Chiptuning beim Vectra B dti??

Diskutiere Chiptuning beim Vectra B dti?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! möchte mich mal erkundigen zwecks chiptuning! Hab nen Vectra B 2.0 dti mit 101 ps.. Bj. 1998 SuFu hab ich schon benutzt, aber nix...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Moin!

möchte mich mal erkundigen zwecks chiptuning!

Hab nen Vectra B 2.0 dti mit 101 ps.. Bj. 1998 SuFu hab ich schon benutzt, aber nix richtiges für mein auto gefunden...

Da es ja ein turbodiesel is, macht es doch schon Sinn, oder?

Meine Fragen..: Wird der Motorverschleiß höher?? Wird der Motor anfälliger für technische gebrechen? Da er ja normal nich für mehr Leistung ausgelegt is, oder? Wie viel kostet Chiptuning, wo kann ich es machen lassen und bis wie viel ps mehr??



Also danke schonmal für eure Antworten Leute!
Haut in die Tasten!

P.S. hab mich wirklich 1 Std. mit der SuFu rumgequält!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Schreib mal den User Oberbayer an. Der hat in seinem Diesel auch nen Chip drin und wird dir bestimmt deine Fragen beantworten können.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Schreib mal den User Oberbayer an. Der hat in seinem Diesel auch nen Chip drin und wird dir bestimmt deine Fragen beantworten können.
Hi!

Der Oberbayer hat eine Powerbox von Chiptuning / Powerbox ab nur 239,00 Euro drin. :151:
Bin damit sehr zufrieden. Ist bei ca. 130 tkm reinkommen, jetzt sind fast 200 tkm auf der Uhr, läuft wie ein Uhrwerk, keine negativen Begleiterscheinungen.
Interessant wäre auch, mal beim FOH nach einem Update für´s MSG nachzufragen. Habe ich jetzt erst bei Meinem machen lassen (35€), zieht jetzt auch aus dem Drehzahlkeller sehr gleichmäßig und kräftig hoch, insgesamt viel weniger rauh als normal. Auch das manchmal lästige Anspringverhalten zwischen 0-5° gehört seitdem der Vergangenheit an.
Gibt über Update und Powerbox mehrere Beiträge zu finden im Forum....

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Hey, danke!

Wird einem echt geholfen in dem Forum!! Is da die leistungssteigerung von 55 ps nich normal nich so gut für den Motor? normal is er ja auf 100 ausgelegt!

Hab genau den selben vectra wie du! Sogoa selbe Farbe^^! Ich hab jetz so 65.000 runter.. also werd ich da mal in ner Opel Werkstatt nachfragen?

Mein Opel zieht beim Anfahren sehr schlecht weg.. Da braucht er immer mehr drehzahlen! Hängt das mit dem Update zusammen? Wird bei dem Update auch drehmoment gesteigert?

Ich brauch aber immer mindestens 6,5 liter!! Ein grund mehr mal was zu machen^^!


.... Ich werde dann mal doch wieder die verhasste SuFu benutzen..


Also danke für eure Hilfe!! Wenn wer mal nix besseres zu tun hat, kann er doch gleich mal meine Fragen beantworten?^^

JackTheRapper





edit: Hab jetz mal wegen Update gesucht! Bei mir sind aber noch nie Startprobs bei niedrigen Temperaturen aufgetaucht! Habe ihn jetz seit gut einer Woche, und als ich ihn bekommen hab, haben sie ihn noch in der Werkstatt durchdecheckt! Kann es sein, dass die das dann gleich draufgespielt haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hey, danke!

Wird einem echt geholfen in dem Forum!! Is da die leistungssteigerung von 55 ps nich normal nich so gut für den Motor? normal is er ja auf 100 ausgelegt!

Hab genau den selben vectra wie du! Sogoa selbe Farbe^^! Ich hab jetz so 65.000 runter.. also werd ich da mal in ner Opel Werkstatt nachfragen?

Mein Opel zieht beim Anfahren sehr schlecht weg.. Da braucht er immer mehr drehzahlen! Hängt das mit dem Update zusammen? Wird bei dem Update auch drehmoment gesteigert?

Ich brauch aber immer mindestens 6,5 liter!! Ein grund mehr mal was zu machen^^!

Hi!

Hier der Link Chiptuning für Opel Vectra

Bei mir ging es von 125 auf 155 PS, bei Deiner Maschine weniger. Von daher also keine Bedenken.
Der Verbrauch geht bei gleicher Fahrweise wie vorher auf jeden Fall zurück.
Fahre mit einer Tankfüllung schon mal 1000 km.....
Die relative Anfahrschwäche im unteren Drehzahlbereich geht durch das Update zurück, jedoch keine Leistungssteigerung damit verbunden.
Bin leider erst sehr spät auf diese Powerbox gekommen, bei Deinem kaum eingefahrenen Auto lohnt sich das auf jeden Fall!

Grüße!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

edit: Hab jetz mal wegen Update gesucht! Bei mir sind aber noch nie Startprobs bei niedrigen Temperaturen aufgetaucht! Habe ihn jetz seit gut einer Woche, und als ich ihn bekommen hab, haben sie ihn noch in der Werkstatt durchdecheckt! Kann es sein, dass die das dann gleich draufgespielt haben??
Schau mal auf Deine Rechnung. Kann mir nicht vorstellen, daß die das von selbst und erst recht kostenlos gemacht haben...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Joa, aber der Wagen wurde jedes Jahr geservicet! Vl. Wurde es da mal draufgemacht! In der Rechnung vom letzten Service stand nix drinne!

Andere Frage: Weiß jemand wie man die Abblendlichtbirnen auswechselt??? hab jetz schon ne zeit probiert aber ich komm nich dahinter!!

Wie kann ich dass jetzt wissen, ob ich schon das Update drinnen hab? Wie gesagt.., hatte nie Startprobleme...


mfg

edit: Birnen getauscht! Man möchte nicht glauben, was in dem fetten deutschsprachigen Heftchen im Handschuhfach alles drinn steht!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chiptuning beim Vectra B dti??

Chiptuning beim Vectra B dti?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Opel Vectra B Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??

    Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??: hey wer von euch hat sein 2,2DTI gechipt? wer hat gute erfahrungen und wer eher nicht??? was gabs für Probleme? Würde es bei mir gerne machen...
  • Chiptuning beim Vectra B V6?

    Chiptuning beim Vectra B V6?: Hab letztens bisl gestöbert und bei Ebay einen Tuner gefunden, der angeblich nen Chip entwickelt hat, der den 2,5 V6 auf knapp 200 Ps hebt... Und...
  • Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?

    Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?: Hallo, ich bin zufällig drüber gestoplert und wunder mich das geht auch beim normalen 1.6 16V.BJ 97 Also der Chiptuner gibt an Leistungszuwachs...
  • Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Opel Vectra B Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??

    Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??: hey wer von euch hat sein 2,2DTI gechipt? wer hat gute erfahrungen und wer eher nicht??? was gabs für Probleme? Würde es bei mir gerne machen...
  • Chiptuning beim Vectra B V6?

    Chiptuning beim Vectra B V6?: Hab letztens bisl gestöbert und bei Ebay einen Tuner gefunden, der angeblich nen Chip entwickelt hat, der den 2,5 V6 auf knapp 200 Ps hebt... Und...
  • Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?

    Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?: Hallo, ich bin zufällig drüber gestoplert und wunder mich das geht auch beim normalen 1.6 16V.BJ 97 Also der Chiptuner gibt an Leistungszuwachs...
  • Oben