Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV

Diskutiere Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Türschloss Fahrerseite defekt Hallo Zusammen, ich fahre einen Opi-Opel Vectra Caravan J96 Bel Air Bj. 1998 Automatik mit extraleichter...
B

Belairina

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
1
Ort
Meerbusch
Türschloss Fahrerseite defekt

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Opi-Opel Vectra Caravan J96 Bel Air Bj. 1998 Automatik mit extraleichter Servolenkung und bis er vor sieben Jahren in meinen Besitz geriet, war er auch noch Werkstatt gepflegt! Seit dem ist er Kinderkutsche, Transporter - eben ein Gebrauchsgegenstand.
Nach dem ich voriges Jahr eine neue Lichtmaschine, einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer, einen neuen Heckscheibenwischer und neue Reifen gebraucht habe, dachte ich, ich habe Ruhe, aber - jetzt tut es mein Schloss auf der Fahrerseite nicht mehr. Die ZV geht schon seit Jahren nicht mehr und immer wenn es kalt wird, lässt sich das Fahrerschloss (ein anderes gibt es nicht - außer am Kofferraum) schwer schließen - jetzt tut sich gar nichts mehr.
So steige ich seit ein paar Tagen durch den Kofferraum ein, ziehe den Pin an der linken hinteren Tür und betätige dann über die Tür den Pin der Vordertür.
Warte immer darauf, dass jemand denkt, ich klaue mein Auto.

Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und da wurde mir gesagt, ich muss das Schloss mit Zylinder austauschen. Und dass muss man bei einem Opelhändler bestellen. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Bei Ebay sind immer nur Schlösser ohne Zylinder zu ersteigern? Soll ich auf dem Schrottplatz nachfragen oder kann man das Schloss noch reparieren?
Wer hat damit schon Erfahrung?

Danke von Belairina
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Belairina

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
1
Ort
Meerbusch
AW: Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV- Fehler behoben!!!

Hallo Zusammen,

mein Mann hat mein Problem gelöst - in zwei Minuten!!! Das Schloss geht immer noch nicht zu schließen, aber die Fernbedienung geht wieder und das war ganz einfach. Schlüssel ins Zündschloss stecken, nur die Zündung anmachen, auf offen oder zu auf den Schlüssel drücken, dann schließen und öffnen sich die Schlösser an den Türen einmal und die FFB funktioniert wieder. Allerdings muss ich den Schlüssel genau vor das Türschloss halten. Ach so, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mussten wir feststellen - Bedienungsanleitung S.42 Schlösser etc. Da stand das nämlich.
Vielleicht hilft es jemanden. :151:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wechsel mal die Batterie von der Fernbedienung dann wird bestimmt die Reichweite besser. Habt Ihr schon das Schloß mal mit etwas Öl ein gesprüht? Das hilft manchmal.
 
Thema:

Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV

Vorstellung, Vectra, Schlossprobleme, Türschloss, ZV - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Oben