Airbagleuchte geht nicht aus

Diskutiere Airbagleuchte geht nicht aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
L

loxter

Gast
Am Vectra B geht die Warnleuchte für den Airbag nach dem Start kurz aus und leuchtet dann die ganze Zeit . Hiiieeellllffffeeeeee !!!!!! :wand:
 
V

VectraB_Exclusiv

Gast
Hallo,
das selbe Problem habe ich auch!
Ich habe in einer Opel Werkstatt gearbeitet und habe dann fast täglich meinen Fehlerspeicher gelöscht,dann war es weg! Ist natürlich keine Lösung!
Bei mir ist das Problem, dass mein Gurtschlossstraffer defekt ist.
Da ich aber meinen normalen Gurt nie benutze (Schrothgurte) habe ich einfach die Birne ausgebaut, fertig.
Neuer Gurtschlossstraffer ist nämlich sau teuer :-(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hallo,

meistens geht die Airbaglampe an, wenn:

1. der Sitz ausgebaut wurde.
2. der Stecker einen wackler hat.

Bei Punkt 1 kann man einfach den Fehlerspeicherbeim FOH löschen lassen und bei Punkt 2 gibt es beim FOH neuere Stecker zu kaufen die man anstatt der alten Stecker einlöten muß.

Das sind die häufigsten Ursachen für das aufleuten der Airbäglampe. Es gibt weitere Fehler, wie bei Vectra_B_Exlusiv.
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
44
Hallo.
Bei meinem Bj1999 war das Problem auch. Lag daran, dass Opel Kabel mit "angeblich zu geringem Widerstand" verbaut hatte. Es wurde bei mir die Verkabelung unter den Sitzen getauscht, dann war der Fehler behoben. Der Spaß hat damals 35 euro gekostet.
 
V

Vectra_cc

Frischling
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7
Alter
46
Ort
Remseck (Wahlheimat)
@VectraB_Exclusiv, dir is aber schon klar, dass du mit deiner Aktion die Airbags deaktiviert hast ?
Soweit ich weiss funzen dann weder Airbags noch Gurtstraffer, oder ?
Ich weiss, ich antworte bissle spät, aber ich hab mich erst angemeldet hier...

Aber davon mal abgesehen, hätte es vermutlich gereicht bei dir, wenn du die entsprechenden Kabel verlängert hättest. Aber das sollte jemand, der bei Opel arbeitet eigentlich wissen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Draven

Draven

Frischling
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Kaiserslautern
Hi!
Bei mir ist gestern auf dem Heimweg auch einfach die Airbag-Leuchte angegangen. Meiner ist ein Bj. 96. Ist das eine Vectrakrankheit? Ich habe davon jetzt schon öfter gelesen und gehört.
Wollte bei uns im RECARO-Shop mal nachkucken lassen, ob es der Stecker unterm Sitz ist.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja das ist eine Vectrakrankheit. Meistens hat sich der Stecker unter dem Sitz gelöst. Abhilfe sind neuere Stecker vom FOH.
 
Draven

Draven

Frischling
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Kaiserslautern
Hoffentlich ist es nur das.
Die Stecker bekomm ich bei uns im Shop billiger, wenn nicht sogar umsonst.
Der kann sie mir auch gleich reinmachen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hoffe ich für Dich auch das es nur der Stecker ist! Danach muß aber der Fehlerspeicher gelöscht werden, sonst geht die Airbaglampe nicht aus.
 
Draven

Draven

Frischling
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Kaiserslautern
Lämpchen ist wieder aus.
War FC 37. Fehler des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite.
Eigentlich war es nur ein Wackelkontakt des Kabels unter dem Sitz.

Kann ich nur empfehlen. Unser RECARO-Shop hier in Kaiserslautern im technischen Zentrum der Firma Keiper. Die machen eigentlich alles, was mit Sitzen im Auto zu tun hat.
 
S

SK-2000

Frischling
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1
Alter
54
Ich habe das selbe Problem .... mein Händler sagte mir nach erfolgloser Rep. dass nun das Steuergerät defekt sei... Das Kabel wurde bereits zum 2. mal getauscht aba das bringt immer nur kurzzeitig etwas.

Auto

Vectra B 1,8 16V CD

Bj. 4/97

Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Steuergerät da dieses Neu UNBEZAHLBAR ist !! Vielleicht kann ja wer helfen. Lt. Händler ist die GM Nummer: 90541282 oder Ersatz 90542108

Vielleicht hat einer was rumliegen :confu:

Gruß SK-2000
 
Draven

Draven

Frischling
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Kaiserslautern
Wie gesagt, bei mir war es nur ein Wackelkontakt unterm Sitz. Rüttel doch dort an der Steckverbindung unterm Fahrer- und Beifahrersitz. Vielleicht geht das Lämpchen wie bei mir wieder aus.
Wenn der Händler sagt, das das Steuergerät kaputt ist, muß das nicht immer stimmen! Der will auch nur verkaufen und das mit möglichst viel Provit.
 
N

Nobody0815

Frischling
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1
Alter
44
:wink1:
Jojo... Danke Leutz!

Foren sind echt klasse, auch wenn ich bisher noch nie hier tätig war.
Wollte mich nur bedanken, da ich das gleiche Problem habe/hatte.
Wird wohl der Wackler sein (in letzter Zeit den Sitz oft bewegt).

Nun ja, günsiger geht's ja nich ;)
ich mach mir jetzt erstmal :kiffer:.

Schönen Tag noch! Und lasst Communitys, wie diese nicht sterben!

mfg

Nobody0815
 
V

vectradammi

Frischling
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
4
Alter
39
Das die Airbaglampe nicht ausgeht wird höchstwahrscheinlich daran liegen das der stecker unterm sitz entweder zu hohen oder zu geringen widerstand hat.brauch aber kein neuer stecker rein es würde auch reichen wenn du eine brück reinlötest als vor dem stecker anlöten und hinter dem stecker anlöten,du musst aber auch drauf achten das du dann nicht ausversehen die kabel der sitzheizungsvorrüstg nimmst falls vorhanden.
es kann aber natürliuch an dem kabel für die seitenairbags sein falls vorhanden.
hatte bei mir das Problem das nach dem tachoausbau die glühlampe zu geringen widerstand hatte und da hat er auch einen FC geworfen,ich musste ihn aber nur löschen dann war gut.
MFG Dammi
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Mit rum löten an dem AirbagSystem würde ich vorsichtig sein. Kann böse ins Auge gehen. Da gehört nur geschultes Fachpersonal an son Zeug. Da das system ziemlich empflindlich ist. Da darf auch nciht mit dem Multimeter rum gemessen werden.
 
Thema:

Airbagleuchte geht nicht aus

Airbagleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;) muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Airbagleuchte geht net aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • [Elektronik] Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Hallo, bei unseren astra g geht die airbag leuchte nicht mehr woran kann es liegen?
  • Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte

    Motor geht aus, ABS Leuchte, Tankanzeige, Airbagleuchte: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Vectra B 1,8, Baujahr 1998 (Automatik). Wegen diesen Problemen habe ich bereits die Werkstatt...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: hallo, habe ein problem mit der airbag kontroll leuchte. und zwar geht diese nicht mehr aus! ;) muss damit ganz dringend zum TÜV, jedoch kann ich...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Oben