Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Diskutiere Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich als Rand-CZ hab es ja noch gut, 1,28€ der Liter. Super versteht sich, bzw bei denen ist es "95". Dazu nen 90PS 1.4er Astra GTC, denn mein V6...
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Ich als Rand-CZ hab es ja noch gut, 1,28€ der Liter. Super versteht sich, bzw bei denen ist es "95". Dazu nen 90PS 1.4er Astra GTC, denn mein V6 steht und brauch grad nichts. Aber selbst ich find den CZ-Preis zu viel weil wir schon mal bei 1,10€ waren. Man ust halt verwöhnt :(
Ansonsten herrschen hier bei mir im Umkeis auch so Preise um die 1,45€.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Sehe ich wie Vectra CDX.

Allerdings habe ich meine ganze Lehrzeit einen V6 gefahren.
Dafür kamen eben andere Sachen etwas kürzer.

Je nachdem was einem wichtiger ist, mussten Prioritäten gesetzt werden.
Getrost dem Motto: "Man kann nur so große Fürze lassen, wies A-L groß ist." :(

Zu dem Fakt mit e-Autos.
Momentan halte ich hiervon auch nicht viel.

Preilich würde es dem kleinen Bürger evt. helfen.
Doch umweltbewußtsein?

Ich mag momentan noch bezweifeln, dass es sinnvoll sei KFZ mit Strom zu "betanken".
Strom muss auch erstmal erzeugt werden und ob dies umweltfreundlich geschieht oder der CO2 Ausstoß vermindert wird?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
ich sags mal so...

ich finde es immer wieder Lustig das jedes 5 Thema V6 oder Turbo umbau ist oder gar -wie kitzel ich mehr aus meinen 1.6 uns so raus, und dann im Nachhinein über die Spritpreise meckern...es ist doch immer wieder klar das zu bestimmten zeiten im Jahr die Preise steigen...meine Meinung:151:
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Das mit dem Wohlstand habe ich nicht auf mich persönlich bezogen. Aber ich erinnere mich noch an andere Zeiten, als die DM noch ins Portmonaie und über die Theke wanderte.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das ist in einem Monat schon 9 Jahre her. Da warst du 12. :biggrin:
Kurz zuvor hatte der Literpreis die 2-Mark-Grenze überschritten.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich finde die Diskussion unnötig, entweder man tankt für den Preis oder fährt Fahrrad etc......... Zumal wenn ich schon beim Benzinpreis rummotze spätestens dann sollte man kein Auto mehr fahren.
 
M

Midnightfate

Gast
Ich finde die Diskussion unnötig, entweder man tankt für den Preis oder fährt Fahrrad etc......... Zumal wenn ich schon beim Benzinpreis rummotze spätestens dann sollte man kein Auto mehr fahren.
Und genau deswegen können "die da oben" machen was sie wollen, da einfach kein Zusammenhalt da ist um mal was zu ändern. Die Franzosen machen da mal ratz fatz die Grenzen dicht, wenn denen das nicht paßt. In Deutschland undenkbar, ist ja auch mit Aufwand zu verbunden :(.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab heut gedacht ich seh nicht richtig!!!


Normalerweise ist es am Montagnachmittag immer recht günstig bei meiner Stamm-Jet!

Aber heute sind mir fast die Augen rausgefallen:crazy:

152 für Super!!!!


HALLOOOO???


als ich meinen Führerschein bekommen hab,was noch nichtmal n Jahr her ist, hab ich mich über nen Preis von über 1,30 aufgeregt!

oke mittlerweile hab ich mich an nen Preis von etwa 1,40 gewöhnt
aber über 3 Mark für nen Liter Sprit
des ist doch wahnsinn
 
S

Seb Cy

Gast
oke mittlerweile hab ich mich an nen Preis von etwa 1,40 gewöhnt aber über 3 Mark für nen Liter Sprit des ist doch wahnsinn
Was wollten die Grünen vor vielen Jahren einführen bzw. durchsetzen? Ein Liter Benzin für 5 Mark. Jetzt, viele Jahre später, sind wir gar nicht mehr sooo weit davon entfernt. Das kam nur alles langsam und schleichend. Vor den Ferien z.B. 10 Cent erhöhen, aber nach den Ferien nur um 8 Cent zurückstufen. So funktioniert das System und nach einem Jahr bezahlen wir dann einen Mehrpreis, an den wir uns aber nach einem Jahr schon gewöhnt haben. Grundlegendes Problem, was ich sehe: Die goldenen Zeiten, wo in Deutschland jeder Bürger einen normal bezahlten Job hatte (kein Dumpinglohn von Zeitarbeitsfirmen, Personalvermittlungen usw.) sind doch schon lange vorbei. Also die Gehälter steigen nicht oder kaum für die meißten Arbeitnehmer, aber die Ausgaben steigen rapide an. Noch ein Insidertipp zum Thema Zeitarbeitsfirmen/ Personalvermittlung: Diese Firmen, oder wie ich sie bezeichne, Sklaventreiber, verlangen von den Kundenbetrieben den vollen Stundenlohn. Als Beispiel für einen ausgebildeten Metzger: 20 Euro. Die Zeitarbeitsfirma/ Personalvermittlung gibt ihm aber nur 9. Und so leben diese Firmen davon. Also die Arbeit ist da, aber es ist günstiger und einfacher für die Endfirmen, weil sie sich nicht um Entlassungen und Sozialleistungen kümmern müssen. Auch Arbeitskleidung müssen sie nicht anschaffen. Verbieten wir alle Zeitarbeitsfirmen/ Personalvermittlungen, so bin ich mir sicher: Mit Deutschland (Wirtschaft, Gesellschaft usw.) wird es wieder bergauf gehen.

Seb
 
Thema:

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • zu den aktuellen Spritpreisen :) - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

    zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • Oben