Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet ruckelig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
P

Paddy000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
1
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS

Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 - 4 Versuche, bis er startet.

Wenn ich dann fahre ist im kalten Zustand alles in Ordnung. Wenn der Wagen jedoch auf Betriebstemperatur ist schaltet er extrem ruckelig, v.a. zwischen 2. und 3. Gang.

Wenn ich anhalte bzw. stehen bleibe, vibriert der ganze Wagen, als ob er unbedingt fahren möchte. Erst so nach 2 - 3 Sekunden tut es einen Schlag, also der Wagen macht einen Ruck, und dann ist erst Ruhe, wie ein Wagen halt im Stand laufen sollte.

Kennt jemand dieses Problem oder kennt eine mögliche Ursache?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Sowas ähnliches hatte ich bei meinen Golf2 da war zu wenig öl im getriebe.
 
Opca16V

Opca16V

Frischling
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Hallo,

ist zwar schon paar Jährchen her aber wurde das Problem gelöst? Wenn ja woran lag es? Habe nämlich das gleiche Problem.

Gruß

Sascha
 
Thema:

Automatikgetriebe schaltet ruckelig

Automatikgetriebe schaltet ruckelig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hallo zusammen, stelle bei meinem GTC, 09/02, seit einiger Zeit fest, dass beim Anhalten, mit Fuß auf der Bremse, ein leises Brummgeräusch...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

    Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

    Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!

    HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!: halloo leutee ich binss nochmall das eine problem gelöst komt das andere also ich habe gemerkt das bei meinem vectra b caravan 1.6 16v das...
  • Automatikgetriebe geht in Notlauf, Fehlercode 25

    Automatikgetriebe geht in Notlauf, Fehlercode 25: Hallo, ich habe einen Opel Vectra A 2.0i mit dem AF20 Getriebe. Das Getriebe geht nach einer Fahrstrecke von 25km jedesmal in den Notlauf. Vorher...
  • Automatikgetriebe geht in Notlauf, Fehlercode 25 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hallo zusammen, stelle bei meinem GTC, 09/02, seit einiger Zeit fest, dass beim Anhalten, mit Fuß auf der Bremse, ein leises Brummgeräusch...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

    Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

    Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!

    HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!: halloo leutee ich binss nochmall das eine problem gelöst komt das andere also ich habe gemerkt das bei meinem vectra b caravan 1.6 16v das...
  • Automatikgetriebe geht in Notlauf, Fehlercode 25

    Automatikgetriebe geht in Notlauf, Fehlercode 25: Hallo, ich habe einen Opel Vectra A 2.0i mit dem AF20 Getriebe. Das Getriebe geht nach einer Fahrstrecke von 25km jedesmal in den Notlauf. Vorher...
  • Oben