C
chaos
Gast
Heyho,
hab heut den blöden brief gekriegt vom Finanzamt..
die wollen tatsächlich das ich für das Letzte jahr Geld nachzahle!!!
ich hab euro2 .. und ich hab letztes jahr am 27.3.03 122euro bezahlt..
heute steht im schreiben drinn das ich die 122 euro nur bis zum 31.12.03 bezahlt hätte, weil ab 1.1.04 steuererhöhung gibt..., samma wollen die mich verarschen oder was ?
seitwann ist das so das man die KFZ Steuer rückwirkend zahlen muss ? (wenn man ordnungsgemäss angemeldet ist) ...
mir tun die leute leid die ihr auto letztes jahr im Dezember oder November oder so angemeldet ham..
die müssen ja quasi 2004 doppelt bezahlen .. also noch die erhöhung ..
aber das is doch nich rechtens ?
ich ging immer davon aus das man Jährlich zahlt und ab dem datum ab dem der Wagen angemeldet ist, also in meinem fall 27.03 (2002) immer ein jahr zahlt und dieses dann auch bezahlt ist..., und man dann quasi ab dem 27.03.04 dann die "neue" Steuer fürs jahr bis zum 27.03.05 zahlt... und nich vom 1.1.04 bis 1.1.05..
da könn die quasi jedem einfach das geld aus der tasche ziehen ..
wollen die mich da verarschen ?
sach ma wer was zu der da mehr weiss..
weil ich seh es echt nicht ein dem Finanzamt dafür geld zu schicken ..
schon schlimm genug das sie wieder die steuer erhöht haben, aber noch rückwirkend zahlen ..
die geben ja auch nich rückwirkend geld zurück fürs auto ..
voll der beschiss..
hab heut den blöden brief gekriegt vom Finanzamt..
die wollen tatsächlich das ich für das Letzte jahr Geld nachzahle!!!
ich hab euro2 .. und ich hab letztes jahr am 27.3.03 122euro bezahlt..
heute steht im schreiben drinn das ich die 122 euro nur bis zum 31.12.03 bezahlt hätte, weil ab 1.1.04 steuererhöhung gibt..., samma wollen die mich verarschen oder was ?
seitwann ist das so das man die KFZ Steuer rückwirkend zahlen muss ? (wenn man ordnungsgemäss angemeldet ist) ...
mir tun die leute leid die ihr auto letztes jahr im Dezember oder November oder so angemeldet ham..
die müssen ja quasi 2004 doppelt bezahlen .. also noch die erhöhung ..
aber das is doch nich rechtens ?
ich ging immer davon aus das man Jährlich zahlt und ab dem datum ab dem der Wagen angemeldet ist, also in meinem fall 27.03 (2002) immer ein jahr zahlt und dieses dann auch bezahlt ist..., und man dann quasi ab dem 27.03.04 dann die "neue" Steuer fürs jahr bis zum 27.03.05 zahlt... und nich vom 1.1.04 bis 1.1.05..
da könn die quasi jedem einfach das geld aus der tasche ziehen ..
wollen die mich da verarschen ?
sach ma wer was zu der da mehr weiss..
weil ich seh es echt nicht ein dem Finanzamt dafür geld zu schicken ..
schon schlimm genug das sie wieder die steuer erhöht haben, aber noch rückwirkend zahlen ..
die geben ja auch nich rückwirkend geld zurück fürs auto ..
voll der beschiss..