Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

Diskutiere Automatikgetriebe spinnt --Hilfe-- im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
P

profi-angler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
2
Hallo Gleichgesinnte!
Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003.

Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und schaltet unsauber, insebsondere bei Anhängelast (Wohnwagen und Lastenanhänger).
Er schaltet sehr verzögert, sowohl bei Gasbedarf als auch beim Abbremsen. Er bleibt zum Beispiel beim abbremsen einfach weiter auf 3000Umdrehung stehen und schaltet dann erst.

War beim FOH, der widerum hatte das Steuergerät zurückgesetzt und sagte zu mir, das dies lernen würde und sich Fehler einschleichen könnten.
Es ist zwar besser geworden aber nicht fehlerfrei.
Bei der Nachfrage bezüglich des Getriebesöl wechseln, verneinte der FOH und sagte widerum, ein Tausch ist unsinnig und das Öl hält ein Lebenlang.
Da ich im Internet auf unterschiedliche Meinungen getroffen bin, wollte ich Leute fragen, die es vielleicht wissen können und mir helfen können, was ich machen soll!?

War mittlerweile bei 5 FOH´s und jeder erzählt was anderes (z.b. bis zum Wechsel des Getriebes) und zum Teil wissen die noch nicht einmal, wo das Getriebe sitzt. Traurig aber wahr und verunsichert mich doch sehr.

Würde mich sehr freuen, wenn ich mich auf Eure Hilfe verlassen kann.

Vielen Dank :151::bowdown:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Glaube bei MT haben wir dir geantwortet oder?
 
Thema:

Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

Automatikgetriebe spinnt --Hilfe-- - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V

    Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V: Hi habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen ging mein Vecci in Notlauf.Nach Fehlerauslesen in meiner Foh-Automatikgetriebe defekt,keine...
  • MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!

    MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!: Hallo, ich habe einen Vectra B 2,5 V6 mod.`96 seid einiger Zeit geht öffters für ein paar sekunden die MKL für ein paar Sekunden an und dan wieder...
  • MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei! - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V

    Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V: Hi habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen ging mein Vecci in Notlauf.Nach Fehlerauslesen in meiner Foh-Automatikgetriebe defekt,keine...
  • MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!

    MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!: Hallo, ich habe einen Vectra B 2,5 V6 mod.`96 seid einiger Zeit geht öffters für ein paar sekunden die MKL für ein paar Sekunden an und dan wieder...
  • Oben