Automatikgetriebe schaltet nicht zurück

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht zurück im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallöle ! Da ich meinen Vectra zu Schrott gefahren bekam habe ich mir nun ein Calibra gekauft,der ist leider Automatik ...??( Wenn das Getriebe...
V

vectra-v6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
7
Ort
Kaiserslautern
Hallöle !

Da ich meinen Vectra zu Schrott gefahren bekam habe ich mir nun ein Calibra gekauft,der ist leider Automatik ...??(

Wenn das Getriebe kalt ist schaltet es nicht automatisch und überspringt sogar als mal den 2.Gang,so dass ich vom 1. in den 3. schalten muss !!!

Woran kann dass denn liegen ???

Bitte helft mir !!!

Viele Grüsse
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm kann vieles sein. gibts irgendwelche fehlermeldungen? wann war der letzte getriebeölwechsel?
 
V

vectra-v6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
7
Ort
Kaiserslautern
Hallo !

Habe dass Auto erst gekauft und mittlerweile habe ich festgestellt dass vieles abgeklemmt war,auch der Bordcomputer sowie einige Birnchen im Tacho " kaputt " sind,kann deshalb keine Info geben,weiss nur dass ich erst mal jede Menge Öl nachkippen musste,weil es fast leer war...
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, und so einen hast du gekauft?! *kopfkratz*
Hast mal Fehlercode ausgelesen, falls er einen gespeichert hat?!
 
V

Vectra Mafia

Gast
Darf man mal fragen für wieviel du für denn Cali hingelegt hast? Wenn da soviel dran is.
 
V

vectra-v6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
7
Ort
Kaiserslautern
nicht viel,420 Euro - Ebay....die Macken kannte ich vorher nicht,war zum grössten Teil auch weil der Vorbesitzer die Beleuchtung auf blau umstellte und zu blöd war wieder alles anzuschliessen....

Dass mit dem Getriebe war nachdem ich die vom Marderbiss übersääten Zündkabel gewechselt hatte und Öl nachfüllte kurz wieder super gelaufen....

aber wie gesagt...wenn er warm ist und man den Motor neu startet läuft alles einwandfrei,aber davor halt nicht .
 
S

sixpackdriver

Gast
Servus!

Das mit dem schalten wenn er kalt ist könnte vielleicht am Filter IM Getriebe liegen, wenn der schon recht alt ist könnte er ev. leicht verstopft sein und da das kalte Öl ja dicker/zäher ist, hat es vielleicht Probleme damit, mir fällt aber gerade noch ein es, könnte auch an den Bremsbänder im Getriebe liegen, mußte aber in ner Fachwerkstatt einstellen lassen, mehr fällt mir im Moment auch net ein, fahr zwar selber Automatik, aber hatte bis jetzt null Probs.


mfg Sixpackdriver
 
Thema:

Automatikgetriebe schaltet nicht zurück

Automatikgetriebe schaltet nicht zurück - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hallo zusammen, stelle bei meinem GTC, 09/02, seit einiger Zeit fest, dass beim Anhalten, mit Fuß auf der Bremse, ein leises Brummgeräusch...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

    Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

    Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

    Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!

    HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!: halloo leutee ich binss nochmall das eine problem gelöst komt das andere also ich habe gemerkt das bei meinem vectra b caravan 1.6 16v das...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hallo zusammen, stelle bei meinem GTC, 09/02, seit einiger Zeit fest, dass beim Anhalten, mit Fuß auf der Bremse, ein leises Brummgeräusch...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

    Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

    Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

    Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!

    HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!: halloo leutee ich binss nochmall das eine problem gelöst komt das andere also ich habe gemerkt das bei meinem vectra b caravan 1.6 16v das...
  • Oben