Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V

Diskutiere Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen ging mein Vecci in Notlauf.Nach Fehlerauslesen in meiner Foh-Automatikgetriebe defekt,keine...
K

konbak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
10
Ort
Augsburg, Bayern
Hi habe folgendes Problem.

Vor ca. 3 Wochen ging mein Vecci in Notlauf.Nach Fehlerauslesen in meiner Foh-Automatikgetriebe defekt,keine Reperatur möglich!
Nur Austausch oder neues Getriebe bauen sie rein- Kosten zw.6000-8000€ je nachdem welches sie machen.
Mein Auto habe ich seit 3 Jahren und habe ca 230tkm drauf-die Garantie die ich habe zahlt max. 1500€ davon.Also rentiert es sich nicht.

OK ich gehe danach zu einem bekannten (Meister)in die Werkstatt.
Der macht seine Messungen und meint das ein Magnetventil nicht schaltet oder kein Signal gibt ,kann aber nicht sagen ob man es einzeln bekommt oder auswechseln kann bzw. reparieren kann.Er schickt mich zu einem Getriebe Experten.
Dieser meint ,er kennt das Problem.Anscheinend gelangt über den Kühler Kühlwasser in das getriebe.Man müsse Kühler auch wechseln ,Getriebe zerlegen und schauen was defekt ist.Er denkt ca 2000€...

Kann das wirklich sein.Vorallem ich hab schon ein AT getriebe vor 3 Jahren reinbekommen ,deswegen hatte ich ihn gekauft.
Nun ist so wenn er kalt ist geht er immer in Notlauf-danach wenn er warm ist mach ich aus dann fährt er oftmals ohne Probleme.

Bitte helft mir weiter,bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Cengiz
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen,

also 6.000 - 8.000,- € würde ich nicht ausgeben. Kostet ja mehr als dein Wagen. Aber schön zu hören, dass eine AT5 230.000 KM geschafft hat.

Wenn die AT5 kalt ist schaltet sie eigentlich immer etwas verzögender, mein Bekannter sagte mir wegen der Ventile, die sind u.a. eine Schwäche von dem Getriebe.

Wenn dir die Vers. 1.500,- € gibt, der Meister 2.000,- € haben möchte dann würde ich - vorausgesetzt der Motor hat niemals Probleme gemacht - es reparieren lassen. Eventuell würde ich auch ein überholtes gebrauchtes Getriebe - mit Garantie - verbauen. Findet man für ca. 1.800 - 2.200,- €.
 
K

konbak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
10
Ort
Augsburg, Bayern
HI ,
meiner hat vor 3 Jahren ein AT Getriebe bekommen bei ca 137tkm-
also ca 100tkm bin ich gefahren.
230tkm wäre schön...

Gruss Cengiz
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
HI ,
meiner hat vor 3 Jahren ein AT Getriebe bekommen bei ca 137tkm-
also ca 100tkm bin ich gefahren.
230tkm wäre schön...

Gruss Cengiz
Es las sich als wenn deine AT5 230.000 KM gelaufen wäre, aber man liest auch das diese Laufleitungen zu schaffen sind.

Was hast du denn dein Austauschgetriebe bezahlt?

Meines hat aktuell 105.000 km hinter sich und, bis auf die Zähe morgens wenn ich den Wagen starte, schaltet es noch immer normal, hin und wieder ein Verschalter kommt ja auch bei uns vor 8)

Garantie auf dein AT-Teil wirst du ja keine mehr haben, aber wie gesagt, wenn dir die Vers. 1.500,- € gibt würd eich noch ein paar €€ investieren und weiterfahren.

Natürlich muss es sich lohnen, wenn dein Wagen noch gut in Schuss ist, Fahrwerk, Motor etc. lohnt sich eigentlich ein Austausch immer.
 
K

konbak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
10
Ort
Augsburg, Bayern
Hi , du weiss nicht genau, ist dem vorbesitzer passiert.
Ging damals auf Kulanz oder Garantie ,etwas so um die 6000€.

Irgendwelche Ideen oder Tipps?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

wenn du 1.500,- € von der Versicherung bekommst und du eventuell noch 500,- € beisteuerst, warum solltest du es dann nicht raparieren lassen wollen?

Bzw. kannst dann ja auch für viel mehr wiederrum verkaufen, wenn das Getriebe wieder läuft.
 
C

Chrisxxxx

Frischling
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
4
Servus, das Problem hatte ich damals bei 80tkm.

Da gab es eine Rückrufaktion von Opel !!! Ging komplett auf Kulanz... Frag doch mal nach !!!

Grüße
Chris
 
Thema:

Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V

Automatikgetriebe spinnt gts 2.2 dti 16V - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

    Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!

    MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!: Hallo, ich habe einen Vectra B 2,5 V6 mod.`96 seid einiger Zeit geht öffters für ein paar sekunden die MKL für ein paar Sekunden an und dan wieder...
  • MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei! - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

    Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!

    MKL geht an und wieder aus, Automatikgetriebe spinnt dabei!: Hallo, ich habe einen Vectra B 2,5 V6 mod.`96 seid einiger Zeit geht öffters für ein paar sekunden die MKL für ein paar Sekunden an und dan wieder...
  • Oben