Blitzerfoto so Rechtens???

Diskutiere Blitzerfoto so Rechtens??? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Das mit dem Anwalt habe ich heute nicht mehr geschafft und das mit dem Messgerät habe ich gestern gegoogelt. Da sind die Fehlerpunkte: falscher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
ich hab gleich zu anfang schon geschrieben: Geh zum Anwalt, der wird dir sagen ob es chancen gibt! Wenn du ne Rechtsschutz hast kostet es ja nichts. Aber auch nur ne normale Auskunft dürfte nix kosten.

Aber auf dem Bild ist nunmal alles eindeutig erkennbar und die Messtechnik wird regelmäßig geeicht. Mach dich doch spaßenshalber mal im Internet schlau über das entsprechende Messgerät und dann bist du sicher schlauer ob dein Einspruch erfolg haben könnte......
Das mit dem Anwalt habe ich heute nicht mehr geschafft und das mit dem Messgerät habe ich gestern gegoogelt. Da sind die Fehlerpunkte: falscher Messwinkel und das mit der Reflektion aufgeführt. Desshalb werde ich auch erstmal Einspruch einlegen und dann werd ich ja sehen was passiert. Vlt war ich auch garnicht zu schnell sondern nur ne Fehlmessung. Da Fehlmessungen ja wohl zu ca 60% auftretten wäre es sehr Wahrscheinlich.

mfg Chris
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Dazu sag ich mal nix mehr ne du Moralapostel und immer an die Geschwindigkeit halter:151:

mfg Chris
Naja, ich hab diese Einstellung von McChris auch schon hinter mir, hatte 21 Punkte, Sperre und MPU Tralala!!!!

Meine heutige Einstellung ist ebenfalls so wie die von Christian0812, lass das Hetzen im Straßenverkehr sein, das hat nichts mit Moral zu tun, sondern einfacher Verstand, denn du bist das kleinste Glied in der Kette:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Sol jetzt net Falsch rüber kommen,aber waren wir net alle in dem Alter ein wenig GAGA !!!

Denke kann sich keiner von Freisprechen !!!

Dennoch,absoluter Unsinn wegen 30 Euro nen Fass auf zu machen,wie ich schon sagte...
 
C

christian0812

Gast
Naja, ich hab diese Einstellung von McChris auch schon hinter mir, hatte 21 Punkte, Sperre und MPU Tralala!!!!

Meine heutige Einstellung ist ebenfalls so wie die von Christian0812, lass das Hetzen im Straßenverkehr sein, das hat nichts mit Moral zu tun, sondern einfacher Verstand, denn du bist das kleinste Glied in der Kette:151:

Dankeschön :151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Was mich an ech nen bisl ärgert ist das ihr mich noch nicht mal persönlich kennt, aber gleich über mein Fahrstill urteilt. Mit 18 war ich noch immer gib gummi, aber das hat sich auch schon geändert. Da wird man mal einmal geblitzt was jedem mal passiert, da ist man gleich der ober raser und die vorurteile kommen wieder raus von wegen die Jugend bla bla bla. Und mal ehrlich ich habe noch keine Punkte in Flensburg den ich brauch meinen Lappen da ich jetzt Beruflich in den Außendienst komme. Ich fahre jetzt alle 14tage am we mindestens 1200km nur der weg von zuhause zur arbeit. Und da kann ich mir kein Fahrverbot leisten. Und ich meine was recht ist muss recht bleiben den ich werde diesem Staat nicht zu unrecht 30€ in den rachen schmeißen. Den mir wird auch nichts geschenkt. Um nichts anderes geht es mir. Lass mich auch nicht hetzen im Straßenvekehr mehr wie 90 fahre ich auch nicht auf der Landstraße daher auch mein nidriger Spritverbrauch.

p.s. Das musste ich jetzt mal los werden immer dieses rumgehacke auf der Jugend denkt mal an euch früher zurück und ich denke einige waren noch viel krasser als ich und haben in dem alter schon mindestens ein Auto geschrottet.

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das läuft mir hier etwas aus dem Ruder

Also bitte wieder auf Kurs zum Thema

Chris: schildere dann bitte mal die Erkenntnisse wenn du beim Anwalt warst
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Das läuft mir hier etwas aus dem Ruder

Also bitte wieder auf Kurs zum Thema

Chris: schildere dann bitte mal die Erkenntnisse wenn du beim Anwalt warst

Hab erstmal einspruch eingelegt zum Anwalt kann ich nicht mehr das ich ab morgen nach Heidelberg muss und dann bis Weihnachten bzw alle 14tage am we nicht zuhause bin.

mfg Chris
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So einspruch wurde abgelehnt. Also geht das ding jetzt zu meiner Anwältin. Habe das grade von Michablitz gelesen. Echt krass aber wär das bei mir so gewesen hättet ihr wahrscheinlich alle gesagt gebs zu bla bla. Aber naja jetzt auch egal.

mfg Chris
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Beim Micha war es eine Falsch Messung, das mit der Jungend von mir ging net gegen dich.

Das einzige was ich nur denke ist, würde net so nen Aufriss machen wegen 30 Euro...
Aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden !!!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Meine das eher algemein und es sind schon 56€ und nen bissl.

mfg Chris
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja gut aber das liegt ja an Dir ;)

Hättest des gleich bezahlt wären es 30 € gewesen, nur mal so was meinst was es kostet wenn de damit net durch kommst,haste dich da mal schlau gemacht ?
Wenn de Pech hast kann es im Enddefekt Teuerer werden,oder meinst net...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja gut aber das liegt ja an Dir ;)

Hättest des gleich bezahlt wären es 30 € gewesen, nur mal so was meinst was es kostet wenn de damit net durch kommst,haste dich da mal schlau gemacht ?
Wenn de Pech hast kann es im Enddefekt Teuerer werden,oder meinst net...
Denke so 150€ anwalt bezahlt der ADAC.

mfg Chris
 
S

Seb Cy

Gast
Nur mal so, allgemein: Angeblich sei laut Experten jede zweite Messung, egal ob mobiler Blitzer, fester Blitzer oder Laserpistole, ungültig. Falsche Bedienung oder falsche Einstellung seien dabei die Hauptursachen. Ist wie bei so vielen Dingen im Leben: Wer gutgläubig ist und nicht hinterfragt, ist der Dumme (die Erfahrung habe ich selbst gemacht).

Seb
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja so ist das alles nur besch... hier im land. Meine Anwältin ist jetzt eingeschaltet und fordert akteneinsicht ein und dann schauen wir mal was draus wird.

mfg Chris
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Mal ne frage am Rande, wie hast du das über den ADAC laufen lassen?
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Na wenn du nen ADAC Verkehrsrechtsschutz hast, gehst du zu einem Anwalt (ADAC empfiehlt dir auf der Homepage sogar spezielle Anwälte dafür), zeigst deine Karte vor und die machen los.

1-2Wochen später, bekommst du und der Anwalt ne Bestätigung vom ADAC das die Kosten übernommen werden, danach wird der Anwalt tätig.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja so ist das alles nur besch... hier im land. Meine Anwältin ist jetzt eingeschaltet und fordert akteneinsicht ein und dann schauen wir mal was draus wird.

mfg Chris
Das sind die wieder, kaum hier im Land und schon über alles schimpfen 8)

Ist spaßig gemeint Chris, bitte nicht falsch verstehen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Um gottes willen, das nicht.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Genau wie gesagt ADAC Rechtschutz. Und Panki hab dich schon verstanden
von schweizer kennzeichen zu de grins.

Gute nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blitzerfoto so Rechtens???

Blitzerfoto so Rechtens??? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Oben