Opel Vectra B Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Diskutiere Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, mal ne kleine Warnung vorweg, das Posting wird randvoll mit Bildern aus 2011, ich hoffe weitestgehend Chronologisch geordnet... Los gehts im...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
So, mal ne kleine Warnung vorweg, das Posting wird randvoll mit Bildern aus 2011, ich hoffe weitestgehend Chronologisch geordnet...


Los gehts im März 2011

Hier habe ich sehr günstig die DynaTech M1 Motorsportfelgen in 8,5x18" mit 225/35er Pneus ersteigert. Angeblich mit Teilegutachten für den Vectra B und Astra G, sowie mit Reifen, "die noch gut 1-2 Sommer halten"... Dazu weiter unten mehr... Neupreis der Felgen lag übrigens mal bei ca. 1400,-/stk. ...


Vergleich mit den alten Sommeralus: i500 BBS RX 7,5x17" mit 215/45



so muss das aussehn :)




schönes Bett !





Probestecken auf den Vectra







schaute schonmal ganz gut aus :-) Die Reifen allerdings nicht. In der Mitte hatten sie zwar noch rund 5-6mm Profil, an den Flanken aber total abgefahren.
Da war wohl jemand mit zu wenig Luft unterwegs... Somit erstmal neue Reifen organisieren..

Außerdem flogen die Koni -35/-35 Federn raus und mussten KAW -65/-40 weichen. Das sah dann so aus:







Weiter gehts im April '11

hier gab es zunächst am vorderen linken Kotflügel etwas Rost zu bekämpfen..





Zudem zeigte die Heckstoßstange Lackabplatzer, diese hatte ich mal so lackiert gekauft. Da ich am selben WE meinen durch pures Glück
gefundenen und sehr günstig erkauften i500 Faceliftansatz bekam, gleich mal rangehalten :-) Passt!








Auch der Innenraum bekam eine dezente Verschönerung. Habe diverse Teile mit 3M DINOC Carbonfolie bezogen. Exemplarisch hierfür mal die Lenkradabdeckung, das mit Abstand (!)
am besch....ensten zu folierende Teil überhaupt








In Verbindung mit meinem umgebauten Plasmatacho schonmal ganz schick. Lediglich die beigen Türpappen will ich diesen Winter noch mit anthrazitem Alcantara überziehen.
Da beige mir mittlerweile einfach nicht mehr so gefällt...









Mai '11

Heckstoßi und Heckspoiler lagen beim Lackierer, also gings hinten erstmal "Oldschool" durch den Frühling.















frisch lackiert, gleich draufmontiert (das reimt sich, und was sich reimt ist gut !
)
















Dann gings weiter, endlich waren neue Schlappen für die M1 da: Hankook Ventus V12 in 225/35R18



ging grad noch so in den Zafi rein...





Also gleich mal ab damit zum TÜV.










Hier kam dann das böse erwachen: Das "Teilegutachten" entpuppte sich als (schlechte) Fälschung eines RH Gutachtens !
Worte können nicht beschreiben, was ich in dem Moment am liebsten mit dem Verkäufer gemacht hätte...


Immerhin war das Wetter an dem Tag einfach Bombe, also noch schnell ins Grüne gefahren und ein par schicke Bilder gemacht:


















Etwas enttäuscht wieder die 17"er montiert. Da wir gerade am Umziehen waren, hatte ich leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Der Verkäufer wollte von
einer Fälschung nichts wissen, und ich hatte ja schon nicht wenig Geld für neue Reifen etc. investiert. Außerdem wollte ich diese Felgen unbedingt fahren !

Zudem ging es Ende Mai mit meiner Verlobten an den Gardasee, dafür hätte ich sowieso die 17er wieder aufgezogen. Ist einfach bequemer und man weiß ja nicht...


Auf dem Weg






Am Lago di Garda bei Traum-Wetter! (Das Mädel links im Bild gehört zu mir...
)











Der Parkplatz vor unsrem **** Hotel






Und nach einer viel zu kurzen Woche wieder auf dem Rückweg am Achensee.




Juni '11



Hier tat sich nicht sonderlich viel. Das heißt, bis auf die "Kleinigkeit", dass mir jemand bei meinem vor dem Haus geparkten Wagen
einen Reifen zerstochen hat. Warum wieso weiß ich bis heute nicht... Sehr ärgerlich vor allem, weil die 4 Reifen auf den BBS Felgen noch so gut wie neu waren...

(Kurzer Tipp: Da ich auf die BBS nun Winterreifen habe aufziehen lassen, liegen die 3 intakten Reifen noch hier zum Verkauf. Also bei Interesse gibts Näheres Bilder.Plz PN)





Aber was tut man in so einer Situation ? Richtig ! - man lässt sich die 18"er eintragen !


