[Hilfe] Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner

Diskutiere Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, habe hier einen Rechner von einem Bekannten stehen wo ich bisher einfach kein Betriebssystem installiert bekomme. :heul::cry::heul: Hänge...
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Hallo,

habe hier einen Rechner von einem Bekannten stehen wo ich bisher einfach kein Betriebssystem installiert bekomme. :heul::cry::heul:

Hänge da jetzt seit 2 Tagen dran und bin am verzweifeln, und das hat bisher noch kein Rechner geschaft!

Im Rechner ist bisher folgendes verbaut:

1. Ein ECS-Board ( GF8100VM-M3 )
2. Ein AMD Prozessor ( AMD 64 X2 6000+ )
3. 2 GB RAM ( Marke weis ich jetzt net )
4. Eine GeForce 9400GT ( Captiva steht auf der Verpackung )
5. Eine 200GB SATAII Festplatte von Samsung
6. Ein DVD Laufwerk (JLMS DVD-ROM LTD-16 )
7. Ein DVD-Brenner ( HL-DT-STDVD-RAM GSA-H55N )
Die beiden DVD-Laufwerke sind noch IDE sollen aber SATA-Laufwerke rein die er bereits bestellt hat!

So jetzt zu meinem Problem mit dem Installieren. Sobald ich versuche Windows XP zu installieren beginnt er erst ganz normal bis zu dem Punkt wo der Blaue Bildschirm erscheint wo unten die Treiber erscheinen die geladen werden, und wenn er bei den "NTFS-Dateisystem" angekommen ist wird der Bildschirm erst kurz schwarz bevor dann so ein schöner Bluescreen auftaucht!

Da steht dann unter anderem:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. ......

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)

*** pci.sys - Address F748E0BF base at F748000, DateStamp 3b7d855c

Habe schon im Internet versucht etwas zu diesem Fehler zu finden aber bisher ohne den richtigen Erfolg.

Danach habe ich es einfach mal mit Windows 98 SE versucht wo ich bis zu dem ersten Neustart komme bevor auch da alles schief geht.

Nach dem besagten Neustart kommt dann nähmlich die Meldung:

Zu wenig Speicher zum Initialisieren von Windows. ..... :heul:

Auf jeden Fall weis ich inzwischen nicht mehr weiter und werde ihn wohl bald zum Fenster raus werfen!
Da Vista habe ich nicht um damit zu testen ob es geht!

Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen dieses Problem zu lösen! :super: :bowdown: :super:
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
memtest86 und das Dingen mal "kreidlern" - sprich alle Karten, RAM,
Kabel-zu-Festplatten etc mal aus/einbauen bzw. neu stecken.

Testhalber mal ein Linux (zB Live-CD)?
 
Arni

Arni

Mitglied
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
43
Alter
62
Ort
Oberhausen
der hat doch sata platte drin

Eine 200GB SATAII Festplatte von Samsung

da mußt du in die Bios und die Einstellung um stellen von sata auf IDE dann geht es
besser ist aber ein SATA Treiber also Promise Treiber
must dir eine winxp Machen mit den promise Treiber
das
geht dann alles

mfg

Arni
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
promise treiber nur bei promise sata karte!

Schau ins Bios ob auf Legacy oder Native SATA gestellt ist, stell entsprechend auf das andere (warscheinlich von nativ auf legacy) und ganz wichtig, kein AHCI ! IDE Mode - XP kommt mit AHCI einfach nich klar.

ansonsten speicher raus, und wieder rein, warscheinlich schlechter kontakt (wenn memtest kein fehler findet)
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
das Problem was du hast hatte ich am anfang auch mit mein Lappy das Prob. ist das auf den XP CD kein Treiber für die Sata Festplatte ist, da es die zum erscheinungszeitpunkt noch nicht gab.
Die lösung die ich gewahlt hab ist das ich mir mit nlite und nen andern Rechner ne XP cd gebaut habe und da den Sata Treiber eingeflochen habe dann kannste das ganz normal installieren.
Hänge dir mal die Anleitung an die ich auch hatte, wenn du dich daran halst müsste es eigentlich klappen.

Mfg der PrinzV.
 

Anhänge

Arni

Arni

Mitglied
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
43
Alter
62
Ort
Oberhausen
Moin,
das Problem was du hast hatte ich am anfang auch mit mein Lappy das Prob. ist das auf den XP CD kein Treiber für die Sata Festplatte ist, da es die zum erscheinungszeitpunkt noch nicht gab.
Die lösung die ich gewahlt hab ist das ich mir mit nlite und nen andern Rechner ne XP cd gebaut habe und da den Sata Treiber eingeflochen habe dann kannste das ganz normal installieren.
Hänge dir mal die Anleitung an die ich auch hatte, wenn du dich daran halst müsste es eigentlich klappen.

Mfg der PrinzV.
genau so habe ich es auch gemacht ;)

mfg

Arni
 
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Danke für die Antworten!! :151::bowdown::151:

Werde es dann mal Gleich ausprobieren damit ich den Endlich zum Laufen bekomme!! :super:
 
M

Matz775

Gast
Was auch funktioniert und ich bei meinem Notebook gemacht hatte war folgendes. Ich habe im Bios die SATA als festplatte auf disable geschalten. Und dann angefangen, XP zu inst..
Ich habe damals mal gelesen, man muß die SATA deaktivieren, damit XP sie als Festplatte erkennt. Bei mir hat es damit gleich beim ersten mal funktioniert.:151:
 
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Hänge dir mal die Anleitung an die ich auch hatte, wenn du dich daran halst müsste es eigentlich klappen.

Mfg der PrinzV.
Vielen Dank für die gute Anleitung! :super:

Habe mir eine XP-CD zusammengestellt und jetzt läuft der Rechner endlich mit Windows XP. :151:

Habe mir auch letzte Nacht die Beta von Windows 7 runtergeladen!
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

freud mich das ich helfen konnte.
Würd mich mal intressiern wie Windos 7 so ist Vista war ja nicht so der Hit. Poste mal bitte ob die Beta gut läuft und wie das Händling und Aussehn sonst so ist.

Mfg der PrinzV.
 
Thema:

Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner

Bekomme kein Betriebssystem auf den Rechner - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben