Ungültigen Fahrzeugbrief im Auto lassen?

Diskutiere Ungültigen Fahrzeugbrief im Auto lassen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hey, Ich hab grad mal meine Unterlagen vom Auto durchgesehen und festgestellt das meine Sommerreifen nicht im Fahrzeugschein stehen (dort stehen...
K

Kays

Gast
Hey,

Ich hab grad mal meine Unterlagen vom Auto durchgesehen und festgestellt das meine Sommerreifen nicht im Fahrzeugschein stehen (dort stehen nur meine Winterreifen mit 195/65 R16) sondern nur im Fahrzeugbrief. Es sind Originale Opel Felgen (205/55 R16). Da ich bei der Anmeldung einen neuen Fahrzeugschein bekommen habe (A4) wurde der alte entwertet - sprich die ecken abgeschnitten und einen Stempel mit UNGÜLTIG aufgedrückt. Kann ich den denn im Auto lassen ? Denn fals ich mal von der Polizei angehalten werde und die dann meinen das ich die Felgen nicht fahren darf weil die nicht eingetragen sind kann ich den Entwerteten fahreugschein vorzeigen. Oder wie läuft das ab :Fragezeichen:

Das gleich trifft auf die Bemerkungen zu 22 im Fahrzeugschein zu - die wurden auch nicht wieder eingetragen

ich hab euch mal Bilder angehängt das ihr wisst was ich meine.

gruß kays
 

Anhänge

V

vectra233

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

Hallo

Bei mir ist es genauso. Ich habe ebenfalls von meinem alten Fahrzeugbrief eine Kopie gemacht (aber nur von der Seite wo die ganzen Reifengrößen drauf stehen) & mit zu meinem neuen Fahrzeugschein gelegt.

Bevor es Ärger gibt mit der Polizei, so erspar ich mir die ganzen Diskussionen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Vectra233
 
K

Kays

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

Hey,

Auf die Idee mit der Kopie bin ich nicht gekommen:D, Ich werde es auch so machen. Ich frage mich warum die es nicht geschafft haben alle Felgengrößen in den neuen Schein zu schreiben - da steht ja so gut wie nix mehr drin...

ich dank dir auf jeden fall für den Tip mit der Kopie..
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

kannsde dir jederzeit nachtragen lassen. den brief lässt man niemals im auto, auch nicht den alten. der is zwar ungültig aber nach wie vor ein dokument das den besitz des fahrzeuges bestätigt. auf dem neuen brief steht nämlich ausdrücklich drauf das er nicht als eigentumsurkunde gilt.
 
V

vectra233

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

Warum nachtragen lassen?? Das sind wieder Zusatzkosten. Das kann man sich sparen. Die Kopie kostet nix

@Kays, ich gehe davon aus das Du die Papiere nicht im Auto liegen lässt.

LG Vectra233
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

das müssten die normalerweise umsonst erledigen. bei mir hatten se auch was vergessen, ich hab aufstand gemacht und umsonst nachgetrgane gekriegt. was wäre denn wenn du genau die reifengrösse jetz drauf hättest, dann könnten se das auch nid einfach weglassen.

ps: eine kopie ist btw sowieso nichts wert, gilt ja nidma ne scheinkopie. originale musste bei haben.
 
V

vectra233

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

ps: eine kopie ist btw sowieso nichts wert, gilt ja nidma ne scheinkopie. originale musste bei haben.
Stimmt nicht, hab mich damals bei der Zulassungsstelle & bei der Polizei informiert & die Kopie (auch von ungültig drauf steht) ist i.O. es geht ja nur um die Reifengrössen.

Die Eintragungen in dem alten Schein wurden ja nicht ausgetragen.
Es wurden nur die Papiere geändert & deswegen ist das alte Papier ungültig.

Anhand des ungültigen Brief´s erkennt man ja das es sich um das betreffende Kfz handelt.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

naja ich weis ned, bevor ich da ewig zettel mitschleppe würd ich persönlich mir das lieber nachtragen lassen. dann musst dich auch ned ständig auf diskussion mit der polente einlassen die auch ständig was zu meckern haben und denen du dann erstmal verklickern musst das (ich gehe jetz mal davon aus du hast recht) die kopie auch wirklich gilt. mit nem modifizierten auto sage ich ma haste eh ständig stress mit denen, aber was ich schriftlich aufm schein habe können se nicht anzweifeln ^^
 
K

Kays

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

@ Vectra233 - Habe den Fahrzeugbrief nicht im Auto liegen weil ich mir natürlich nicht sicher war ob das so eine gute Idee ist.

@ Nixplaner - ich denke mal mit dem alten Fahrzeugbrief kann eh keiner was anfangen da ja die ecken abgeschnitten wurden und ein dicker Stempel mit der Aufschrift UNGÜLTIG drauf ist. Es wird ziemlich schwierig für denjenigen der den hat das Auto auf seinen Namen zuzulassen.
 
V

vectra233

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

@ Kays , dann ist ja alles i.O. :151: :151: :151:

LG Vectra233
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

ich hab auch eine kopie vom alten im auto liegen aber eine vom ganzen brief und net nur von den reifengrößen.
bei mir haben sie stress gemacht als ich nur die kopie von den reifengrößen vorgezeigt habe,weil sie die fahrgestellnr. net gesehen haben.
 
V

vectra233

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

Aber auf der Seite wo die Reifengrössen draufstehen steht doch ganz oben die Fahrgestellnummer (hab gerad geschaut, an 5. Stelle).