Nach etwas Nachforschung hab ich erfahren, dass DynaTech damals aufgekauft wurde von Carl!ne Wheels, welche die Felgen unter eigenem Namen weiter vertrieben (CM1). Carline wiederum wurde von SCC Fahrzeugtechnik aufgekauft (eventuell bekannt als Hersteller von Spurverbreiterungen). Die Vertreiben diese Felge zwar nicht mehr, aber konnten mir das originale Festigkeitsgutachten besorgen.
Damit stand der Einzelabnahme nichts mehr im Weg.



Juli '11

Hier hat sich dann nicht mehr viel am Wagen getan. Bis auf eine kleine Dummheit meinerseits. Parkte an einem Tag zu Nah am Garagentor meiner Eltern (vermutlich zum 5000. Mal..), nur ein par cm zu nah... Mein Dad wollte den Rasenmäher rausholen und öffnete von innen -> Bam! Grill und Front zieren ein par unhübsche tiefe Kratzer























Schatzi schaut immer etwas böse, wenn ich ständig meinen Dicken fotografiere...




(meinen dicken Wagen natürlich, ihr Ferkel !
)









August '11


Im August gings dann mal wieder zum Vectra-Forum.de -Treffen rauf nach Thüringen


In Begleitung von Rob (dunkelblauer B) verging die Fahrt wie im Flug...


Ein kleiner aber Kreis hatte sich da eingefunden, war wiedermal echt super
























(Das waren übrigens nicht alle Teilnehmer...)


Und mal noch die Ergebnisse eines kleinen spontanen Nacht-Shootings...














Spetember '11


Hier ging es auf das einzige Opeltreffen, für das ich dieses Jahr Zeit gefunden hatte. Das 1. Tagestreffen des Opelclub Wackersdorf. Und es war echt super !


Zusammen mit meinem Kumpel Michi und seinem knallgelben (ich LIEBE diese Farbe!!) Rochen, sowie unsren beiden weiblicheren Hälften...

















Außerdem habe ich mal die Faceliftschweller und den Heckansatz rausgekramt, um zu kucken, wo es 2012 hingehen soll...





Gefällt mir




Oktober '11


Der Oktober stand im Zeichen der weiteren Rostbekämpfung. Am Schweller, Fahrerseite hatte sich der Rost durchgefressen (ca 1cm großes Loch..). Genau an den
verflixten Haltenasen für diese Gummileiste unter den Türen...
Da rostet fast jeder Vectra B irgendwann (und nicht nur die...). Wissen hier aber mit Sicherheit eh die meisten...

Ich habe versucht etwas die "Werkstattromantik" einzufangen ;-) PS: Ich weiß dass die Felgen auf den Bildern ungeschützt sind.






























Eines Morgens konnte ich meinen Augen nicht trauen: Ich habe in der
neuen Wohnung nun eine Garage für meinen Dicken. Das Problem war jedoch,
dass der Toranschlag so weit
nach oben herausragte, dass ich mir beim reinfahren den halben Auspuff
rausgerissen habe. Also habe ich den Wagen noch ein par Tage an der
Straße stehen lassen wollen, um mich um
den Tor-Anschlag zu kümmern (wegzuflexen). Da ist es passiert: Irgendsoein
hat meinen Wagen sowie 5 weitere geparkte mal schön mit einer schwarzen Spraydose "verziert"....







Gleich zu meinem Lackierer gefahren, der mir ne gute Verdünnung gegeben
hat, mir der sich die Farbe abwischen ließ. Gott sei Dank !!

Was stimmt nicht mit diesen Asozialen ?


Seit diesem Tag bleibt der Wagen nichtmal mehr ne halbe Stunde an der
Straße stehen, sondern parkt immer wohlbehütet in der Garage !




November '11


Ich hab dem Grill nun Wagenfarbe verpasst.








Dezember '11

Ich habe Winterreifen in 215/45R17 gekauft und auf die BBS ziehen lassen. Nun gehts auch schick durch den Winter
(und ich hoffe der bleibt so wies jetzt ist !)





Zu guter Letzt: Ein Bild von gestern:




Außerdem warte ich gerade auf ein Irmscher i500-Lenkrad im Carbon Design und eine Faceliftheckklappe liegt auch zum lackieren bereit.

Dann kanns ja losgehn für 2012 :-)

Ich hoffe mein kleiner Jahresrückblick hat nicht allzusehr gelangweilt.

Über Feedback würd ich mich freuen.

