Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

Diskutiere Motor geht nicht an -dreht nicht durch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine antwort bisher - Wollte heute von der Arbeit Heim und habe ewig gebraucht bis ich den Motor (X18 XE) an bekam. Schlüssel rein, zündung und rum...geht an und sofort wieder aus,zündung bleibt an. Ist auch kein durchdrehen zu hören beim anmachen...ungefähr so wie in dem video hier



Habe dann das licht angemacht und nochmal versucht (nach 6 mal ohne) und er ging an.
Das Lämpchen für die Batterie tut bei mir nicht da ich vor 4 Monaten eine neue LiMa bekommen habe und sich das wohl durch überspannung verabschiedet hat (noch keine zeit zum wechseln gehabt). Die Batterie wurde getestet vor 8 Wochen und die war gut( knapp 13 V). Neuer Kurbelwellensensor kam vor 3 Wochen rein.

Kenn das eigentlich nur wenn die Batterie leer ist das er "eiert" oder eben das gar nix mehr geht. Aber er sprang ja an ...zumindest mit licht. Fahren tut er normal... klackert anfangs ein wenig bis er warm ist aber sonst...(denke das sind die hydrostößel?)

Kühlmittel passt bis -35 Grad und Öl hat er auch genug drin (auch gewechselt vor 8tkm) sowie sprit weil gestern voll getankt =)

Zudem kommt mir auch (aber das wäre wohl ein anderes Thema) die Airbagleuchte nach dem start. Wenn ich nur den Schlüssel auf zünden drehe geht die Leuchte aus - dann mach ich den Motor an und die Airbagleuchte geht an nach ca 3 sec..bleibt dann ca 20 sec an und geht wieder aus und bleibt aus. Hin und wieder kommt auch mal das ABS oder Öl oder Tank...glaub hab so ziemlich alle nun durch Aber die Airbagleuchte kommt jeden tag bei jedem start zu 100% ...auslesen war ich noch nicht - kann das auch an der kälte liegen? Mach mir bissl sorgen das mein steuergerät vllt nen schuss ab hat.

Naja zurück zum motor...bin eben noch gute 50 km rumgefahren und habe nochmal nen Stop bei der Tanke eingelegt - da sprang er wieder an wie ne eins. Haben hier nachts gerade um die -20 Grad (morgens noch nie Probleme beim starten gehabt) und tagsüber auch nich viel wärmer.

Jemand n Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
ich bin zwar kein profi, aber ich schätze das es mit der sprit pumpe zu tun hat. batterie kann es eig. nicht sein, da wie du ja schon sagst er einmal kurz anspringt. anscheinend wird die spritzufuhr oder luftzufuhr gekappt, aber warte mal die profi tipps ab
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
bin mir auch ganz und gar nich sicher =) was mich halt wundert is das er mit licht anging...auch wenn es sich komisch anhört ..ich glaube das liefert nen höheren startstom. Aber fand das für ne batterie auch eher untypisch.
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Hi glaube mal das der Kurbelwellensensor ein weg hat, benzinpumpe muss ok sein wenn die defekt wer dann würde er nicht anspringen.
Mach mal alle Zündkabel von den Zündkerzen ab und schau mal ob der Zündfunken abbricht bei Zünden.
Und das mit dem Airbag und co würde ich mal auslesen lassen und schau mal alle sicherungen nach.
Und die Benzinpumpe kannst testen ! Benzinpumpenrelais befindet sich neben dem Kühlwasserbehälter im sicherungskasten.
Also du machst das raus und machst eine büroklammer in 87 und 30 als verbindung rein hab dir hier noch ein 1: Bild gemacht ist nicht schön geworde :kaputt: aber hoffe es hilft dir weiter.
2: Bild
1 ist das Benzinpumpenrelais für den 1,6 motor.
2 ist das Benzinpumpenrelais den rest 1,8 2,0 2,2 2,5 2,6.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor geht nicht an -dreht nicht durch

Motor geht nicht an -dreht nicht durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben