[Hardware] AMD Athlon 64 3400+

Diskutiere AMD Athlon 64 3400+ im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich festgestellt, das mein CPU in meinen Notebook nur mit 800 Mhz Takt angezeigt wird. :P Der CPU ist...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich festgestellt, das mein CPU in meinen Notebook nur mit 800 Mhz Takt angezeigt wird. :P

Der CPU ist ein AMD Athlon 64 3400+.

Notebook ist ein Amilo 1630 von Fujitsu Siemens.

Das mit dem Taktwert kann doch nicht sein, müsste doch viel höher liegen,
oder ? :)


Bitte um Infos, danke.

Viele Grüße :banane:
Harry

Systeminfo Notebook.jpg
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
der laptop taktet automatisch runter zum stromsparen...hast das nur wenn er auf akku rennt oder immer...

du kannst aber den strommodi umstellen...dort wost einstellen kannst das z.b. nach 30 minuten bildschirm abschaltet usw...

normal wennst aber ein intensiveres programm startest (spiel...) sollte er eh rauftakten was du halt dann nicht merkst...

is wirklich nur zum stromsparen...weil wennst word rennst oder im inet surst brauchst net mehr als 800 hz wenn überhaupt...

frohe weihnachten und hoffe das ich helfen konnte...
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Ist bei meinem Amilo mit nem Intel M 1,6Ghz das selbe,da wird mir 600 Mhz angezeigt!
Das komische ist ja das er das auch beim Systemtest für Spiele macht!Laufen dann eh eigentlich ohne Probleme aber ich weiß ja nicht!
 
B

Baby

Frischling
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
5
Hi, nur keine Panik, die Jungs haben Recht, nennt sich cool and quiet zum stromsparen, wenn takt benötigt macht das die CPU allein, musst erst nervös werden wenn es nicht so ist. Prüfen kannst es wenn du mit rechts auf Arbeitsplatz klickst und auf Eigenschaften gehst, da steht wie hoch der Takt werden kann und dahinter wie hoch er zur Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hab jetzt unter Systeminformationen geschaut,da ich unter Arbeitsplatz nichts gefunden habe!Da steht:Fujitsu Siemens Computers
Intel Pentium M
processor 1.60GHz
600MHz,512 MB RAM
 
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hi Baby,

kann ich leider nicht nachvollziehen.

Bei mir steht da 798 Mhz.

Habe mir das Bios-Update 1.03c geholt und geflast.
Aber keine Veränderung.

Grüße
Harry
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
na gut....

ich versuchs nochmal...

das macht die cpu nur zum stromsparen...mit deinem PC is alles in Ordnung...

Wenn dein rechner mehr cpuleistung benötigt, dann taktet der PC eh nach oben...

weil wenn du nur word rennen hast dann is es unnötig wenn dein rechner mit der vollen cpu leistung rennt...

(mit bios hat das glaub ich nix zu tun)...

Du kannst das bei den stromeinstellungen
[start->systemsteuerung->Energieoptionen] einstellen glaub ich...

oder beim hersteller war ne treiber cd dabei...und da is meistens ein tool zum rechner verwalten dabei (damit kannste ganz einfach ein bios pwd einstellen und so) damit geht das auch ganz einfach...

ich hoffe ich konnte euch helfen...


lg und frohes fest
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
ist bei meinem Laptop auch so, AMD 1,8Ghz läuft meist auf 800Mhz.
das ganze kannst du kontrollieren, wenn du einen
Rechtsklick auf Arbeitsplatz machst, Eigenschaften und den Reiter "Allgemein" (wenn nicht schon angewählt).
Bei WinXP steht (dauert nen moment) unten:
Computer:
AMD xxx xxx
1,8GHZ
800Mhz
512 MB RAM

und wenn du rechtsklick auf den Desktop machst, "Eigenschaften", dann den Reiter "Bildschirmschoner" auswählst und dann auf "Energieverwaltung" und dort auf Energieshema Dauerbetrieb stellst; sollte nach einem Neustart der Laptop dauerhaft die volle Leistung bringen.
Dafür aber nur noch wenig Akku-Laufzeit, weil mehr Leistung auch mehr Akku fordert.
Mein Laptop schafft dann nur noch knapp 1,5 std.