@ Stiffler, Du meinst schon den alten Fahrzeugbrief & nicht den neuen??

Bei dem neuen ist es doch nur noch ein Blatt & der alte Brief hatte mehrere Seiten
 
V

vectra233

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

Da steht aber alles auf einer Seite ....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

ja da hast du schon recht nur wenn man es so kopiert wie ich es hatte dann steht sie net mit da.8)
 

Anhänge

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

@ Nixplaner - ich denke mal mit dem alten Fahrzeugbrief kann eh keiner was anfangen da ja die ecken abgeschnitten wurden und ein dicker Stempel mit der Aufschrift UNGÜLTIG drauf ist. Es wird ziemlich schwierig für denjenigen der den hat das Auto auf seinen Namen zuzulassen.
nein das nicht, das wäre auch mit einem gültigen brief unmöglich, da er ihn nicht abmelden kann. aber was machst du wenn er das auto klaut und dann behauptet er hätte es dir abgekauft, und du hättest ihm den neuen brief vorenthalten? nur so als beispiel. möglicherweise bekommst du recht, aber du wirst es auf jedenfall gerichtlich erstreiten müssen. da lass ich den brief lieber daheim und erspar mir überhaupt das risiko in soeine situation zu kommen. es hat schon seinen grund wieso man papiere nicht im auto liegen lassen soll. auch den schein sollte man eigentlich nicht liegen lassen, denn wenn er an der grenze kontrolliert (eu ausland nurnoch selten, aber nicht eu ausland) wird und er hat den schein, kommt er durch, und weg is die karre.
 
T

Turnfather

Gast
AW: Ungültigen fahrzeugbrief im Auto lassen ???

@ Nixplaner - ich denke mal mit dem alten Fahrzeugbrief kann eh keiner was anfangen da ja die ecken abgeschnitten wurden und ein dicker Stempel mit der Aufschrift UNGÜLTIG drauf ist. Es wird ziemlich schwierig für denjenigen der den hat das Auto auf seinen Namen zuzulassen.

Kleiner Tipp:
Generell NIEMALS irgendwelche Papiere im Auto lassen.....:]

Ob abgeschnitten oder ungültig:
Findige Fälscher kennen immer einen Weg:cry:
Ebenso mit Konto-Auszügen,Versicherungs-Schreiben,etc...

Auch wenn die Jungs eurer Meinung nach keine Chanche haben...
Sie nutzen sie trotzdem....:heul::heul::heul:

Aus einem Brief gehen alle relevanten Daten hervor,die zur Fälschung einer Kfz-Indentität notwendig sind(Schlüssel-nummer,etc..)

Findige Diebe übertragen DIESE Daten auf gleiche Modelle,die irgendwo geklaut worden sind mit sehr raffinierten Mitteln....

Es geht genauso wie beim NummernSchild-Klau...

Also Holzaugen auf!!X(
 
K

Kays

Gast
Hast schon recht mit dem was du sagst, Ich werde ihn nicht in das Auto legen. Sicher ist sicher....
 
Thema:

Ungültigen Fahrzeugbrief im Auto lassen?

Ungültigen Fahrzeugbrief im Auto lassen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie

    Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und möchte erst mal Hallo an alle sagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen Vectra A Bj...
  • [Bug] Fehler beim Anmelden

    Fehler beim Anmelden: Hi Leute wenn ich mich hier versuche anzumelden kommt beim ersten versuch seit einiger zeit immer die Meldung Ungültige Weiterleitungs-URL...
  • dringent suche kopie fahrzeugbrief vom zafira opc

    dringent suche kopie fahrzeugbrief vom zafira opc: Hallo Ich suche dringen eine kopie des fahrzeugbiefes vom zafira a opc z20let bj.bis 10/2002 wegen motoreintragung meines vectra b der tüver...
  • ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG

    ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG: Hallo Leute, schlechte Nachricht.... Wer sich nen K&N 57i mit dem österreichischem Gutachten eintragen lassen will, wird auf Probleme stoßen...
  • Fahrzeugbrief Kopie

    Fahrzeugbrief Kopie: Hallo ich bräuchte eine kopie von dem alten Fahrzeugbrief eines Opel vectra b 2.0i 16V Fließheck könnte mir den vielleicht jemand wo das gleiche...
  • Fahrzeugbrief Kopie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie

    Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und möchte erst mal Hallo an alle sagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen Vectra A Bj...
  • [Bug] Fehler beim Anmelden

    Fehler beim Anmelden: Hi Leute wenn ich mich hier versuche anzumelden kommt beim ersten versuch seit einiger zeit immer die Meldung Ungültige Weiterleitungs-URL...
  • dringent suche kopie fahrzeugbrief vom zafira opc

    dringent suche kopie fahrzeugbrief vom zafira opc: Hallo Ich suche dringen eine kopie des fahrzeugbiefes vom zafira a opc z20let bj.bis 10/2002 wegen motoreintragung meines vectra b der tüver...
  • ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG

    ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG: Hallo Leute, schlechte Nachricht.... Wer sich nen K&N 57i mit dem österreichischem Gutachten eintragen lassen will, wird auf Probleme stoßen...
  • Fahrzeugbrief Kopie

    Fahrzeugbrief Kopie: Hallo ich bräuchte eine kopie von dem alten Fahrzeugbrief eines Opel vectra b 2.0i 16V Fließheck könnte mir den vielleicht jemand wo das gleiche...
  • Oben