Airbagleuchte geht net aus

Diskutiere Airbagleuchte geht net aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
A

afrobbc

Gast
also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden!

also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit heute nachmittag die airbaglampe.
durch die suche hab ich nun erfahren, das es oft an den steckern bei den sitzen liegt. nun ist meine frage, wo die genau sind? ich hab mal unter den sitz geguckt, aber nur n kabel gefunden, aber keine stecker! liege die unterm teppich oder wo genau?
kann es auch noch andere problemstellen geben? vielleicht hinterm lenkrad oder so?

stimmt es denn nun auch, das wenn die lampe leuchtet, die airbags nicht mehr gehen? ich hab da beim fahren immer ein so ungutes gefühl...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg

aso: fehlerspeicher werde ich jetzt erstmal selbst auslesen und mal gucken was herauskommt..
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
also beim vectra a bist du unterm sitz falsch am suchen, denn das ist das problem immer biem vectra b

lese mal den speicher aus und wirst dann näheres wissen woran es liegt
 
A

afrobbc

Gast
also..war grad speicher auslesen..doch der hat mir nichts gezeigt...hab ich was falsch gemacht? also ich hab halt A und B mit ner Büroklammer überbrückt...er hat mir aber nur den fehlercode 12 also die einleitung gezeigt...mehr nicht...kann man noch n andern speicher vielleicht auslesen? weil in dem einen fred nochwas von anderen "diagnoseleitungen" steht...



mfg
 
A

afrobbc

Gast
...

hat keiner mehr ne idee? ich würd das problem gerne selber beheben...wenn ich jetzt wieder zum FOH fahre wolln die wieder n haufen kohle sehen, selbst fürs auslesen vom fehlerspeicher....

mfg
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ähm...!?

a und b ist um das motorsteuergerät auszulesen..

aribag müsste a und g sein, aber ich weiß nicht ob das mit dem airbagsteuergerät auch so wie beim motorsteuergerät funktioniert..

warte lieber noch ien paar antworten ab, nicht dass ich dann falsch liege

gruß
 
A

afrobbc

Gast
genau sowas hab ich mir gedacht...das ich das falsche ausgelesen habe....dann bin ich jetzt schlauer^^

ich probier das dann mal mit a und g...werd ja sehn was passiert...

mfg
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ich übernehme keine haftung für schäden!! ;(

habe es gesagt dass ich es nicht weiß ob es so geht, kannst im schlimmsten fall dein steuergerät abschießen
 
A

afrobbc

Gast
ich hab es getan!!

es ist aber nichts passiert:D
weder ein blinkcode noch sonst irgendwas hat sich bewegt...

also hat noch jemand weitere ideen was ich kontrollieren kann?
hab gerade nochmal die kabelanschlüsse an den airbags selbst kontrolliert, sind alle fest...an den kabel zu den gurtstraffern hab ich auch mal gewackelt und gezogen und geguckt, ob ein wackelkontakt ist-nichts...
ich werd dann wohl doch den schweren gang zum FOH machen und mal schauen lassen...
 
Thema:

Airbagleuchte geht net aus

Airbagleuchte geht net aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;) muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich...
  • Airbagleuchte geht nicht aus

    Airbagleuchte geht nicht aus: Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
  • Airbagleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;) muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich...
  • Airbagleuchte geht nicht aus

    Airbagleuchte geht nicht aus: Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
  • Oben