Birne für Rücklicht und Nebelschlussleuchte

Diskutiere Birne für Rücklicht und Nebelschlussleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, mit der SuFu hab ich leider nix gefunden. Bei mir ist die Birne vom Rücklicht auf der Fahrerseite kaputtgewesen (sprich die Kombibirne...
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hi Leute,

mit der SuFu hab ich leider nix gefunden.

Bei mir ist die Birne vom Rücklicht auf der Fahrerseite kaputtgewesen (sprich die Kombibirne für Rücklicht und Nebelschlussleuchte).

Hab sie ausgebaut und nachdem ich gesehen hab, dass es ne Birne mit zwei Glühdrähten und einer im Eimer ist hab ich sie befördert....die sind ja genormt....dachte ich.

Hab mir dann neue Besorgt, 21/5W und beim Einbau musste ich feststelen, dass der Sockel nicht passt.
In meinem Lampenträger sind die Aufnahmen für die "Nippel" net genau gegenüber und deshalb bekomm ich das Birnchen net rein......sind das spezielle Birnen oder hab ich den Trick einfach net drauf???

HILFE!!!!!

:cry:

Danke euch schonmal...
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
der "Trick" ist einfach die Birne andersrum einsetzen. Die Pins sind versetzt damit du nicht 5W Nebelschluss hast und 21W Schlusslicht. Wenn also die Birne nicht passt, einfach ne halbe Umdrehung, dann passts. Die sind genormt.
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hi Leute....

vielen Dank für eure Hilfe, aber leider ist das nicht ganz korrekt.

Sicher ist es so, dass man die Birne richtig rum einbauen muss wegen Nebelschluss und Rücklicht. Aber wenn die Pins genau gegenüber liegen und die Fassung nunmal nicht genau gegenüberliegende Aufnahmen hat ist es Wurscht wie rum ich das Birnchen versuchen reinzustekcen....es passt net.

Aber ich habe heute nochmal bei nem anderen Birnchendealer angehalten und gefragt...

Die 21/4Watt haben die versetzten Pins und sollten somit in meine Fassung passen.
Aber sowas muss man erstmal wissen, wenn man ein einfaches Birnchen kaufen will. :biggrin:


Grüße
Manuel
 
Thema:

Birne für Rücklicht und Nebelschlussleuchte

Birne für Rücklicht und Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Birnen für Angeleyes

    Neue Birnen für Angeleyes: Hallo, habe mir letzten Winter auf meinem Vectra B (Bj:97) diese Leuchten hier einbauen lassen: Lion_Tuning - Angel Eyes Opel Vectra B 1995 -...
  • Opel Vectra B Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen

    Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo, ich möchte gerne die Birnen von meinen Nebelscheinwerfern durch weißere ersetzen. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Birnen austausche...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ

    Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ: Hallo! Ich weiss nicht welchen Typ Birne ich mir dafür besorgen muss. Fürs Tacho benötige ich 4 neue Lichter, aber welche? Kann mir da jemand...
  • Rücklicht was für eine Birne?

    Rücklicht was für eine Birne?: Ich habe heute mal meine Birnen durchgeschaut und weiß nicht wofür die eine Birne am Rücklicht ist. Wenn man die Tafel mit den Birnen vor sich...
  • Rücklicht was für eine Birne? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Birnen für Angeleyes

    Neue Birnen für Angeleyes: Hallo, habe mir letzten Winter auf meinem Vectra B (Bj:97) diese Leuchten hier einbauen lassen: Lion_Tuning - Angel Eyes Opel Vectra B 1995 -...
  • Opel Vectra B Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen

    Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo, ich möchte gerne die Birnen von meinen Nebelscheinwerfern durch weißere ersetzen. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Birnen austausche...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ

    Tachobeleuchtung und Kontrolleuchte für Batterie wechseln, weiss nicht welcher Typ: Hallo! Ich weiss nicht welchen Typ Birne ich mir dafür besorgen muss. Fürs Tacho benötige ich 4 neue Lichter, aber welche? Kann mir da jemand...
  • Rücklicht was für eine Birne?

    Rücklicht was für eine Birne?: Ich habe heute mal meine Birnen durchgeschaut und weiß nicht wofür die eine Birne am Rücklicht ist. Wenn man die Tafel mit den Birnen vor sich...
  • Oben