Opel Vectra B Scheibenwischer fällt aus

Diskutiere Scheibenwischer fällt aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, ich hab' in den letzten Tagen folgendes Problem: Die Scheibenwischer reagieren manchmal nicht, wenn ich auf Intervall bzw. die...
A

austin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
2
Hallo Leutz,

ich hab' in den letzten Tagen folgendes Problem:

Die Scheibenwischer reagieren manchmal nicht, wenn ich auf Intervall bzw. die erste Stufe stelle.
Es ist aber eindeutig ein klicken (Relais?) in der eigentlichen Intervalldauer hörbar. Stelle ich dann kurz auf die schnellste Stufe, funktioniert es meist wieder. Manchmal - so auch heut' früh - funktioniert auch das nicht. Auch bei Wisch- Wasch- Funktion wurde dann heute nur die Scheibe bewässert, aber gewischt hat nix. Nach mehrmaligem wilden Betätigen des Wischerschalters funktionierte alles wieder normal.

Was kann das sein? Relais? Der Schalter? (Wohl eher nicht, wenn ich ja das Klicken höre, oder?) Wischergestänge verdreckt und deswegen zu schwergängig?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bei dem Wetter sind ja die Wischer doch öfter notwendig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich würde mal auf das Wischergestänge oder den Motor tippen.

Gestänge könnte verdreckt sein oder vielleicht Wackelkontakt auf dem Weg zum Motor.
Oder der Motor selbst hat einen weg.
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hi
Ich hatte auch mal das Problem aber nicht beim Opel, die Schleifkontakte waren abgenutzt, ich denk mal dass die gleiche Technik auch bei Opel verwendet wird.
 

Anhänge

A

austin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
2
Vielen Dank erstmal - ich werd' mich heute mal dem Wischergestänge widmen - schon ewig nicht mehr gereinigt bzw. geschmiert. Evtl. hilft das ja schon - wenn nicht, dann mal nach dem Motor schauen.
 
Thema:

Scheibenwischer fällt aus

Scheibenwischer fällt aus - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Oben