Opel Vectra C Brauche eure Meinungen und Tipps!!

Diskutiere Brauche eure Meinungen und Tipps!! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo Leutz….
ik hab mir da was in Kop gesetzt. :)
.Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen wie ich es mir denke oder gibts paar stellen wo ihr mir noch Tipps geben könnt…??!!Was die Endstufe betrifft hab ich mir folgendes gedacht 1 x 1500 an 2 Ohm…wenn ich an den kanal meine beiden subs parallel ranhänge so Teilt sich doch der Strom und dem entsprechend die Leistung die die Endstufe abgibt also für jeden sub 750 W RMS..Is zwar immer noch etwas zu viel aba so kann man wenigstens clipping ausschließen und man muss ja nich soweit aufdrehen bis die Subs glühen!! Oder liege ich falsch mit meinen Behauptungen was die Leistungen betrifft??Wenn ja denn korregiert mich bitte!!!!Evtl empfehlt mir nen anderen amp or wie auch immer!!!! :)

Danke schon mal im voraus…

Mfg GTS :super:
 

Anhänge

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Keiner denn ne Meinung???!!:nein:
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

mal ne frage so am rande, wie willst ud bei dir die Subwoofer einbauen??

hoffentlich nicht einfach in den Kofferaum stellen.


für die Lautsprecher ist ja mit Rearsystem oder? also vorne und hinten 2-Wege??

dann würde ich direkt ne gute Endstufe mit 4x 100Watt pro kanal holen (ich weiß kommt nicht auf die Leistung an aber sollte schon was da sein)

kann dir gerne mal ein Foto von meinem sub in der limo schicken,


bei der Zusatzbatterie gleich ne gute ala Stinger SPV 20 oder höher (die habe ich bei mir drinn, reicht so als puffer aber mehr auch nicht). sprich ohne motor hören geht nicht lange gut ;).


was ich an deiner stelle machen würde, direkt vorne ein schickes 3-Wege vollaktiv system reinhauen :) nicht das ich mit meinem 2-Wege unzufrieden bin aber wenn du mal 3-Wege vollaktiv gehört hast :)))) `(weist was musik ist) hehe.

mfg



PS: schreib mal bitte was du verbauen willst, und dein Bugdet.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Jo moin...

Ja hab den sub hinten drin zu stehen...wieso???
Mein Problem is auch ..das ich schon ne 4 Kanal endstufe hab und mir eigentlich ne 2 kanal holen wollte und die 4 KAnal halt für vorne verwenden....^^

Bis jetzt hab ich weder 2 wege noch 3 wege systeme...sind die standard LS noch drin!!!!

Also bis jetzt hab ich nur das...siehe Foto...
Alles andere will ich mir später zu legen...von daher lass ich mich gern vorher beraten8)

Kla kannst gerne n Foto rin stellen....würde mich freuen ma wat zu sehen...

Asso und noch was zur Endstufe die ich habe..
Kanäle
Watt RMS/MAX an 4 Ohm 4 x 70/125
Watt RMS/MAX an 2 Ohm 4 x 140/280
Watt RMS/MAX an 4 Ohm mono gebrückt 2 x 140/250
Watt RMS/MAX an 2 Ohm mono gebrückt 2 x 280/500


MFG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
ganz kurz.........OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN


hatte ich auch schon drinn stehen ;).... kannste direkt verkaufen, hate den soundstream Tarantula mit 2x 750Watt sprich 1500Watt rms.

war damals in meiner jugend ;) auch so *doof* wiegt erst mal lustig 65kilo (so viel wie ich selber) und kommt nur heiße luft raus.


Galerie - ..:: Vectra - Online - Board ::..

klar für den anfang findet man es noch ganz lustig aber die doppel bandpasswoofer sind extrem müll wenn man musik hören will.


die können weder schnelle bässe noch präzise oder sonst ihrgend was :)


habe z.b. jetzt einen Rainbow vanadium drinn 30cm mit 600Watt, macht einen richtig klasse klang, drückt natürlich nicht so wie der soundstream ist klar aber dafür passt das ganze drumherum.

sollte auch mit dem innenraum angeschlossen sein da dann die ganze power nicht im kofferraum unter geht.

mfg

PS: habe selber jetzt ca. 4t da rein gesteckt bei mir hätte ich mir aber alles sparen können wenn ich das gleich anständig mach lasse hätte.