Hoffe, wir haben es nun verständlich eklärt :ja:

Frohes Fest Euch allen!

mfg
florian
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
ganz einfach abschaltbar im Bios die Funktion "Cool n Quiet" auf Disabled stellen dann läuft er ganze Zeit auf vollen Takt was wiederrum zur Folge hat das er mehr Strom zieht und der Akku schneller leer sein wird, deshalb ist diese Funktion schon gar nicht schlecht (wie oben bereits erwähnt )
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Bei mir taktet er immer mit voller Geschwindigkeit, wenn man das Netzteil ansteckt.
Allerdings kein AMD -> Vaio mit Pentium M; OS: Win XP
 
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hi, Notebook platt gemacht, alles neu installiert. ;(
Neuen AMD-Treiber für den AMD64 installiert.
Klappt jetzt wieder einwandfrei. :super:
Bei Energie-Einstellung Tragbarer PC taket er von 800 bis 2200 und bei der Einstellung Desktop nur mit 2200. :banane:
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Lade dir mal das Programm: Notebook Hardware Control 2,0 runter!!!Ist das beste was es gibt zum überwachen der taktung und sämtliche einstellungen wie Kühlen des Prozessors wird automatisch angepasst je nachdem was du gerade machst echt super das Tool!Zeigt dir die aktuelle Spannung an mit dem dein Lappi versorgt wird oder Temp der Festplatte und Prozessoren warnt bei zu hoher Temperatur usw.!Gruss
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Der Stuff ist für einen Intel Centrino
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
@Harry-Kedi
Ich habe das Tool auch auf meinem Rechner habe nen AMD Duron und funzt auch!Mein Kumpel hat es auch auf seinem Rechner der hat nen AMD Athlon 64!
Gruss
 
Thema:

AMD Athlon 64 3400+

AMD Athlon 64 3400+ - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Lexmark 1200 und Windows 7

    Lexmark 1200 und Windows 7: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem nen neuen Laptop gekauft und wollte nun meinen Drucker daran anschließen. Versucht zu installieren aber PC...
  • [Sonstiges] neuer pc

    neuer pc: servus freunde des blitzes , was haltet ihr denn von diesen angebot: Playcom Macht`s Günstiger > PC`s > AMD AthlonII X2 240
  • PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.

    PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.: Preis 250€ VHB Facts: AMD 3000, 2 GB RAM, 160GB S-ATA HDD, DVD (Double Layer) + CD Brenner, Stereo Soundkarte, ATI Radeon 9600 Pro, alles im Mini...
  • [Hilfe] Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner

    Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner: Hallo, habe hier einen Rechner von einem Bekannten stehen wo ich bisher einfach kein Betriebssystem installiert bekomme. :heul::cry::heul: Hänge...
  • [Hardware] Welchen Prozessor?

    Welchen Prozessor?: Hallo, habe vor mir ein paar neue PC-Teile zu kaufen da mein jetziger ( P4 2,4 GHz )eben zu langsam wird. :nein: Bin jetzt am Überlegen ob ich...
  • Welchen Prozessor? - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Lexmark 1200 und Windows 7

    Lexmark 1200 und Windows 7: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem nen neuen Laptop gekauft und wollte nun meinen Drucker daran anschließen. Versucht zu installieren aber PC...
  • [Sonstiges] neuer pc

    neuer pc: servus freunde des blitzes , was haltet ihr denn von diesen angebot: Playcom Macht`s Günstiger > PC`s > AMD AthlonII X2 240
  • PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.

    PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.: Preis 250€ VHB Facts: AMD 3000, 2 GB RAM, 160GB S-ATA HDD, DVD (Double Layer) + CD Brenner, Stereo Soundkarte, ATI Radeon 9600 Pro, alles im Mini...
  • [Hilfe] Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner

    Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner: Hallo, habe hier einen Rechner von einem Bekannten stehen wo ich bisher einfach kein Betriebssystem installiert bekomme. :heul::cry::heul: Hänge...
  • [Hardware] Welchen Prozessor?

    Welchen Prozessor?: Hallo, habe vor mir ein paar neue PC-Teile zu kaufen da mein jetziger ( P4 2,4 GHz )eben zu langsam wird. :nein: Bin jetzt am Überlegen ob ich...
  • Oben