... und noch ein Neuer!

Diskutiere ... und noch ein Neuer! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen, ist ja nicht schlecht, dass man sich als Rookie hier im Forum kurz vorstellen sollte. Also, ich bin ein Neuer, heiße Jörg....auch...
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ist ja nicht schlecht, dass man sich als Rookie hier im Forum kurz vorstellen sollte. Also, ich bin ein Neuer, heiße Jörg....auch wenn mein Baujahr (1963) nicht mehr ganz so neu ist.
So, mal ein wenig zu meiner Automobilen Vita:
Ich bin mit Motoren und besonders mit der Marke OPEL aufgewachsen. Mein Opa hatte damals eine Moto-Guzzi Werkstatt und die ersten 4 Jahre verbrachte ich zwischen Motoren und Ölkannen. In meiner Familie gab es 17 Opel insgesamt, quer durch alle Größen und Klassen. Ich habe mit 17 mit dem Autoschrauben angefangen, das erste Opfer war ein Kadett C Bj.1974 1,2Ltr. mit satten 52 PS. Ich habe ihn heiß und innig geliebt, bis das Glatteis und die Verkehrsinsel ihm den Garaus gemacht haben. Dann einen Kadett D 1,3S, dann einen Omeag A (der war soooooo schön aufgebrezelt- und hat manchen GTI frustriert), dann einen Astra F (Pampersbomber) den ich 13 Jahre lang fuhr. Das beste Auto was ich je hatte. Dann einen Vectra C- den hat die Scheidung nach einem halben Jahr gefressen und jetzt düse ich (wenn es die diversen Wehwehchen zulassen) mit einem Vectra B durch die Gegend.

Ich freu mich schon auf ein nettes und hilfreiches Miteinander,
Jörg

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Hallo und herzlich willkommen bei uns. Bei der erblichen Vorbelastung wird es wohl schwierig, jemals eine andere Marke zu fahren :D

J

juergen

Ex Co-Administrator
dann Willkommen im Forum Jörg. :wink1: Da bist du fast schon mit Opel auf die Welt gekommen. Viel Spaß hier !

Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Themenstarter
... ja, da habt ihr wohl Recht. Wenn ich drüber nachdenke, ich kenne die Kisten noch live die andere nur noch aus dem Prospekt der Opel-Geschichte kennen.... Einen Rekord P2, 2x Kadett A, 1x Kadett B Coupe, Kadett C, Kadett D, 2x Kadett E, 2x Astra F, Rekord B, Rekord C, Rekord D, Rekord E, Omeag A, Vectra C, Vectra B, Corsa A.......

Da merkt man erst mal, wie man mit den Autos alt geworden ist..... (Gríns).

Aber ich habe das Schrauben, Tunen und Stückeln aufgegeben. Für mich muß die Kiste laufen (gut laufen) und Tuning ist auch nicht mehr so wichtig. Lieber optimieren, so dass das, was da unter der Motorhaube geschieht auch zuverlässig abläuft.

In diesem Sinne,
Jörg

Thema:

... und noch ein Neuer!

Oben