Signum Rost unter Dachleisten

Diskutiere Signum Rost unter Dachleisten im Signum Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Servus liebe Opel Gemeinde, ich dachte mich trifft heute der Schlag, ich habe mir ja einen gebrauchten Signum geholt. Und heute schaut sich ein...
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
Servus liebe Opel Gemeinde,
ich dachte mich trifft heute der Schlag, ich habe mir ja einen gebrauchten Signum geholt. Und heute schaut sich ein Kumpel mein Auto an und sagte dein Dach rostet.
Ich wollte es nich glauben und wurde aber eines besseren belehrt.
Er rostet lins und rechts unter der Dachreling von hinten beginnend herraus.
Hat noch jemand so ein Problemfall?
Er ist Baujahr 9/2003
Ist das ein Garantiefall weil scheint keine durchrostung zu sein aber auch kein Flugrost, sondern richtiger Rost!
Bitte um schnelle Antworten.
mfg CK
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Weißt Du was in Deinen Garantieheft steht wieviel Jahre gegen durchrosten?
Hatte vorher einen Mondeo EZ 2003 die gammeln ja mal ganz gerne an den Türkanten,war 12 Jahre Rostgarantie drauf,als ich damit zum Fordhändler gefahren bin war die erste Frage gleich ob ich auch schön jedesmal bei den Inspektionen die Lack und Steinschlagkontrollen hab mitmachen lassen.Weil wenn nicht angeblich kein Anspruch auf Garantie.Also schau doch mal wieviel Jahre Du gegen Rost hast und fahr zu Deinem FOH zum abklären.
Viele Grüße HENNING
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
danke für die schnelle antowort. das nervt mich scho wieder :(
sonst keine probleme, auch unterboden schaut gut aus aber das sind die einzigsten 2 stellen die schlimm sind an dem fahrzeug.
im serviceheft steht nr korrossionsschutz, da steht alles in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hi Lennart,das ist aber echt heftig auf Deinen Bild,würde ich mg gleich zum FOH gehen.Die Ecke blüht ja richtig.Also bei einen 2003 muß Du doch bestimmt noch Rostgarantie haben,da wäre ich aber auch ziehmlich angepi..t.
Berichte mal was da wohl rauskommt,würde mich echt interessieren.
Viele Grüße HENNING
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
also ich war heute bei meinem foh in würzburg.
problem is das das serviceheft nicht richtig geführt wurden ist.
is halt etwas schlecht weil ich das auto von einer privat person gekauft habe.
er meinte das es schwierig sei das auf kulaz durch zubekommen. die stellen nächste woche einen antrag auf kulanz reperatur und dann werden wir sehen.
der meister kommt nächste woche ausm urlaub wieder der soll sich die sache auch nochmal anschauen.
aber das kann nich sein, da dürfte es doch keine diskusion geben mit der behebung denn das is wirklich böse am rosten, könnt mich ärgern das ich das nicht gesehn habe beim kauf. ich hatte ihn bei der dekra vorgestellt die haben ihn durch geschaut u meinten das alles in gutem zustand wäre, aber die stelle haben sie wohl auch übersehn. könnt heulen :(
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn der Opelhändler nichts machen will, einfach mit den fall ganz oben bei opel vorstellig werden...

Hab mal nen bischen gegoogelt, bist nich der einzigste der probleme mit der Patina am Signum hat...
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
was heißt ganz oben bei opel melden?
ich kann doch nich an den chef von opel schreiben oder general motors :)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Nei, einfach im internet nach opel suchen und die sagen dir denn die Adresse wo du dich auslassen kannst...
 
HELLDEVIL

HELLDEVIL

Frischling
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
11
Was ist denn dabei rausgekommen?
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
ach ja sorry wollt ich ja noch schreiben, danke für die erinnerung.

und zwar ist folgendes raus gekommen, nach einer langen diskusion mit meinem opel autohaus wurde es schließlich anstandslos gemacht.
fahrzeug ist baujahr 2003 und wurde im februar 2010 gekauft.
Dann entdeckte ich wie geschrieben den rost unter den dachleisten.
es wurden nach dem gespräch bilder aufgenommen und zu opel geschickt, die mussten schließlich entscheiden ob er gemacht wird oder nicht.
2wochen später erhielt ich dann die antwort das mein auto zur lack ba rost (beanstandung) kommt. eine woche hat das lackieren gedauert und bin wieder voll zufrieden :)
lackiert wurde das dach und die c säule- kofferraum.
mfg
 
Thema:

Signum Rost unter Dachleisten

Signum Rost unter Dachleisten - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Oben