Coming-Home über die Innenraumleuchte

Diskutiere Coming-Home über die Innenraumleuchte im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectragemeinde. Folgende Frage. Ich wollte mir in meinen Vectra B Sport eine Coming-Home-Funktion einbauen über die...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo liebe Vectragemeinde.


Folgende Frage. Ich wollte mir in meinen Vectra B Sport eine Coming-Home-Funktion einbauen über die Nebelscheinwerfer. Den Strom würd ich gerne über die Innenraumleuchte per Relais abziehen. Weil die innenraumleuchte weiß ja auch wenn ich das auto auf, bzw zu mache =)... Also an meiner Leuchte kommen 4 Flachkabel an. weiß jemand die belegung? Die Nebels sollen nämlich beim tür aufmachen NICHT angehen sondern nur diese verzögerung mitmachen beim auf, bzw beim zu machen...

lg Jens
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Na das die Nebelscheinwerfer nicht angehen wenn ich zb. an der straße steh und meine freundin aussteigt.... bei laufendem motor....

Sondern das die nur angehen wenn ich die tür aufmache und der wagen sozusagen geparkt ist .... müsste ja gehen weil die nebels ghen ja nur an wenn die zündung an is....

Das Relais müsste ja eigentlich die Spannung blocken wenn ich Nebelscheinwerfer anmach oder?... möcht ungern nen kurzen in meine lampe oben reinhauen.... werd heute mal die pinbelegung prüfen... irgendwo muss es ja sowas geben da =)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
... hier gehts aber um die Innenraumleucht =)

wegen deinem modul musst mal auf der herstellerseite gucken.... da sollte der belegungsplan sein...


Hab übrigens mal bei meiner lampe geschaut:

1___/--- + dauerplus gaaaaanz schwach wird erst hell wenn innenraumlampe angeht

2___/--- + Zündung leuchtet auch nur ganz schwach
3___
4___
5___
6___
7___ ??? keine funktion?
8___ Masse


Glaub kaum das sich über das schwache zündungsplus irgenein Relais steuern lassen wird.... aber probieren geht über studieren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Coming-Home über die Innenraumleuchte

Coming-Home über die Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

  • Coming home Modul einzubauen

    Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

    Coming Home Modul Signal der zv woher?: Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder...
  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!

    Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!: Möchte gerne an meinem Vectra ein Coming Home modul verbauen der Marke Jom. Hab es bereits hier liegen nur mit der abbildung bekomm ich den Einbau...
  • Coming-Home über Innenraumleuchte?

    Coming-Home über Innenraumleuchte?: Hallo Gemeinde! Diese Coming-Home geschichte bei neueren Fahrzeugen ist ja eine tolle sache. Nun habe ich bemerkt das meine Innenraumleuchte...
  • Coming-Home über Innenraumleuchte? - Ähnliche Themen

  • Coming home Modul einzubauen

    Coming home Modul einzubauen: Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra B Caravan. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um das nachrüsten eines...
  • Opel Vectra B Coming Home Modul Signal der zv woher?

    Coming Home Modul Signal der zv woher?: Hallo Leute, habe mir nen coming Home Modul gekauft dass die nebler und Standlicht ansteuern soll, nun ist die frage ob die zv über Masse oder...
  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!

    Vectra B Coming Home Modul, Anleitung?!: Möchte gerne an meinem Vectra ein Coming Home modul verbauen der Marke Jom. Hab es bereits hier liegen nur mit der abbildung bekomm ich den Einbau...
  • Coming-Home über Innenraumleuchte?

    Coming-Home über Innenraumleuchte?: Hallo Gemeinde! Diese Coming-Home geschichte bei neueren Fahrzeugen ist ja eine tolle sache. Nun habe ich bemerkt das meine Innenraumleuchte...
  • Oben