Blitzerfoto so Rechtens???

Diskutiere Blitzerfoto so Rechtens??? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Neuster stand meine Anwältin hat Einspruch eingelegt und die Akte angefordert. mfg Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Neuster stand meine Anwältin hat Einspruch eingelegt und die Akte angefordert.

mfg Chris
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Habe jetzt auch die bestätigung vom ADAC das er die Prozesskosten übernimmt.

mfg Chris
 
D

Dni

Frischling
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
7
Schon ein komisches Foto… Aber rechtens ist es bestimmt. Sowas würde die Polizei nicht abliefern, wenn sie sich nicht sicher wäre, oder? Lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
C

christian0812

Gast
man kann aber auch Theater wegen der paar Euros machen..meine fre***

wärste nit zu schnell gefahren, hättest nicht überholt..dann wäre alles in ordnung gewesen..aber neein..wegen DIR muss mal wieder vor gericht gezogen werden und die wirklich wichtigen sachen warten, wegen so nem dre**kram

zumal du ja soo d**f warst dich blitzen zu lassen haben auf der gegenspur bei durchgezogener linie :kaputt::auslach:
da sollten se ruhig höher gehen mit der strafe und wegen d**fheit nochmal nen zuschlag geben:super:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
wow... wegen 30 euro so eine welle zu machen ist ja der hammer...! ?(
na hoffentlich geht der schuss nicht nach hinten los... was natürlich geschieht...! naja... schauen wir mal was der richter dazu sagt...!

vieleicht...!

in namen das volkes bla bla... der beklagte wird zu einer geldbusse von 300 euro sowie ein monat fahrverbot verurteilt... und er trägt die kosten des verfahren´s....!
dann haste die brille auf...! ;(
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ohh man wegen 30€ so ein aufstand ????
da überhaubt einen wiederspruch einlegen ist einfach nur Dumm .sorry ist so.

Klar kannst du einen Anwalt konsultieren und der will auch nur sein geld verdienen und hinterher haste mehr kosten als vorher .


Ist ja wieder so ein schwachsinns Thema .

:schildersmilie23:
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich bin auch jung und habe ein schnelles Auto, trotzdem weiß ich, wo ich überholen sollte und wo nicht.

Bei einer 70km/h-Beschränkung ein Kfz zu überholen, welches evtl. genau Diese 70km/h eingehalten hat, ist deine Handlung wirklich fahrlässig und führte nunmal genau zu diesem Urlaubsfoto...

Ich glaube dir, dass dir dein Führerschein wichtig ist, dennoch warst du in diesem Moment wohl etwas zu übermütig. Es sei denn, du hast die Schilder vor dem Drang, überholen zu wollen, nichtmals gesehen.

Ich an deiner Stelle hätte die 30€ gezückt. Auch wenn du auf das Recht einer Richtigkeit seitens der Aufstellung und korrekten Funktionsweise des Radargerätes bestehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Leute, bitte keine Diskussionen weiter hier ob das nun sinnfrei ist oder nicht, das hatten wir schon
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
also gespannt was rauskommt bin ich aber schon.

hatte eine ähnliche situation vor 3 Monaten...

nur durfte ich meinen Schein aufgrund vermeintlichen Zeitvorteils von -5min (der dann aufgrund tiefgreifender Fahrzeugkontrolle +20min wurde) nen Monat abgeben.

Aber da rumzuheulen bringt nix - man hats getan - es war dumm - man zahlt und überlegt sichs das nächste Mal besser und bleibt lieber cool.


Aber die Erkenntnis muss man eben erstmal erlangen ?(
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Danke Panki. Und an die Leute die auf dem Foto ne Durchgezogene Linie sehen, schaut mal genau hin dann seht ihr nämlich das die gestrichelt ist aber ok. Ich sag mal so sind wieder die Leute wie der christian0812 die wahrscheinlich ne schwere Kindheit hatten und sich dementsprechend ausdrücken können wie man sieht. Aber naja gibt einige Leuts in dem Forum die freundlichkeit nicht kennen, aber das mal nur am Rande.

Und back to topic: meine Lappen würde ich dadurch nicht verlieren, da ich noch keinen einzelnen Punkt in Flensburg habe. Und ja ich bestehe auf mein Recht. Der Richter aus NRW spielt mir auch so richtig in die Karten, weiß ja nicht wers von euch in den Medien Verfolgt hat. Und meine Akte ist immer noch nicht da also kann das dauern. Melde mich aber wenns was neues gibt.

mfg Chris
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
was heist hier ne schwere kindheit...? ?(?(?( ey... wegen 30 euro machst du ne welle als ob es um dein leben ginge...! fakt ist... du bist zu schnell gewesen... punkt aus ende...! und jetzt wegen ein paar km/h rum :heul: ...!

und noch was... wir dürfen hier ja wohl unsere meinung äußern...! :biggrin:

PS. ich dürfte jetzt kein richter sein...! ;(;(;(
 
C

christian0812

Gast
Ich sag mal so sind wieder die Leute wie der christian0812 die wahrscheinlich ne schwere Kindheit hatten und sich dementsprechend ausdrücken können wie man sieht. Aber naja gibt einige Leuts in dem Forum die freundlichkeit nicht kennen, aber das mal nur am Rande.


mfg Chris

komm du erstmal in die pupertät..dann kann man weiterreden..und um meine kindheit mach dir mal keine sorgen..war besser als deine..
 
C

christian0812

Gast
was heist hier ne schwere kindheit...? ?(?(?( ey... wegen 30 euro machst du ne welle als ob es um dein leben ginge...! fakt ist... du bist zu schnell gewesen... punkt aus ende...! und jetzt wegen ein paar km/h rum :heul: ...!

und noch was... wir dürfen hier ja wohl unsere meinung äußern...! :biggrin:

PS. ich dürfte jetzt kein richter sein...! ;(;(;(


Danke KIMI :151::151:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nun macht mal alle etwas halblang. Jeder kann ja seine Meinung äußern, aber sollte diese Äußerung bitte keinen provozieren!
Ich persönlich bin auch der Ansicht das derzeit oft falsch geblitzt wird, aber dein Bild ist doch ziemlich eindeutig. Was die Richter in NRW sagen hat im übrigen mit dir nicht viel zu tun, denn in Brandenburg wird sowas geahndet wie du bald feststellen wirst. Nur weil ein paar Richter in NRW "entscheidungsschwierigkeiten" haben, hat das noch lange nix mit dem Rest der Republik zu tun. Das könnte dir nur bei einer Berufung vorm obersten Gerichtshof helfen, jedoch bezweifel ich stark das sich da jemand um so eine Kleinigkeit wie ein 30€ Blitzerfoto kümmern wird.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Und ja ich bestehe auf mein Recht.
Und du denkst, du warst nicht zu schnell ?

Wenn doch, was bringt dir dann dein Recht Einspruch einzulegen ?
Die 30,- werden deswegen nicht weniger, eher im Gegenteil...

Wenn man mal überlegt, dass du dir den ganzen zusätzlichen Betrag (Bearbeitungsgebühr sind ja auch schon über 20,-) hättest sparen können, wenn du einfach gleich gezahlt hättest...


Für mich unbegreiflich ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blitzerfoto so Rechtens???

Blitzerfoto so Rechtens??? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Oben