Opel Vectra B Bremsumbau problem

Diskutiere Bremsumbau problem im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Sättel brauchst du nicht unbedingt. Es sei denn, du stehtst auf das Rot. Abgesehen davon sind nur die Sattelhalter unterschiedlich. Die Sättel...
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Die Sättel brauchst du nicht unbedingt. Es sei denn, du stehtst auf das Rot. Abgesehen davon sind nur die Sattelhalter unterschiedlich. Die Sättel selbst sind gleich.
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
Das heißt also ich könnte auch meine Sättel nehmen, bräuchte bloß die Statthalter?
Hab aber gelesen das es da auch unterschiedliche gibt, einmal für 25 Scheibendicke und einmal für 24 Scheibendicke!?
Ein Kumpel hat mir heut gesagt das es auch unterschiede vom Vorfacelift zum Facelift gibt bei den Scheibengrößen?
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du die 288*25 Bremse verbaut hast. Ab Facelift ist die immer drin, davor bei allen ab 1.8er mit ABS.

Solltest du die 256*24 drin haben, brauchst du auch noch die anderen Sättel. Da müssen es aber, wie gesagt, nicht die Irmscher sein.
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
Ok alles klar, da muß ich mal nachschauen! Ich bedanke mich erstmal für die hilfreiche antworten und ich halt euch auf dem laufenden;(
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Wenn ich auf den Bildern von deinem richtig gesehen hab, dann hast du 5-Loch und damit die 288er Bremse.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Die Sattelhalter gibts übrigens atm günstig im Teilemarkt.
 
Celle253

Celle253

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
37
Ort
Sebnitz
So ich hab da mal bei ebay gestöbert und hab auch was gefunden und auch ersteigert 8)
hab die guten Stücke auch schon da ( Sättel und Statthalter vom i500 ) 8)
jetzt bloß noch bei Gelegenheit einbauen
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Sowie ich wieder ansprechbar bin, schieb ich mal ein paar Bilder von meinem heutigen Umbau hoch. Ich muss jetzt erstmal pennen. Gute Nacht

- - - Aktualisiert - - -

Wie versprochen gibt es jetzt Bilder:

IMAG0009.jpg IMAG0007.jpg IMAG0008.jpg

Es handelt sich dabei um eine 300*20mm innenbelüftete Anlage mit Faustsattel (statt dem ständig festgammelnden Festsattel) und Stahlflexleitungen.

Ich habe die Teile alle freiverkäuflich besorgt und kein einziges Teil anfertigen lassen! Die Anlage besteht, mit Ausnahme der Stahlflex, zu 100% aus GM-Teilen!
Wartungskosten wie Serie und absolut sichere Ersatzteillage!! Kosten: ~220€ inkl. ALLEM

Zusätzlich habe ich noch den 25,4mm HBZ aus dem Facelift verbaut.

Bevor jetzt einer meckert: Die 308*25mm vorn kommt morgen rein und so lange steht er noch aufgebockt rum ;) Das sind dann nochmal etwa 220€ an Teilen.

- - - Aktualisiert - - -

Die 308 an der VA macht einen echt guten Eindruck. Mit geschmeidigem Durchdrücken des Bremspedals kommt das ABS aus 140km/h auf trockener Straße ganz schnell ins Schwitzen 8) Ich denke mal da sind die 205er Michelin Winterreifen überfordert.
 
Thema:

Bremsumbau problem

Bremsumbau problem - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Opel Vectra B Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

    Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo: Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus...
  • Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Opel Vectra B Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo

    Bremsumbau mit bremsscheiben vom Calibra Turbo: Also leute, die aktuelle situation: Da ich an meiner Vectra ein umbau von X16XEL auf C20XE plane, und nicht auf 5loch wechseln will (aus...
  • Oben