Hier gehts ab jetzt zu meinem Wagen weiter.... :151:

Grüße
ME.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Na dann im Jahr 2012 weiter alles so schön Dokumentieren und hier rein stellen in den Thread:151:

Das beste an den Bildern ist natürlich dieser absolut Geile, Blaue Vectra B der so schön am Treffen neben dir stand8)

Gruß rob
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Richig gute und schöne Dokumentation!
Die gefällt mir mal richtig gut.
Hast aber auch ne gute Frau die das alles so mitmacht!
Nicht jede macht das! *muss flüstern der Drache hört mit* 8)
Hoffentlich sieht man sich auf dem diesjährigen Forumstreffen. Hoffe, weil mein Sohn in der Zeit geboren wurde. *Verflixte Schei...!*

Gruß aus dem Hesseland
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
sehr schon dokumentiert, sowas nen ich mal eine vorstellung!!!
 
S

Seb Cy

Gast
Meinen Respekt und meine Hochachtung sind sicher. Ein dezent-sportlicher Vecci. :bowdown:

Seb
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Muss mein vorrednern recht geben du hast dir viel mühe gegeben mit der präsentation. Mal sehen was dieses Jahr so passiert.
Spätestens beim Forums treffen werd ichs ja sehen ansonsten guck ich hier im thread immermal vorbei.

mfg Zero
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Wirklich eine sehr schöne Präsentation des Wagens:151:
Und viele tolle BilderX( bin schon auf weitere gespannt!
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
gelangweilt hats auf keinen fall:151:
schön anzusehen was man aus einem wagen herrausholen kann
ich glaub ich muss mir meinen markenwechsel nochmal durch den kopf gehen lassen..
mfg
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Danke euch allen!

Ja weitergehen wirds bestimmt ! Spätestens wenn Irmscher morgen wieder ausm Urlaub zurück sind und mir endlich mein Lenkrad schicken ! 8)


Zu tun gibts ja immer was, aber das ist auch gut so!



Ahja, um noch ein wenig zu schocken noch 2 Bilder im Kaufzustand Jan'09 mit 90.000km:





Serie bis auf Kamei Scheinwerferblenden, Kamei Wabengrill, das Koni Sportfahrwerk, weiße Rückleuchten, AP Car Design DTM ESD und einen Jägermeister-Aufkleber auf der Heckscheibe...

Flog alles Raus bis auf die Koni-Dämpfer (der Aufkleber hinten sogar noch am 1.Tag.... :(:D ). Vorerst, denn vorne möchte gern ein Gewinde rein. Warte aber noch bis mir ein KW, H&R oder Koni übern Weg läuft, wenn ich mal gerade flüssig bin ...;(

Kommt mir wie eine Ewigkeit her vor... :151:


Und ja, werde definitiv versuchen wieder zum Forumstreffen zu kommen. :151:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab ja schon öfter Bilder von dir gesehen, und ein Video hattes du ja auch mal gemacht oder?!=)Muss sagen ist einer, wenn nicht so gar DER SCHÖNSTE B Vecci-Stufenheck:]

Großes Lob für deinen Wagen!
Ein richtig schöner Vectra, und die Bilder die du machst, da geht mir fast einer ab:D

:super::super:Farbe, Optik usw....einfach ein richtig geiles Gesamtkunstwerk!:super::super:
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
sehr nett gemacht, war sehr interesant zu lesen und zu gucken natürlich auch :151:
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Joa das stimmt wohl ist echt nen sehr schöner Wagen !
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ja das stimmt sehr sehr schick und mit Liebe zum Detail !!

Nur die Bilder mit dem schwarzen geschnörkel gefallen mir nicht..:heul:
Aber da kann man leider leider nichts machen weil man diese Wi.er nicht live erwischt.

Ansonsten angenehmen Start ins Jahr 2012 und eine schrottfreies Jahr 2012 und weiter schöne Bilder machen !!!

LG
Sven und Co.KG
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
Kritik darf nicht fehlen.
Mir persönlich gefällt die VFL front Stossi nicht in Verbindung mit der FL Heckstossi. Sonst gut.

Gruß
André
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Moin, Moin!

Man echt Hammer Bilder von deinem SCHMUCKSTÜCK :151: und vorher - hachher ist der WAHNSINN! Mein RESPEKT noch einmal :151:!

Gruß
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Also ich find die Vorfacelift I500 ach schöner und so isses nen echt stimmen zusammen spiel sieht echt top aus! :super:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ist halt Geschmackssache ob VFL oder FL I500.

Gibt nicht wenige, die finden am B nur die Sportfront schön... ?(

Geschmackssache. Da ich aber die Front komplett in Wagenfarbe lackiert habe, also ohne dieses schwarze Plastik oben, denke ich gibt das schon ein passendes Gesamtbild.

:-)
 
magsd

magsd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
15
Super Vectra und 1A Bilder. Klasse!:151:
 
Thema:

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Oben