Blitzerfoto so Rechtens???

Diskutiere Blitzerfoto so Rechtens??? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi und zwar ich wollte mal wissen ob die Rennleitung mich in der Situation überhaupt richtig gemessen haben kann??? Es würde das gerät SPEEDOPHOT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi und zwar ich wollte mal wissen ob die Rennleitung mich in der Situation überhaupt richtig gemessen haben kann??? Es würde das gerät SPEEDOPHOT RADAR digital verwendet. Und Bevor es zu Diskusionen kommt ich weiß wer die Geschwindigkeit überschreitet muss bezahlen. Nur ich weiß nicht wie schnell ich wirklich war und habe keinen Bock mehr zu bezahlen als ich eig müsste.





Danke Schonmal

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
du kannst zu 99 Prozent von einer korrekten Messung ausgehen. Je nach dem wieviel da erlaubt war (ich nehme mal an 70 Zone) bist du halt 20 drüber......

Meinst du ernsthaft das sie dir ein höheres Bußgeld abverlangen wie im Katalog steht? Wenn du der Meinung bist, dass es dort fehler gibt dann geh bitte zum Anwalt! Denn nur der Kann dir da eine Beratung geben.
Auch wenn hier 100 Leute schreiben das es nicht rechtens ist, hast du nix in der Hand.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Das ist wahr nur bevor ich morgen zum Anwalt gehe wäre es schön wenn ich mehr weiß. Was mich annehmen lässt das die Messung unzulässig ist sind die Tatsachen das meine Scheinwerfer Reflektieren und ich auf der linken Spur bin(deutlich auf dem Bild zu sehen)und das verändert ja den Winkel. Ich müsste halt nur wissen ob das gerät für das Blitzen über beide Spuren zulässig ist??? Voraus ging ein Überholmanöver eines langsamen PKW.

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Jap, is leider rechtens!!! Hatte dis och schonmal vor 2 Jahren...kann das sein das du ziemlich weit links gefahren bist?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Voraus ging ein Überholmanöver eines langsamen PKW.

mfg Chris
Wenn das so schilderst, sagt der Staatsanwalt bestimmt, tja der fuhr bestimmt 70km/h :(

Zahl das und gut, sind doch nur 17km/h außerorts zuviel, das sind 30€+ Gebüren, das nächste mal halt ne Runde langsamer!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup, ich würde auch die 30€ zahlen. Das ist den ganzen Aufwand nicht wert.

Wieso fährst du denn auf der linken Bahn?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
:151: (deutlich auf dem Bild zu sehen)und das verändert ja den Winkel. Ich müsste halt nur wissen ob das gerät für das Blitzen über beide Spuren zulässig ist??? Voraus ging ein Überholmanöver eines langsamen PKW.
:151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
:151: (deutlich auf dem Bild zu sehen)und das verändert ja den Winkel. Ich müsste halt nur wissen ob das gerät für das Blitzen über beide Spuren zulässig ist??? Voraus ging ein Überholmanöver eines langsamen PKW.
:151:
Was hat das jetzt zu bedeuten???

@Panki ich fahre links weil ich grade am Überholen war wie gesagt.

Jap, is leider rechtens!!! Hatte dis och schonmal vor 2 Jahren...kann das sein das du ziemlich weit links gefahren bist?
Das kann aber iwi nicht hinhauen weil dann müsste das Blitzgerät ja auch von hinten blitzen. Najut sag euch was meine Anwältin morgen sagt wozu hat man ne Verkehrsrechtschutz ich meine klar 30€ sind nicht alt zu schlimm aber schon aus Prinzip sehe das nicht ein wenns ne fehlmessung ist.

mfg Chris
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Aus der Lage frage ich mich ob das fahrzeug der Grpünen auch Exakt Paralell war, denn das Blitzer Auto muss Paralell zur Strasse stehen...

Gerät ist zugelassen für 2 Spurig Blitzen ?

Ist genau so wie das nicht mehr mit Weissem Blitz,geblitzt werden darf, ist auch unzulässig...

