brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!!

Diskutiere brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!! im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Tach allers seits!!! so war ne lange nicht mehr hier aber brauch ich mal ne meinung von euch. ich will mein auto nach nen halben jahr wieder...
vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
168
Ort
Oberhavelland
Tach allers seits!!!

so war ne lange nicht mehr hier aber brauch ich mal ne meinung von euch.

ich will mein auto nach nen halben jahr wieder anmelden und wollte vorher mein fahrwerk und felgen eintragen lassen.
nun war ich heut mit meinem auto in der werkstatt und die haben sich das angeguckt und sagen ich kriege die hinteren felgen mit der bereifung:
215/40 R16
9x16 ET 25
nicht Eingetragen,
weil die reifen an der kannte von der tür zu weit raus gucken also nicht die stelle wo man bördelt sondern da wo man halt die hintere tür auf macht,
ich kann das nicht verstehen weil ich schon genügend vectra's gesehen haben die so ne rad reifen kombination haben oder sogar noch erxtremer
ach und übrigens ich habe nur ein 50/45 Fahrwerk drinne.

was meint ihr dazu????

mfg thilo
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Sorry, die Gesetzte haben sich geändert, jetzt muss alles abgedeckt sein, kannst natürlich versuchen bei mehreren Tüvern den Wagen vorzustellen und deren Meinung einzuholen ob die die doch eintragen!

Fußgängerschutz blabla!
 
vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
168
Ort
Oberhavelland
ach man dieser schei.... Tüv. Die versauen doch den ganzen Spaß am Tuning oder nicht? Ich könnt mich so der maasen aufregen....... Unmöglich
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Es hat sich keine Gesetz geändert.

Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typengehnehmigung muss schon immer das gesamte Rad abgedeckt sein.

Bei Fahrzeugen mit einer alten Betriebserlaubnis wie z.B. Golf 2 oder auch der alte Vectra A muss nur die Lauffläche abgedeckt sein.
 
Freez

Freez

Frischling
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Castrop-Rauxel
Hi,ich war letzte woche mit meinem Vectra A beim tüv und der hatte mir gesagt das ich die hinteren felgen mit der größe 9Jx16 et15 mit 225x45 eingetragen bekomme.nur halt das normale bördeln oder ziehen wäre eventuell notwendig.habe ein 40/40 fahrwerk eingebaut.nur mit den vorderen habe ich probleme....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Waren letzten Jahr auch wieder beim TÜV (okay fahre nicht ET25 sondern 26)
Und der hatte auch nichts zu Nasen. Okay die Rädern sind eh schon Eingetragen aber überstehen tut´s alle male.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
225/45 find ich etwas dicke... 215/40 R16 würde besser aussehen und auch weniger Platz in Anspruch nehmen.
 
vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
168
Ort
Oberhavelland
Es hat sich keine Gesetz geändert.

Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typengehnehmigung muss schon immer das gesamte Rad abgedeckt sein.

Bei Fahrzeugen mit einer alten Betriebserlaubnis wie z.B. Golf 2 oder auch der alte Vectra A muss nur die Lauffläche abgedeckt sein.
siehste genau der meinung bin ich auch wie du, aber mein Werkstatt fuzi hat auch zu mir halt gesagt das sich die gesetze geändert haben.

Was soll ich machen? Da mein Auto nicht angemeldet ist kann ich es leider nicht von einem tüver zum ander bringen......
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Da hat dein Werkstatt-Fuzzi keine Ahnung oder sein TÜVer. Da hat sich nichts geändert.

Hatte das Thema erst gestern mit nem Lamborghini Murcielago und unserem Prüfer. Da hat sich nichts geändert. Es ist immer noch so das Fahrzeuge mit einer ABE nur die Lauffläche abgedeckt haben müssen. Alle neuen mit EG-Zulassung das gesamt Rad, das Thema hab ich auch regelmäßig mit dem Vectra C.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
heißt also für den vectra in allgemeinen hat das keine Auswirkungen oder hat
diese Regeliung beim c ab nen bestimmten baujahr doch ihre Gültigkeit?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der Vectra C hat ausschließlich eine EG-Zulassung, da muss alles abgedeckt sein.
 
vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
168
Ort
Oberhavelland
naja gut.
Also ich werd mir jetzt ne andere Werkstatt suchen, ich hab jetzt die schnau.e voll, es ist nicht das erste mal das ich Probleme mit denen habe was tüv angeht.

