Chiptuning beim Vectra B V6?

Diskutiere Chiptuning beim Vectra B V6? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab letztens bisl gestöbert und bei Ebay einen Tuner gefunden, der angeblich nen Chip entwickelt hat, der den 2,5 V6 auf knapp 200 Ps hebt... Und...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hab letztens bisl gestöbert und bei Ebay einen Tuner gefunden, der angeblich nen Chip entwickelt hat, der den 2,5 V6 auf knapp 200 Ps hebt...
Und das ganze für 150 Euro, kann nix gutes sein,oder?
Denn bisl mehr Leistung hätt ich schon gern, aber ich denke,da komm ich um klassisches Motorentuning wohl nicht rum, und das beginnt ja ,wenn ich 200 Pferde haben will, bei 2500 Euro...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Chiptuning beim Vectra B V6 ?

also von billigchips würde ich die finger lassen... und der v6 streut von natur aus schon ziemlich weit nach oben... ich würde ihn mal auf die rolle schicken und erstmal schaun wieviel er denn wirklich hat.... aber wenn du schon geld investieren solltest steck es lieber erstmal in scharfe nockenwellen und die zylinderköpfe und lass dir dann nen chip an deinen wagen anpassen! dann kommst du locker über die 200 ps marke!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
AW: Chiptuning beim Vectra B V6 ?

Is es da sinnvoll, Teile vom Tuner neu zu kaufen,oder lieber aus nem geschlachteten I 500?
Der hat doch auch "nur" den V6 drin mit anderer Nockenwelle und angepasstem Kennfeld,oder?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Chiptuning beim Vectra B V6 ?

wenn du an motorteile vom i500 rannkommst is das schon io.... aber ich glaube billiger kommst weg wenn du dir die sachen vom tuner holst... der v6 is aber nun auch mal keine rennmaschiene... also nicht gleich zu viel erwarten....
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
vectra a 4x4 schrieb:
die komponenten für den i500 kannst bei Irmscher Online :: Classics bestellen kosten 2300€
Mit diesen Teilen erreichst du auf jeden Fall die von Irmscher angegebenen 194 PS, wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr. 30 PS Mehrleistung allein durch einen Chip ist bei einem Saugmotor einfach nicht möglich.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi Leutz......

Da muss ich euch schon recht geben, aber nur bedingt! Wenn das ein Boller-Chip ist mit Drehzahlanhebung, etc kann es schon möglich sein, aber meistens hat der V6 schon 180 Pferdchen und dann ist man erstaunt, das auf einmal 190 Pferdchen auf´s Papier wandern! Aber 30PS ist ein Traumwert! Schön wäre es ja! Also um stabile 200 Pferdchen zu haben musste ungefähr 2 Scheine ausgeben! Bei dBilas kostet das Kopfbearbeitungsprogramm so viel all inclusiv! Aber dann haste was genaues!

Aber das der V6 keine Rennmaschine sein kann halte ich persönlich für ein Gerücht!
Was wir V6 fahrer in Tuning stecken müssen um 300PS zu erreichen, zahlen die Turbo-Fahrer bei der Instandhaltung ihrer " Luftpumpen".............
Sie Sparen evtl. ( die meisten ) beim Tuning mittels Lotec, EDS, Clasen, etc. aber müssen genau soviel investieren um ihre 300PS "in Stand" zu halten!

MEINE MEINUNG..........
 
Thema:

Chiptuning beim Vectra B V6?

Chiptuning beim Vectra B V6? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Opel Vectra B Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??

    Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??: hey wer von euch hat sein 2,2DTI gechipt? wer hat gute erfahrungen und wer eher nicht??? was gabs für Probleme? Würde es bei mir gerne machen...
  • Chiptuning beim Vectra B dti??

    Chiptuning beim Vectra B dti??: Moin! möchte mich mal erkundigen zwecks chiptuning! Hab nen Vectra B 2.0 dti mit 101 ps.. Bj. 1998 SuFu hab ich schon benutzt, aber nix...
  • Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?

    Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?: Hallo, ich bin zufällig drüber gestoplert und wunder mich das geht auch beim normalen 1.6 16V.BJ 97 Also der Chiptuner gibt an Leistungszuwachs...
  • Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Opel Vectra B Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??

    Chiptuning beim 2,2DTI??? Erfahrungen??: hey wer von euch hat sein 2,2DTI gechipt? wer hat gute erfahrungen und wer eher nicht??? was gabs für Probleme? Würde es bei mir gerne machen...
  • Chiptuning beim Vectra B dti??

    Chiptuning beim Vectra B dti??: Moin! möchte mich mal erkundigen zwecks chiptuning! Hab nen Vectra B 2.0 dti mit 101 ps.. Bj. 1998 SuFu hab ich schon benutzt, aber nix...
  • Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?

    Chiptuning +15PS beim normalen 1.6 16V Vectra B sinnvoll?: Hallo, ich bin zufällig drüber gestoplert und wunder mich das geht auch beim normalen 1.6 16V.BJ 97 Also der Chiptuner gibt an Leistungszuwachs...
  • Oben