soll nicht böse gemeint sein oder sonst was aber ich mit meinen 19jahren habe da einfach zu viel kacke schon im auto gehat, was angeblich toll ist und naja, wurde bei mir zumindest immer von mehr oder weniger guten firmen eingebaut und daher möchte ich dir das ersparen, einmal etwas kohle reingesteckt vom guten anlangen bauer (machen dir auch einen super preis wenn du da noch sachen abnimmst) und dann hast spaß und ruhe und ärgerst dich nicht nach 2monaten was das für ein käse ist :)


wo kommst du den her?

mfg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ach kein Problem kann kritik gut wegstecken...8)

Aber muss sagen das ich eigentlich mit dem Teil so zu frieden bin...das einzige was bissen doof is..hab die Heckklappe noch net gedämmt und dadurch auch bissen Verluste.....wollt jetzt auch nich den ganzen Kofferraum ausbauen so das kein Platz für ne Tasche da is weißt^^

Jetzt dacht ik mir eigentlich nur für vorne was zu kaufen und das denn separat über noch ne endstufen laufen zu lassen...^^
Reserverad raus...Den Kofferraumboden raus....ne "Holzplatte" so zurecht schneiden dat se da wieder rein passt..Mit Stoff beziehen.....In der Mitte nen Fenster und darunter eine Endstufe...evtl.nochn Kondensator..Je nachdem wieviel Platz da noch is....;(

Asso und wegen zum Hififutzen fahren und mir alles machen zu lassen....Neeeeeee..beraten jaa aber mach lieber alles selber an meinem Auto..;(

Wa das das Foto weil hab da Keinen Sub gesehen ...nur 2 Kondensatoren und das Kofferraum ausgebaut wa???!!!! ^^


Komm aus Neubrandenburg und du??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

jo das ist bei mir der subwoofer ist mit dem Innenraum angekoppelt :)

habe das im grunde auchso , bodenplatte aus holz, im reserveradkasten 2 mal die endstufen, links hinter den 2 Kondensatoren ist die zusatzbatterie.


klar, mann muss auch nicht so viel geld ausgeben, kommt immer drauf an was man erwartet.

bin in meinem astra g damals auch nur mit serien ls und box gefahren, klar es geht dann nicht so viel post ab aber schlecht war es auch nicht.

wenn dir das mit der box reicht würde ich aber schon den kompletten kofferraum dämmen, sonst kommt da immer so ein schöner klapper nach :)

gegen die serien ls an ne endstufe spricht eigentlich auch nichts.


komme aus Ulm.

,mfg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Assoo asoo...jetzt versteh ik..^^..glaub ik dat macht denn doch schon ordentlich klang...**Mal schnell angucken komm**8)


Jo dämmen auf jedenfall noch...^^

Und das mit dem 3 wege system vorne??Kannst mir was empfehlen???
Wat sagst zum Blockschaltplan...würde doch so hin hauen or wat???^^
Wäre auch net wenn man auf meine Aussagen mehr eingehen könnte???!!!Zwecks der Endstufe und der Leistung!!!

Na Ulm is ja auch net gleich umme Ecke.X(

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Sonst noch jemand ne Ahnung und paa Tipps auf Lager???!!!

Wäre euch dankbar!!! :bowdown:

Mfg GTS
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

mir wurden die 3-wege Rainbows vorgeschlagen, sollen hammerhart sein.

ARS24 Caraudio - Versand - Rainbow SLC 365.25 Kick NG 231134


hmm bin zwar nicht der profi in bezug zu ohm anschließen und sonstigen sachen aber müsste schon so hin hauen.

sprich du schließt die beiden woofer ja gebrückt (oder in reihe??) wodurch du ja statt den beiden 4Ohm nur noch 2 ohm hast, wenn dann deine Endstufe bei 2 ohme die gewünschte leistung hat passt alles.

so wie ich das aber sehe hast du an 2 ohm nur 2x 280watt rms und 500watt max oder liege ich da falsch?


mfg


PS: wegen dem anschließen wenn dann natürlich pro Verstärker einen Kondensator und nicht einfach in die mitte gehängt :)

mfg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ok danke...hat ja eh noch erstmal Zeit...Muss erstmal wieder Arbeit finden:heul:

Genau 280 RMS..die max sind ja egal..kann ja eh nur fürn bruchteil ner sekunde erreicht werden und denn kannst die subs auchwegschmeißen...^^..deswegen will ik ja auch ne andere endstufe für den sub weißt..mitn bissen mehr RMS.^^

Ja also 4 Ohm jeweils die subs...und da man die 2 Kanäle da an der Endstufe brückt ..2 Ohm stimmts??!!!Hab nochn Bild angehangen...^^

Ja genau für jede endstufe ein cap...da haste recht^^

MFG
 

Anhänge

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
jo das ist ärgerlich mit der Arbeit, da freue ich mich schon das ich bis 65 jahre in der firma arbeiten darf obwohl die nur den mindestsatz zahlen :) alles vor und nachteiel.


