Opel Vectra A nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö?

Diskutiere nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Tüv hat bemängelt, NSL ohne funktion. vectra a v6 c25xe hab mal nachgeguckt, NSL schalterleuchte leuchtet nicht, im sicherungskasten klickt...
E

EDIP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
28
Hi. Tüv hat bemängelt, NSL ohne funktion.

vectra a v6 c25xe

hab mal nachgeguckt, NSL schalterleuchte leuchtet nicht, im sicherungskasten klickt nichts beim bettätigen. hab denn aufn plan geguckt, ganz oben rechts ist NSL abgebildet, also relais steckplatz, aber dort ist nichts drinne, auch keine brücke.
ich bin mir auch nicht sicher, ob es jet funktioniert hatte. wenn da relais kommt, wo kriege ich die her, also welche nummer msus die haben ?

danke schonmal für die antworten. MFG

p.s: hab keine anhängerkupplung, undh at jemand evtl von seinem sicherungskasten ?




edit: welchesi st das relais für Kühler lüfter. denn der funktioniert bei mir auch nicht, lüfter ist ok, bei direkt spannung läuft er auf max touren
 
Zuletzt bearbeitet:
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Hallo der a veci dürfte noch kein relais für nebelschlussleuchte haben sondern das läuft meines wissen über den schalter da dieser noch kein taster ist wie bei den neueren autos ist.

www.various-xpress.at
 
E

EDIP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
28
hmm. denn nur schalter kaputt ? aber wie ist es denn wenn ich nsl anhabe, motor ausschalte und wenn wenn ich nacher wieder starte ist nsl imemrn och an ? das läuft doch nur über relais ?
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Hab grad nachgeschaut im schlauen buch relais hat er und zwar muss das im sicherungskasten sein. Laut buch müssen oben 4 grössere nebeneinander sein und denn sindrechts noch noch zwei kleine rechteckige davon müsste es das zweite relais von oben sein. Mfg

www.various-xpress.at
 
E

EDIP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
28
gibts davon irgendwie ei nschaltbild, der ganz oben rechts fehlt bei mir, wo kann ich denn das finden, hat das jemand, oder muss ich wohl doch zum foh wo ich eh net mehr wlkommen bin
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Du schreibst Nebelschlußleuchte , welches Baujahr ?
Das hat normal kein Relais , steht aber nicht in allen Bücher richtig .
Sicherung F 27 ,
Hast du die Brücke auch nicht drin ?
 

Anhänge

E

EDIP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
28
ja so ein foto meinte ich.

ich hab weder ein relais noch die brücke drinne. ich habs auch nie getestet gehabt, war aber der meinung die leuchte vom schalter hatte mal funktioniert, wie auch immer. ich hab alle drin ausser das eine, kann ich einfach ne brücke machen wie auf dem foto ? also mitte oben und mittel kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wie heißt es so schön : Ausprobieren ;
Dort sitzt wohl bei verschiedenen Modell ein Relais für die Nebelscheinwerfer , damit wird dann nur Spannung auf den Schalter gelegt wenn die Nebelscheinwerfer an sind .
Und somit kann man wohl nur die Nebelrückleuchten einschalten wenn auch die Nebelscheinwerfer an sind .
Hat man die nicht , macht das kein Sinn und man muß halt die Brücke rein machen .Sonst keine Spannung auf den Schalter .
 
E

EDIP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
28
ok, danke, ich gehe glöeich los ausprobieren
 
Thema:

nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö?

nebelschlussleuchten relais nicht vorhanden höö? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

    Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

    Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

    AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an

    Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an: Hi zusammen habe folgendes Problem: Nach schweißarbeiten an meinem Vectra wo ich Vollidiot nicht die Batterie abgeklemmt habe, sind...
  • Relais Nebelschlussleuchte

    Relais Nebelschlussleuchte: Ich habe heute mal meinen Sicherungskasten begutachtet und mir ist aufgefallen das bei den Sicherungssteckplatz für die Nebelschlußleute einfach...
  • Relais Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

    Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

    Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

    AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an

    Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an: Hi zusammen habe folgendes Problem: Nach schweißarbeiten an meinem Vectra wo ich Vollidiot nicht die Batterie abgeklemmt habe, sind...
  • Relais Nebelschlussleuchte

    Relais Nebelschlussleuchte: Ich habe heute mal meinen Sicherungskasten begutachtet und mir ist aufgefallen das bei den Sicherungssteckplatz für die Nebelschlußleute einfach...
  • Oben