Sporadische Symptome beim Motorstart

Diskutiere Sporadische Symptome beim Motorstart im Astra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo Leute,

ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome:
Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim Start starke Drehzahlschwankungen (pegelt sich jedoch ein) und manchmal geht es auch aus(eher selten) .
Wenn es sich erstmal eingepegelt hat, dann läufts ohne Probleme.
Es gibt keine Leistungsverluste und auch kein ruckeln beim fahren.
Manchmal startet das Fahrzeug aber auch ohne Probleme. MKL ist aus.

Ich weiß, das Ferndiagnosen bei komplexen Systemem sehr schwierig sind. Vielleicht hatte jemand auch solche Symptome und kann aus Erfahrung etwas zu möglichen Ursachen sagen oder es gibt bei dem Motor ein typischen Problem, das man bereits kennt.

Damit wir vom selben Motor und dessen Bauteile reden, anbei ein Bild.

Schöne Grüße
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ist der X12XE ? Nicht gerade mein Gebiet .
Was macht denn die Steuerkette ?Keine Geräusche ?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ist der X12XE ? Nicht gerade mein Gebiet .
Was macht denn die Steuerkette ?Keine Geräusche ?
Den genauen Motorcode kenne ich jetzt leider nicht.
Steuerkette macht keine Geräusche.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn es Richtung Steuerkette und somit Steuerzeiten gehen würde, dann gäbe es nicht nur Symptome beim Start.
 
Thema:

Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????

    Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????: Hallo mal wieder leider schon wieder mit einer Baustelle. Also unser Vectra c 12/2003 hat folgendes Problem Wischer geht 1+2 Stufe Intervall...
  • Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????

    Vectra c caravan Wischer defekt Lenkstockhebel CIM usw????: Hallo mal wieder leider schon wieder mit einer Baustelle. Also unser Vectra c 12/2003 hat folgendes Problem Wischer geht 1+2 Stufe Intervall...
  • Oben