Chiptuning - Vectra B 2.0 DTI

Diskutiere Chiptuning - Vectra B 2.0 DTI im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gibt es Erfahrungen oder Meinungen zum Chiptuning bei einem Motor (2.0 DTI, BJ 2000) , der ca. 100.000 km gelaufen ist? Könnte es...
S

superohr

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
4
Alter
51
Hallo,

gibt es Erfahrungen oder Meinungen zum Chiptuning bei einem Motor (2.0 DTI, BJ 2000) , der ca. 100.000 km gelaufen ist?
Könnte es Probleme mit der Lebensdauer des Motors geben? Bin für jeden Rat dankbar.

Bis Bald

Sven
 
D

DieselVectra

Frischling
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
4
Alter
42
Hallo, also ich kann dir nur raten, lass das machen.

Die vor und nachteile sind:

Vorteile: Bessere Beschleunigung unter 11 sec. bessere Elastizität, bei Teillast weniger verbrauch ( bei 160 ca. 5,5 liter), Endgeschwindigkeit laut GPS ( Straße eben, 10 Crad Tempatratur, 206 km/h (Tachonadel steht bei 220 an)

Nachteil: mehr Reifenverschleiß bei Vollast +1,5 bis 2 liter mehr Verbrauch, höherer Ölverbrauch

also ich kann es nur empfehlen, wir haben noch einen Touran und der wird auch bald gemacht.

Falls du noch fragen hast maile einfach. Bwasensteiner@aol.com
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
würde sagen der Reifenverschleiss hängt von der Fahrweise ab. Wenn ich ganz gechillt fahr habe ich nicht mehr Verschleiss.
Ob man wirklich 1-1.5 liter mehr Verbrauch hat wüsste ich jetzt ncith. Hört sich für mich jedenfalls schon viel an und bezweifle das eigenltich. Chiptuning ist ja eigentlcih eine Optimierung des Steuergerätes. Und eben eine höhere Einspritzmenge und dauer. Das das aber 1 bis 1.5 liter ausmachen??!!
Würde Dir das auch empfehlen wenn du auf mehr leistung stehst und das nötige Kleingeld hast.
 
Thema:

Chiptuning - Vectra B 2.0 DTI

Chiptuning - Vectra B 2.0 DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Chiptuning vectra b 2.0 DTI gesucht!!

    Chiptuning vectra b 2.0 DTI gesucht!!: Hallo, Ich suche eine Gebr. Leistungsbox für meinen Vectra b 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Hat jemand eine zu Verkaufen? Bitte alles anbieten ;-)
  • Chiptuning beim Vectra B dti??

    Chiptuning beim Vectra B dti??: Moin! möchte mich mal erkundigen zwecks chiptuning! Hab nen Vectra B 2.0 dti mit 101 ps.. Bj. 1998 SuFu hab ich schon benutzt, aber nix...
  • Was haltet ihr von so einer Powerbox (Chiptuning).

    Was haltet ihr von so einer Powerbox (Chiptuning).: Hi Wollte mal wissen was ihr da von haltet. Würde mir gerne so etwas anschaffen möchte nur gerne wissen ob das was taugt. Es ist für ein...
  • Chiptuning für Vectra B 2.0 DTi 16V (101PS)

    Chiptuning für Vectra B 2.0 DTi 16V (101PS): Morgen alle zusammen bin neu hier, aber ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich! also ich habe eine opel vectra B baujahr 2002, einen Diesel...
  • hilfe chiptuning vectra c 2l dti

    hilfe chiptuning vectra c 2l dti: hallo an alle habe einen vectra c caravan bj 2004 mit 101 ps wie bekomme ich das ding schneller war schon in einigen werkstätten die sagten alle...
  • hilfe chiptuning vectra c 2l dti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Chiptuning vectra b 2.0 DTI gesucht!!

    Chiptuning vectra b 2.0 DTI gesucht!!: Hallo, Ich suche eine Gebr. Leistungsbox für meinen Vectra b 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Hat jemand eine zu Verkaufen? Bitte alles anbieten ;-)
  • Chiptuning beim Vectra B dti??

    Chiptuning beim Vectra B dti??: Moin! möchte mich mal erkundigen zwecks chiptuning! Hab nen Vectra B 2.0 dti mit 101 ps.. Bj. 1998 SuFu hab ich schon benutzt, aber nix...
  • Was haltet ihr von so einer Powerbox (Chiptuning).

    Was haltet ihr von so einer Powerbox (Chiptuning).: Hi Wollte mal wissen was ihr da von haltet. Würde mir gerne so etwas anschaffen möchte nur gerne wissen ob das was taugt. Es ist für ein...
  • Chiptuning für Vectra B 2.0 DTi 16V (101PS)

    Chiptuning für Vectra B 2.0 DTi 16V (101PS): Morgen alle zusammen bin neu hier, aber ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich! also ich habe eine opel vectra B baujahr 2002, einen Diesel...
  • hilfe chiptuning vectra c 2l dti

    hilfe chiptuning vectra c 2l dti: hallo an alle habe einen vectra c caravan bj 2004 mit 101 ps wie bekomme ich das ding schneller war schon in einigen werkstätten die sagten alle...
  • Oben