Leute, die noch nix mit den SW Zutun hatten schreiben das die ******** sind.

Im Ansatz ist da nix falsches dran. Auch die Hilfestellung dieser Leute ist nichts falsches.

Wie gesagt, ich finde wir sollten nicht gleich jeden verurteilen und davon überzeugen müssen was wir von den Dingern halten. ;(
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das ist richtig. Ich finde es aber auch das wir in diesem Thema ein wenig abdriften wenn nach persönlichen Erfahrungen gefragt wird und 10 Leute, die noch nix mit den SW Zutun hatten schreiben das die ******** sind.

Im Ansatz ist da nix falsches dran. Auch die Hilfestellung dieser Leute ist nichts falsches.

Wie gesagt, ich finde wir sollten nicht gleich jeden verurteilen und davon überzeugen müssen was wir von den Dingern halten. ;(
Gut die Leute die die Teile noch nicht hatten oder haben können da auch wenig mitreden bzw. Schreiben vollkommend korrekt.
Verurteilen denke ich nicht nur jeder weiß was die Teile Kosten und es ist sehr schwierig da Reklamationen durchzusetzen oder Ersatz zu bekommen. Sie stehen halt wirklich auch in keinem Verhältnis.
Es soll sich hier auch keiner persönlich angegriffen fühlen weil er sich die Teile gekauft hat, hatte ja selber schon mehr wie ein Paar gehabt.
Ich finde es aber wichtig wenn nicht nur einer sondern echt mehrere User Ihre Meinung schreiben, Erfahrungen etc. bin da sehr interessiert dran wie manche die Teile doch gut finden.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben..8)

Habe mir vor 6 Monaten die Daylines (Tagfahrlichtoptik, wieso mehr zahlen, wenn ich auch mit Standlicht fahren kann......) von Carparts-Online gekauft.
Preislich hab ich um die 180€ bezahlt. Qualitativ waren die Teile auch schon ganz gut, hätte ich nicht gedacht. LWR konnte ich sofort einsetzen, keine Probleme gehabt. Alle Stecker waren ganz gut verbaut gewesen, nichts brüchig oder sonst was. Plug and Play halt. Ging auf Anhieb alles gut.

Der Einbau war ein bisschen knapp von den oberen Haltern her, aber mit einwenig Bastlerei dann auch ruck zuck in der Karre verbaut.
Bin damit bis vor einer Woche rumgefahren, und die waren immer noch dicht.
(Jetzt nicht mehr, da ich einen kompletten Frontschaden hatte und neue Scheinis kaufen musste :)), wegen eines Unfalls..)

Muss dazu sagen, habe die komplett einmal an den Dichtungen abgedichtet, damit da ja kein Wasser reinkommt.
Das sollte man aber bei jedem Zubehör-Scheinwerfer machen, da alle Dichtungen dort sitzen, wie nen Ochs vom Berg. Und war mind. 2-3 mal in der Woche mein Auto waschen, ales dicht - keine Tropfen oder irgendwelcher Wassernebel im Scheinwerfer.

Die Ausleuchtung war auch soweit ganz gut, fand ich sogar besser als teilweise die vom den Serienscheinwerfern (Na gut hatte die alten Valeos vom J96, kein Klarglas!). Birnen hatte ich die "Phillips Blue Vision Ultra" und teilweise dann zwischendurch die "MTEC Super White" verbaut. Beides jeweils H1 Birnen. Konnte mich nicht beschweren!!!

Nun, musst du selber wissen ob's dir gefällt dir die Teile zu kaufen oder nicht. Fand die rein optisch gar nicht mal so verkehrt, auch wenn viele sagen "Du hast aber kein Audi, mach raus die Teile." <- Na und?
Angel-Eyes verbaut und fahren auch keinen BMW. In dem Falle kann dann nur Klarglas bei den Leuten in Frage kommen.. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden 8)

So - entscheide selbst was du willst/tust/machst. :super:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wie schon tobseNN sagt. Ich habe mit meinen AE's schon seit Jahren keine Probleme und die Ausleuchtung bei korrekter Einstellung mit sehr guten Birnen (die mitgelieferten sind nichts) ist auch richtig gut.:151:
 
Thema:

Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich in meinen Vectra B (Bj. 2002 1,8 16V 125 PS) Dayline...
  • Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W

    Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W: Wie oben schon steht biete ich Birnen, liegen bei mir schon länger rum. Sie funktionieren beide auch noch, hab sie vorher getestet. Ist von der...
  • Opel Vectra A Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?

    Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?: Hallo! Welche Hersteller gibt es bei den Angel Eyes für den Vectra A? Gibt es nur "Depot"? Ich habe auf Ebay auch noch "Dectane" gefunden, hier...
  • Opel Vectra B Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome

    Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome: Hat jmd erfahrung mit den scheinwerfern (Firma) muss ich mit nachbearbeitung rechnen ?:bowdown:
  • Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE)

    Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE): Verkaufe wegen fehlkauf fur ne Vectra B facelift 99-04.02 Schwarze Ruckleuchten. NP ist 137.09 € inkl. mwst. art.-nr.: RO13B Mein preis ist 75,00...
  • Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dayline Scheinwerfer

    Dayline Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich in meinen Vectra B (Bj. 2002 1,8 16V 125 PS) Dayline...
  • Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W

    Biete Glühbirnen im Xenon Look H7 12V/55W: Wie oben schon steht biete ich Birnen, liegen bei mir schon länger rum. Sie funktionieren beide auch noch, hab sie vorher getestet. Ist von der...
  • Opel Vectra A Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?

    Angel Eyes - welche Hersteller gibt es?: Hallo! Welche Hersteller gibt es bei den Angel Eyes für den Vectra A? Gibt es nur "Depot"? Ich habe auf Ebay auch noch "Dectane" gefunden, hier...
  • Opel Vectra B Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome

    Dectane Scheinwerfer Opel Vectra B 96-99 Standlichtr. chrome: Hat jmd erfahrung mit den scheinwerfern (Firma) muss ich mit nachbearbeitung rechnen ?:bowdown:
  • Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE)

    Vectra B Facelift Rückleuchten (DECTANE): Verkaufe wegen fehlkauf fur ne Vectra B facelift 99-04.02 Schwarze Ruckleuchten. NP ist 137.09 € inkl. mwst. art.-nr.: RO13B Mein preis ist 75,00...
  • Oben