[Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Diskutiere Airbagleuchte geht nicht mehr aus im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Das kann viele ursachen haben.Meistens is es aber beim Opel nur ein Problem mit den Steckern vom Seitenairbag.Die sollten am besten verlötet werden.Aber um ganz sicher zu gehen solltest du erstmal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen!Um das lämpchen auszukriegen musst ja eh ran...
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
der muß wieso dieses jahr zum tüv und dann kann der kurz durchgecheckt werden in der werkstatt. dank dir für deine antwort
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Moin,

hatte das gleiche Problem bei mir. Eben beim FOH mit TECH2 auslesen lassen, meistens ist es der Stecker von SeitenAirbag auf der Fahrerseite.

Bei mir hat Opel das Kabel so komisch verlegt das ich es beim zurück bewegen des Sitzes gekappt habe, also völlig falsch verlegt. Selbst der FOH hat doof geguckt als wir den Fehler (das gekappte Kabel) gefunden haben.

Der neue Stecker kostet ca. 12 € plus FOH Kosten, bei meinem habe ich am Ende für alles ca. 30 € bezahlt.

Kleiner Tipp, probier es nicht selber zu reparieren oder so, habe ich gemacht. Hab dafür jetzt einen 100€ teueren Seiten Airbag in der Halle liegen ;)

MfG Heavycar :super:
 
C

chaosonkel

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
dank dir, werd denn im september zu meinen ellis bringen wo er im winter stehen bleiben wird und dann kann das beim foh gemacht werden, aber schön zu wissen das es auch bei denn astra so sch*** verbaut worden ist
 
Thema:

Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Airbagleuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;) muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Airbagleuchte geht nicht aus

    Airbagleuchte geht nicht aus: Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
  • Airbagleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;) muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Airbagleuchte geht nicht aus

    Airbagleuchte geht nicht aus: Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
  • Oben