Aber ich bin euch sehr dankbar für die Hilfe und antworten und bin jetzt wieder etwas schlauer.

Danke danke

MfG Thilo
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hatte das leidige Thema mit meinem A V6 auch, der erste Prüfer meinte NÖ, Rad muß komplett abgedeckt sein ist so laut EG! Worauf hin ich ihm sagte das die EG-Zulassung mich null interessiert, der ist 16 Jahre alt und somit nichts EG! Naja er meinte dann nur das er se mir nicht einträgt ist ja eh gleich Feierabend und da hat er jetzt keine Lust mehr auf Diskussionen.

Bin dann zu nem anderen Prüfer hin und der meinte nur da kannst doch noch nen paar Spurplatten hinten drauf machen kommt besser. Er hat se abgenommen! Hab dann nochmal gefragt wieso es bei ihm ging und bei nem anderen Prüfer nicht und da meinte er auch nur das viele sich an der EG und den Gutachten festbeißen wo ja meist drin steht Rad muß abgedeckt sein und son Gedöns und die Fahrzeuge meist nicht nach Erstzulassung begutachten!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Und genau solchen Leuten gehört der Status entzogen, die suchen auch bei nem 31er Ford Model A nach nem Airbag und den Scheibenbremsen. Alles schon gehabt.^^

Der eigentlich Witz ist ja das keine Prüfer verpflichtet ist einem irgednwas einzutragen, die können ohne Grund nein sagen. Sie müssen lediglich die AU/HU durchführen alles andere ist freiwillig.
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Würde mich auch interessieren Stefan.
Meine Lauffläche ist ja abgedeckt. Gebördelt und gezogen wurde bei mir an allen 4 Stellen.

Hab ich trotz der selben Rad/Reifen Kombi die Chance sie eingetragen zu bekommen (bei dir?!)
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Hier gehts aber um den Vectra A.^^

Hat deiner schon ne EG Zulassung oder noch ne ABE?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wo steht das denn was man hat?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Im Fahrzeugschein wenn da irgendwo ein "e1" steht mit ganz vielen zahlen dahinter, haste ne EG Zulassung.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ist doch top, weiß nicht was deine Werkstatt da rumheult.
 
Thema:

brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!!

brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!! - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Brauche eure Meinungen und Tipps!!

    Brauche eure Meinungen und Tipps!!: Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen...
  • Kennt einer diese Seite hier??????

    Kennt einer diese Seite hier??????: Abend, wollt mal fragen ob einer hier, diese Firma kennt und ob diese auch serious ist, den die haben moment ein richtig gutes Weihnachtsangebot...
  • Brauche eure Meinung

    Brauche eure Meinung: Hi Leute,wollt mir demnächst einen neuen ESD holen,nur bin ich noch voll am Grübeln ob der überhaupt zum Auto passt,da er doch recht...
  • Nankang NS2: Gut oder nicht?

    Nankang NS2: Gut oder nicht?: moinsen Ich brauche neue pneus . Habe ein Reifenangebot und zwar Nankang NS2. Hätte gerne eure Meinung dazu danke Warum nach den Sternen...
  • Nankang NS2: Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Brauche eure Meinungen und Tipps!!

    Brauche eure Meinungen und Tipps!!: Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen...
  • Kennt einer diese Seite hier??????

    Kennt einer diese Seite hier??????: Abend, wollt mal fragen ob einer hier, diese Firma kennt und ob diese auch serious ist, den die haben moment ein richtig gutes Weihnachtsangebot...
  • Brauche eure Meinung

    Brauche eure Meinung: Hi Leute,wollt mir demnächst einen neuen ESD holen,nur bin ich noch voll am Grübeln ob der überhaupt zum Auto passt,da er doch recht...
  • Nankang NS2: Gut oder nicht?

    Nankang NS2: Gut oder nicht?: moinsen Ich brauche neue pneus . Habe ein Reifenangebot und zwar Nankang NS2. Hätte gerne eure Meinung dazu danke Warum nach den Sternen...
  • Oben