Urlaub

Diskutiere Urlaub im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; So leute ich bin mit Familie erstmal 2 Wochen in Urlaub :) und gönne meinem Vectra ne Kur im Heißen Spanien^^ machts gut und alle anderen die auch...
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
So leute ich bin mit Familie erstmal 2 Wochen in Urlaub :) und gönne meinem Vectra ne Kur im Heißen Spanien^^ machts gut und alle anderen die auch fahren kommt gesund wieder
LG Euer Thorwulf
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Schönen Urlaub und lass dich da unten nicht übers Ohr hauen oder an die Karre fahren.
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Und wieder da
Hab nen Erfahrungsbericht gepostet waar zeit weise ein Abenteuer wegen dem Tanken
 
T

Tini

Frischling
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Hey, weiß nich ob das hier her passt, aber ich hätte mal eine Frage zum Urlaub mit dem Auto! Ich will diesen Sommer mit dem Auto nach Spanien fahren. Worauf muss ich vorher genau achten? Reicht es da Öl etc. zu kontrollieren, oder soll ich vielleicht nochmal irgendwo einen Check machen lassen? Aber wem kann man da trauen? Was haltet ihr von Gutscheinangeboten? kann das was sinnvolles sein? Also zum Beispiel auf http://www.groupon.de/ oder solchen Seiten. Bin ziemlich unsicher!

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
Tini
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
Ich behaupte: Wer ein bisschen Ahnung vom Auto hat (Reifenmindestprofiltiefe, Kühlflüssigkeitstand, Scheibenreinigungsflüssikeitsstand, Motorölstand, Reifenluftdruck, etc.), der kann guten Gewissens OHNE "Check" in den Urlaub fahren. Die jährliche Inspektion (Thema Bremsen, Fahrwerk, usw.), aber auch die wiederkehrende Hauptuntersuchung, sollte die komplizierten Arbeiten oder unentdeckten Mängel abdecken. Wer sich nicht sicher ist, sollte lieber einen "Check" machen lassen (oder besser, den fähigen Nachbarn fragen, ist günstiger).

Seb

P.S.: Den Reiseantritt würde ich persönlich allerdings nur mit intaktem Fahrzeug antreten. Bei dem kleinsten Anzeichen eines Mangels lieber die Karre stehenlassen oder den Urlaub verschieben.
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Also Erfahrungsgemäß kann ich mich nur Seb anschließen schau ins Bordbuch nach dem Reifendruck im beladenen zustand. Schau dir Öl / Kühlflüssigkeit und alle Flüssigkeitsstände an nach bedarf auffrischen BREMSFLÜSSIGKEIT nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du dir unsicher bist kannste auch einen Sommercheck machen lassen im allgemeinen macht Pitstop ATU etc das doch sehr gewissenhaft aber schwazen dann einem auch unnötige Sachen auf. WIe gesagt im Bordbuch steht alles drinne und wenn du im ADAC bist da gibt es im INet oder in den Filialen Checklisten die du dann abhaken kannst.
Da ich gerade aus Spanien komme lies den Erfahrungsbericht auf bezug Kraftstoff
Gute Reise und komm gut an und wieder Heim
LG
Thorwulf
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
ne Flasche Öl, Kühlwasser und Scheibenreiniger im Kofferraum hat bei längeren Ausfahrten auch noch nie geschadet... man weiß nie was kommt...

Ich würd mir auch eine oder zwei Decken einpacken, kann auch im Sommer verdammt kühl werden nachts im Stau!
 
T

Tini

Frischling
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Vielen Dank für die Tipps, dann verzichte ich mal auf diverse Angebote und "Urlaub-Checks" und verlass mich auf einen Freund. Zur Sicherheit muss ich dann eben auch noch schnell die ADAC-Mitgliedschaft beantragen ;)
 
Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • [Abwesend] Brauche Urlaub

    Brauche Urlaub: Hallo Jungs, ich melde mich bis 01.07. ab. Ich brauche mal Urlaub. 8):sun:
  • Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!

    Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!: Hallo, kurz meinen Gruß in die Runde: Ich bin seit Weihnachten glücklicher Vectra B-Fahrer. Auf der Suche nach einem passenden Auto in das ich...
  • Opel Vectra B x25xe geht nach kurzem Motorlauf aus und spring nicht mehr an

    x25xe geht nach kurzem Motorlauf aus und spring nicht mehr an: Hallo, ich habe für meine Frau nen B-Vectra x25xe besorgt. Der Vorbesitzer hat das Auto völligst verfriemelt! :wand: Ich kann ihn starten, nach...
  • [Abwesend] Urlaub

    Urlaub: Hallo Team, wundert Euch bitte nicht wenn ich ab dem 05.05. bis 24.05 nicht im Forum unterwegs bin. In der Zeit habe ich Urlaub und ich bin reif...
  • Urlaub - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • [Abwesend] Brauche Urlaub

    Brauche Urlaub: Hallo Jungs, ich melde mich bis 01.07. ab. Ich brauche mal Urlaub. 8):sun:
  • Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!

    Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!: Hallo, kurz meinen Gruß in die Runde: Ich bin seit Weihnachten glücklicher Vectra B-Fahrer. Auf der Suche nach einem passenden Auto in das ich...
  • Opel Vectra B x25xe geht nach kurzem Motorlauf aus und spring nicht mehr an

    x25xe geht nach kurzem Motorlauf aus und spring nicht mehr an: Hallo, ich habe für meine Frau nen B-Vectra x25xe besorgt. Der Vorbesitzer hat das Auto völligst verfriemelt! :wand: Ich kann ihn starten, nach...
  • [Abwesend] Urlaub

    Urlaub: Hallo Team, wundert Euch bitte nicht wenn ich ab dem 05.05. bis 24.05 nicht im Forum unterwegs bin. In der Zeit habe ich Urlaub und ich bin reif...
  • Oben