hmm sprich du brauchst noch was mega hammer hartes, warte ich schaue mal :)

ich habe zumbeispiel die,

ARS24 Caraudio - Versand - Rockford Fosgate T1000-1BD T1000-1BD

ansich ein recht nettes teil :)


die hier soll aber auch wie die lutzi hämmern,

ARS24 Caraudio - Versand - Rainbow iPaul DM2000 271052

nur weis ich nicht wie es da mit den anschlüssen ist, bei dir Rockford kann man 2 Woofer anschließen weil die Endstufe das digital verarbeitet wie es bei dir Rainbow ist kann ich gerade nicht sagen.

aber das wären so die stufen mit dennen man was anfangen kann und auch noch in 5 Jahren was hat. sprich kein billig schrott.

mfg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Bin auch froh wenn ik wieda knüppeln kann..^^

Jut jut...die schaun doch schonmal niedlich aus...8)...Werd mir eh nochmal alles durchn Kop gehen lassen bevor ik alles bestell...^^

So werd denn ma off so langsam...bis denn ma wieder:super:

MFG GTS
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
mach doch mal langsam, ich verstehe irgendwie nicht was du schon hast, was du willst und was du ausgeben willst.

Erstmal ein Konzept erstellen und dann fragen und dann loslegen:

1. Was hast du schon???
2. Liegen schon Kabel???
3. Wurde schon gedämmt???
4. Was willst/kannst du ausgeben???
5. Was willst du haben(Bumm bumm oder Klang)???
Gruß
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
HAllooo...

1. u 2. - Steht alles im 5en Eintrag diese Themas
3. steht auch schon irgenwo hier...NEIN noch nicht!!!
4. Ik sag mal grob nen Schein noch...
5.Ik sag ma ne Mischung wäre nett...Nicht nur BOOOOOM so dat man net die stimmen hört und die Scheiben rausfliegen..8)...

Wäre auch nett wenn du mir dazu auch wat sagen könntest:

"Ja also 4 Ohm jeweils die subs...und da man die 2 Kanäle da an der Endstufe brückt ..2 Ohm stimmts??!!!Hab nochn Bild angehangen...^^"

MUSST MAL IM 12TEN BEITRAG SCHAUN!!!

MFG GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Wo bist du BACHWATZ??!!:heul:......8)

MFG GTS
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Danke für die Info..:bowdown:
werd mich auch da mal umschaun 8)


MFG GTS
 
Thema:

Brauche eure Meinungen und Tipps!!

Brauche eure Meinungen und Tipps!! - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!!

    brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!!: Tach allers seits!!! so war ne lange nicht mehr hier aber brauch ich mal ne meinung von euch. ich will mein auto nach nen halben jahr wieder...
  • Kennt einer diese Seite hier??????

    Kennt einer diese Seite hier??????: Abend, wollt mal fragen ob einer hier, diese Firma kennt und ob diese auch serious ist, den die haben moment ein richtig gutes Weihnachtsangebot...
  • Brauche eure Meinung

    Brauche eure Meinung: Hi Leute,wollt mir demnächst einen neuen ESD holen,nur bin ich noch voll am Grübeln ob der überhaupt zum Auto passt,da er doch recht...
  • Nankang NS2: Gut oder nicht?

    Nankang NS2: Gut oder nicht?: moinsen Ich brauche neue pneus . Habe ein Reifenangebot und zwar Nankang NS2. Hätte gerne eure Meinung dazu danke Warum nach den Sternen...
  • Nankang NS2: Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!!

    brauch eure meinung zwecks felgen eintragung!!!!!: Tach allers seits!!! so war ne lange nicht mehr hier aber brauch ich mal ne meinung von euch. ich will mein auto nach nen halben jahr wieder...
  • Kennt einer diese Seite hier??????

    Kennt einer diese Seite hier??????: Abend, wollt mal fragen ob einer hier, diese Firma kennt und ob diese auch serious ist, den die haben moment ein richtig gutes Weihnachtsangebot...
  • Brauche eure Meinung

    Brauche eure Meinung: Hi Leute,wollt mir demnächst einen neuen ESD holen,nur bin ich noch voll am Grübeln ob der überhaupt zum Auto passt,da er doch recht...
  • Nankang NS2: Gut oder nicht?

    Nankang NS2: Gut oder nicht?: moinsen Ich brauche neue pneus . Habe ein Reifenangebot und zwar Nankang NS2. Hätte gerne eure Meinung dazu danke Warum nach den Sternen...
  • Oben