99. Relais funktioniert nicht

Diskutiere 99. Relais funktioniert nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Bin grad bei das 99. Relais zu verbauen... Problem: Alle funktionen gehen, aber das Relais mekt sich die zeit zwischen antippen und...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo.

Bin grad bei das 99. Relais zu verbauen...

Problem:

Alle funktionen gehen, aber das Relais mekt sich die zeit zwischen antippen und intervall I nicht =(

Ich bin nach der anleitung für den VFL gegangen... gibt unterschiede in der Belegung zum VL ?... Oder liegts am relais?...weil alle anderen fuktionen gehen ja...

lg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: 99. Relais fuktioniert nicht

ÄH
Von was für Relais schreibst du ?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: 99. Relais fuktioniert nicht

Das 99. Relais ist vom Golf 3 wo man das Scheibenwisch intervall selbst programieren kann...

Im Astra F brauchte man es nur austauschen und es ging auf anhieb... aber heute im vectra nich.... is aber auch nich das aus dem astra...

Hab nochmal alles lötstellen nachgelötet beim chip, aber hat nx gebracht.... werd mir wohl doch nen neies holen müssen =(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: 99. Relais fuktioniert nicht

war da net was damit, das der intervall im multitimer geregelt wird??????

weil wenn ja isses für mich logisch das es et geht, weil der das signal ja rausgibt und daher kann sich das relais nichts merken.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: 99. Relais fuktioniert nicht

Nein das Relais an sich mekt sich die zeit zwischen antippen und intervall I ...

Nur meins ebend nich.... aba bin schon bei nem neuen dran =)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: 99. Relais fuktioniert nicht

Nein das Relais an sich mekt sich die zeit zwischen antippen und intervall I ...

Nur meins ebend nich.... aba bin schon bei nem neuen dran =)
VectraGirl hat recht .
Das wird nicht gehen . Das Relais wird von Multitimer angesteuert .
Den ist es egal wie lange du den Hebel antipps .
Da mußt du schon die Ansteuerung von K124 ändern .Ob sich das lohnt ?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Quatsch...

Die Leitungen komm doch gar nicht zum Multimeter... die werden vorher schon ab gegriffen und zum Relais geleitet... das relais merkt sich die zeit zwischen den intervallschaltungen und macht in dem zeitabstand weiter...

Schaut euch mal das Orginalrelais an und vergleicht das mal mit dem 99. .....Da liegen technische welten zwischen...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Die frage war ja auch ob das anderst verlegt werden soll wie in der anleitung und ob sich der einbau vom VFL zum VL unterscheidet...
.... das das orginal anderst angesteuert wird is mir schon klar.... das orginla relais is ja auch nicht mehr als ein normaler schließer...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Da fehlten aber jede Menge Info bei deiner Frage .
Woher soll wir wissen das du es umverdrahten willst .
Und wer kennt schon VW _Relais :
Sorry der Spruch mußte jetzt sein , obwohl ich einen T3 Bus habe
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo.

Bin grad bei das 99. Relais zu verbauen...

Problem:

Alle funktionen gehen, aber das Relais mekt sich die zeit zwischen antippen und intervall I nicht =(

Ich bin nach der anleitung für den VFL gegangen... gibt unterschiede in der Belegung zum VL ?... Oder liegts am relais?...weil alle anderen fuktionen gehen ja...

lg

DA is die Info.... und glaub mir es kennen genug dieses Relais und und die Dazugehörige Anleitung...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich hatte ja nach gefragt , was du meinst .
das kam als Antwort .Das 99. Relais ist vom Golf 3 wo man das Scheibenwisch intervall selbst programieren kann...

Im Astra F brauchte man es nur austauschen und es ging auf anhieb... aber heute im vectra nich.... is aber auch nich das aus dem astra...

Hab nochmal alles lötstellen nachgelötet beim chip, aber hat nx gebracht.... werd mir wohl doch nen neies holen müssen =(


Sorry das ich versucht habe dir zuhelfen , kommt nicht mehr vor .
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sorry wenns falsch rüber gekommen is...

hatte gehofft einer meldet sich der das auch so eingebaut hat....
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Problem gelöst.... Thema kann zu =)
 
Thema:

99. Relais funktioniert nicht

99. Relais funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö?

    nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö?: Hi. Tüv hat bemängelt, NSL ohne funktion. vectra a v6 c25xe hab mal nachgeguckt, NSL schalterleuchte leuchtet nicht, im sicherungskasten klickt...
  • Opel Vectra B Relais Fehlt, Tempomat geht nicht

    Relais Fehlt, Tempomat geht nicht: Hi leute bin neu hier und fahre seit 2 Woche ein Vectra B Caravan mit X18XE Motor CD Ausstattung. Frühe habe ich 4 Jahre lang ein Astra F X16XEL...
  • Opel Vectra B Scheibenwischer fällt aus

    Scheibenwischer fällt aus: Hallo Leutz, ich hab' in den letzten Tagen folgendes Problem: Die Scheibenwischer reagieren manchmal nicht, wenn ich auf Intervall bzw. die...
  • Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel

    Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel: Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel Hallo zusammen, vor ein paar...
  • Scheibenwischerintervall defekt

    Scheibenwischerintervall defekt: Hallo, letzte Woche fielen meine Scheibenwischer vorn komplett aus. Diagnose: Motor kaputt weil Gestänge fest. Also Motor und Gestänge vom...
  • Scheibenwischerintervall defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö?

    nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö?: Hi. Tüv hat bemängelt, NSL ohne funktion. vectra a v6 c25xe hab mal nachgeguckt, NSL schalterleuchte leuchtet nicht, im sicherungskasten klickt...
  • Opel Vectra B Relais Fehlt, Tempomat geht nicht

    Relais Fehlt, Tempomat geht nicht: Hi leute bin neu hier und fahre seit 2 Woche ein Vectra B Caravan mit X18XE Motor CD Ausstattung. Frühe habe ich 4 Jahre lang ein Astra F X16XEL...
  • Opel Vectra B Scheibenwischer fällt aus

    Scheibenwischer fällt aus: Hallo Leutz, ich hab' in den letzten Tagen folgendes Problem: Die Scheibenwischer reagieren manchmal nicht, wenn ich auf Intervall bzw. die...
  • Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel

    Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel: Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel Hallo zusammen, vor ein paar...
  • Scheibenwischerintervall defekt

    Scheibenwischerintervall defekt: Hallo, letzte Woche fielen meine Scheibenwischer vorn komplett aus. Diagnose: Motor kaputt weil Gestänge fest. Also Motor und Gestänge vom...
  • Oben