Aber mal ehrlich wegen max 35€ würde ich kein Fass aufmachen !!!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Es war die blitzer tonne. Und wozu hat man ne Verkehrsrechtschutz wenn man sie nicht nutzt. Wenn meine anwältin sagt no chance zahle ich auch.

mfg Chris
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja und die steht hier bei uns öfter mal rum...
Nur du bekommst keinen Punkt nichts,mir wäre der ganze aufwand zu gross, Anwältin hinfahren laber laber, 30 euro zahlen und gut...

Muss jeder selber wissen.

Sorry aber tust grade so als wenn de den Lappen abgeben musst !!!

Naja mach mal ;)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich versteh es auch nicht, jammert hier rum, als sei er das Opfer eines Systems, dabei ist er die Zielgruppe die dieses System gerade zu rechtvertigt!

Schließlich bist du zu schnell gefahren und gut, da gibt es nichts zu diskutieren, 30€ wirst du so oder so zahlen müssen, da selbst ein Gang zum Anwalt meist auf ne Verwahrnung hinausläuft, da du geblitzt wurdest.

Es kann nur das Strafmaß gemildert werden und bei 30€ kann nicht mehr viel gemildert werden!

Somit spar dir den Sprit!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich versteh es auch nicht, jammert hier rum, als sei er das Opfer eines Systems, dabei ist er die Zielgruppe die dieses System gerade zu rechtvertigt!

Schließlich bist du zu schnell gefahren und gut, da gibt es nichts zu diskutieren, 30€ wirst du so oder so zahlen müssen, da selbst ein Gang zum Anwalt meist auf ne Verwahrnung hinausläuft, da du geblitzt wurdest.

Es kann nur das Strafmaß gemildert werden und bei 30€ kann nicht mehr viel gemildert werden!

Somit spar dir den Sprit!
Richtig !!! :151:8)
 
C

christian0812

Gast
Meine Fresse..biste selber schuld,wenne zu schnell fährst und dann geblitzt wirst..

Dann steh auch dazu und trage die Konsequenzen!!
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Genau sowas ist unser Problem hier. Wenn man mal wegen einer ernst zu nehmenden Sache zum Anwalt geht, kann man monatelang warten, bis man einen Gerichtstermin hat, bis die Verhandlung über die Bühne ist, dauert es selbst bei kleinen Dingen oftmals mehr als ein Jahr. Und das nur, weil sich unsere Gerichte mit so nem Sch.... befassen müssen...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
@der_wigger und @christian0812 ihr schreibt ja sehr sinvolle Beiträge danach habe ich nicht gefragt!!! Und das was ihr schreibt weiß ich selber nur fackt ist ich bin auf der linken Spur und lege erstmal Einspruch ein.

mfg Chris
 
C

christian0812

Gast
Ja und...


Wenn man schon ******* baut..dann kann man sich sowas auch anhören/ lesen..hättest nicht überholt und wärst zu schnell gefahren,dann müsstest jetzt hier auch nicht rumheulen
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja und...


Wenn man schon ******* baut..dann kann man sich sowas auch anhören/ lesen..hättest nicht überholt und wärst zu schnell gefahren,dann müsstest jetzt hier auch nicht rumheulen
Dazu sag ich mal nix mehr ne du Moralapostel und immer an die Geschwindigkeit halter:151:

mfg Chris
 
C

christian0812

Gast
Dazu sag ich mal nix mehr ne du Moralapostel und immer an die Geschwindigkeit halter:151:

mfg Chris


Man muss ja nur bei dir aufs Alter schauen..dann weiß man bescheid..
und ja..ich halte mich dran..bin nen cruiser und kein Möchtegernrennfahrer
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich hab gleich zu anfang schon geschrieben: Geh zum Anwalt, der wird dir sagen ob es chancen gibt! Wenn du ne Rechtsschutz hast kostet es ja nichts. Aber auch nur ne normale Auskunft dürfte nix kosten.

Aber auf dem Bild ist nunmal alles eindeutig erkennbar und die Messtechnik wird regelmäßig geeicht. Mach dich doch spaßenshalber mal im Internet schlau über das entsprechende Messgerät und dann bist du sicher schlauer ob dein Einspruch erfolg haben könnte......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blitzerfoto so Rechtens???

Blitzerfoto so Rechtens??? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Oben