Opel Vectra B Farbcode Irmscher Rot

Diskutiere Farbcode Irmscher Rot im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit Ich habe mir heute neue Bremssättel für die HA bei Irmscher bestellt und diese sind ja rot Pulverbeschichtet halt das original Rot von...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Mahlzeit

Ich habe mir heute neue Bremssättel für die HA bei Irmscher bestellt und diese sind ja rot Pulverbeschichtet halt das original Rot von Irmscher jetzt hatte ich Irmscher angeschrieben wegen dem Farbcode das ich meine Bremssättel auch vorne in der gleichen Farbe machen kann jedoch kam nur die Antwort :
Kann ich Ihnne nicht nennen ! mmm sind echt komisch drauf

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke
MFG
Sven
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
Servus,

besorg dir nen farbfächer, halt den ran und such die passende Nuance, anmischen oder vllt schon fertig in der dose und schon schmeckts. So nen Herrmann mit Irmscher anschreiben würde mir im Leben nicht einfallen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Dann hast du Trotzdem Abweichungen drin ich wollte schon die Original Nummer haben.
Das mit dem Farbfächer ist mir klar.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ja warum fragst du ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn die neu sind kannst du zu nem lackierer und der kann den farbcode auslesen und dann mit den farbkarten vergleichen. wird eine ganz normale ral farbe sein. also nix mit abweichungen und so.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das wäre halt noch eine Option denn wie schei..e sieht das aus hinten "Irmscher Rot" und vorne "normales Rot" ?
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Ja warum fragst du ?
Weil irmscher dir sagen kann was das für ein rot ist nur mal anrufen die könnten mir auch sagen was ich für einen felgen lack habe
und haste auf die 120 bezahlt weil ein kollege nur ca. 4 wochen die für 100 bekommen hat.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die fläche vom bremssättel ist zu klein für das gerät zum farbe auslesen zumal muss es plan aufliegen.
da hilft nur farbkarte ran und schauen aber mal ganz ehrlich.wer sieht denn da bitte nen farbunterschied wenn es ein anderes rot ist?
2 meter gefahren sind die eh schwarz vom bremsenstaub.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
@WeedCoD

Du musst auch mal die Beiträge komplett lesen im ersten schrieb ich doch schon das die KEINE Auskunft geben !

@Stiffler
Ich will wenn schon die richtigen Farben vorne und hinten haben, du kennst das doch wenn mal es nahezu "Perfekt" haben will oder ? Eine andere Farbe kommt für mich nicht in Frage wenn gehe ich hin und lackiere die Farbe von Irmscher über !
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
@WeedCoD

Du musst auch mal die Beiträge komplett lesen im ersten schrieb ich doch schon das die KEINE Auskunft geben !

@Stiffler
Ich will wenn schon die richtigen Farben vorne und hinten haben, du kennst das doch wenn mal es nahezu "Perfekt" haben will oder ? Eine andere Farbe kommt für mich nicht in Frage wenn gehe ich hin und lackiere die Farbe von Irmscher über !
Haste recht hab ich nicht gelesen :nein:
Ich ruf da morgen mal an hoffe ich kann dir morgen die Frabe sagen.
Muss da wegen meinen Felgen auch mit 3 mann reden bis die mir die Farbe sagen konnten.
Mein kollege hat Bremssattellack genommen und es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das würde ich dann auch so machen nur dachte ich man kommt leichter und einfacher an die Farbnummer ran. Aber das die so unfreundlich sind hätte ich nicht gedacht jedenfalls per E-Post !
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Das ist irmscher da kannst du echt nur anrufen und druck machen dann kommen die erst aus dem ar..... !
Ich ruf da mal morgen an wenn du möchtes.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Na klar ruf mal an vielleicht haste mehr Erfolg wie ich oder die haben mal einen guten Tag !
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Alles klar werde mich morgen noch mal melden
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Hi so hab heute angerufen hatte 4 mann am tel aber keiner konnte mir die Farbe sagen der letzte von den 4 könnte mir nur sagen das der Lack nicht von irmscher ist da die vor Jahren mal eine große stückzahl bei einer Firma abgegeben haben und die haben die Lackiert und das die letzten sind die irmscher noch hat.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Allerhopp danke nun ja muss ich eben mit Leben bzw. schauen was ich da mache mit der Farbe.
 
Thema:

Farbcode Irmscher Rot

Farbcode Irmscher Rot - Ähnliche Themen

  • Farbcode

    Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Opel Vectra B Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode?

    Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode?: Hi, habe endlich ein irmscher 3 Speichenlenkrad bekommen. Jetzt habe ich es mit ein paar Bilder im Internet verglichen. Meins wirkt sehr dunkel...
  • Farbcode Irmscher Armaturen

    Farbcode Irmscher Armaturen: Kennt einer von euch den Farbcode der Grauen Armaturenteile (rund um Radio und Heizung, Aschenbecher,Cupholder)? Oder vielleicht welcher Farbton...
  • Farbcode der Original-Alus?

    Farbcode der Original-Alus?: hi. wie oben schon genannt such ich nen farbcode oder ne farbe um die original alus auszubessern."felgensilber" ist eindeutig zu hell.:( hab schon...
  • Titan Lack Plastik?

    Titan Lack Plastik?: hallo, habe in meinem vectra viele teile in der irmscher titanoptik habe nun schon des öffteren so döschen gesehen mit denen man die silberne...
  • Titan Lack Plastik? - Ähnliche Themen

  • Farbcode

    Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Opel Vectra B Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode?

    Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode?: Hi, habe endlich ein irmscher 3 Speichenlenkrad bekommen. Jetzt habe ich es mit ein paar Bilder im Internet verglichen. Meins wirkt sehr dunkel...
  • Farbcode Irmscher Armaturen

    Farbcode Irmscher Armaturen: Kennt einer von euch den Farbcode der Grauen Armaturenteile (rund um Radio und Heizung, Aschenbecher,Cupholder)? Oder vielleicht welcher Farbton...
  • Farbcode der Original-Alus?

    Farbcode der Original-Alus?: hi. wie oben schon genannt such ich nen farbcode oder ne farbe um die original alus auszubessern."felgensilber" ist eindeutig zu hell.:( hab schon...
  • Titan Lack Plastik?

    Titan Lack Plastik?: hallo, habe in meinem vectra viele teile in der irmscher titanoptik habe nun schon des öffteren so döschen gesehen mit denen man die silberne...
  • Oben