Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, eine kleine frage am Rande, wie ist der Wartungsintervall der Bremsflüssigkeit? Nach wie viel Jahren oder KM sollte die...
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

eine kleine frage am Rande, wie ist der Wartungsintervall der Bremsflüssigkeit?

Nach wie viel Jahren oder KM sollte die gewechselt werden?
Ich hab meine letztes Jahr im Mai wechseln lassen, hab jetzt ca. 35.000km draufgefahren und nun ist Sie wieder kaputt und sollte gewechselst werden?
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden. Da die Flüssigkeit Feuchtigkeit anzieht und somit den Siedepunkt herab setzt, ist es egal wieviel km du damit fährst oder gefahren bist. Ich mache das zu mindest so.
 
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Ok dann weis ich bescheid, mich wundert es nur ist nicht mal 2Jahre drin und hat schon über 3% Feuchtigkeit drin.
Aber ich lass die diesmal woanders wechseln, ich trau der Werkstatt kein Stück mehr. Der verarscht einen nach strich und faden.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Oben