Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Diskutiere Airbagleuchte geht nicht mehr aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;) muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich...
J

janka-peter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;)
muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich den fehler nicht schnell genug beheben. es handelt sich um einen vectra 1.6 mit 8 ventilen von bj 1/96.
kann mir irgendjemand sagen wie ich die lampe außer betrieb setzen kann?
das einfachste wäre natürlich, die lampe heraus zu nehemen, jedoch wäre das unverhältnismäßig mühseelig. gibt es nicht die möglichkeit, ein bestimmtes kabel zu kappen? kann mir da irgendjemand helfen? ist wirklich dringend.
vielen dank schonmal!
mfG peter
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: airbag-leuchte HILFE

joa,hallooo erstmaal ;-)

..aber kann mir einer verraten warum in aller welt du diese lampe außer betrieb nehmen willst?! ich hoffe dir ist klar dass somit dein airbag system auch außer betrieb gesetzt ist wenn die lampe leuchtet!

fahr am besten zum opelhändler deines vertrauens und lass einmal deinen fehlerspeicher auslesen, dann weißt du was da los ist und kannst ensprechend den fehler beheben

habe schon durch einen bekannten mitbekommen dass der tüv probleme gemacht hat bei leuchtender airbag leuchte, er hatte die lampe ausbauen lassen und ist daraufhin wieder dort erschienen und der tüv stellte sich wieder quer, da die lampe ja normalerweise zur kontrolle bei zündung leuchtet...


gruß
 
K

Kays

Gast
AW: airbag-leuchte HILFE

Das ist ein bekanntes problem bei Vectra B. Meist liegt es am Fahrersitz da dort was nicht stimmt. Ich hatte das bei mir als ich mein Auto die erste Woche hatte und die richtige Sitzposition gesucht habe und dementsprechend den Sitz immer wieder verstellt habe. Wenn du das schnell behoben haben willst fahr zu Opel, ich hab 5€ für die Trinkgeldkasse bezahlt !.


gruß kays
 
J

janka-peter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
AW: airbag-leuchte HILFE

problem ist, ich muss den dringend anmelden, dafür brauch ich tüv. wenn der angemeldet ist, fahr ich damit ja auch nach opel.

was war denn mit dem sitz? der hat nur fahrerairbag, keine seitenairbags o.ä.

mfG peter
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: airbag-leuchte HILFE

fahr doch am besten zum tüv vielleicht merkt dir den fehler ja nicht an, du kannst ja immernoch zu opel fahren dann
 
K

Kays

Gast
AW: airbag-leuchte HILFE

problem ist, ich muss den dringend anmelden, dafür brauch ich tüv. wenn der angemeldet ist, fahr ich damit ja auch nach opel.

was war denn mit dem sitz? der hat nur fahrerairbag, keine seitenairbags o.ä.

mfG peter
Also wenn du keine Seitenairbags hast kann es daran nicht liegen
 
J

janka-peter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
AW: airbag-leuchte HILFE

fahr doch am besten zum tüv vielleicht merkt dir den fehler ja nicht an, du kannst ja immernoch zu opel fahren dann

ha,ha. meinst wirklich, dass der ne andauernd leuchtende rote lampe mal eben übersieht? also wenn mir hier keiner helfen kann, werd ich sowoeso zum tüv fahren und dem lieben prüfer weinend erzählen, dass opel das ersatzteil noch nicht liefern konnte. und das ich den tüv doch so dringend brauche!
:-)
 
K

Kays

Gast
Was erwartest du ? in so kurzer zeit gleich ein Fass auf zu machen weil keiner eine lösung für dein kleines Problem hat !!!! Kopfschüttel
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ähm? wenn du denkst dass du das problem besser lösen kannst, nur zu! ;(

ich habe alle möglichen vorschläge genannt..ob du sie - wie auch immer - umsetzt ist deine sache..

wünsche dir viel spaß bei deiner problembehebung!

gruß
 
Tiefflieger

Tiefflieger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
73
Ich habe das gleich Prob. mit dieser sch*** Airbagleuchte , ihr denkt das liegt wirklich nur irgenwo am Fahrersitz b.z.w. am Seitenairbag darin ?

Wie kann ich das beheben b.z.w. was macht der Opelhändler da dagegen ?
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
"Anschallkontrolle" geht nicht mehr aus

Hi,

weiß nicht so ganz ob das mit dazu passt aber das mit dem Sitz hört sich passend an.

Habe bei mir das Problem, dass die "Anschnallkontrolle" (so nen ich sie einfach mal) die ganze Zeit leuchtet und nicht mehr aus geht, egal ob angeschnallt oder nicht. Vorher wars ja auch immer so, dass es selbst wenn ich nicht angeschallt war, nach einigen Sekunden aus ging.

Kann es eventuell damit zusammen hängen?

MFG
 
J

janka-peter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
also, habe den wagen durch den tüv bekommen, netter tüv-prüfer.
bin als der wagen angemeldet war, nach opel, die haben den tech 2 dran und der sagte, "steuergerät war abgeklemmt"- klar, wollte ich ja wechseln.
"zu niedrige spannung" - klar, baterie war ja einmal leer.
und "wackelkontakt unterm beifahrersitz" hab zwar garkeinen beifahrer airbag, aber naja, der meister bei opel meinte, entweder kabelbinder um den stecker (sitzen manchmal lose) oder stecker raus und kabel einfach zusammen löten. aber nach 40 mal starten müsste so ne lampe von alleine ausgehen, wenn der fehler nicht mehr auftritt. hat aber dn fehlercode gelöscht, war in ordnung.
vielen dank, trotzdem.

aber eins noch, super service bei opel, und alles kostenlos!!! TOP!!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
ja ist eigentlich meistens der Kabelbaum unterm Sitz. Bei mir war der auch gebrochen, 30€ für neu gezahlt beim foh
 
Thema:

Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Airbagleuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Airbagleuchte geht nicht aus

    Airbagleuchte geht nicht aus: Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
  • Airbagleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Airbagleuchte geht nicht aus

    Airbagleuchte geht nicht aus: Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
  • Oben