Radioversorgung vom seat arosa

Diskutiere Radioversorgung vom seat arosa im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi wollte mal fragen wie das mit der spannungsversorgung beim seat arosa aussieht. Ist das radio immer mit dauerstrom beuafschlagt oder hat der...
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi wollte mal fragen wie das mit der spannungsversorgung beim seat arosa aussieht. Ist das radio immer mit dauerstrom beuafschlagt oder hat der vorbesitzer daran rumgespielt jetzt ist ein jvc radio drin und das kann man anschalten ohne schlüssel im zündschloss aber man muss es auch auschalten sonst läuft das als weiter wenn man den schlüssel wieder raus zieht


danke schon mal


mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
"Falsch" angeschlossen 8)

Dauer und Zündungsplus vom Radio sind wohlmöglich beide am Dauerplus vom Auto angeklemmt.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was hast denn für nen jvc?
ist das mit iso-steckern oder nochmal nen stecker zwischen radio und auto?

wie micha schon sagte,dauerplus und zündungsplus muss getauscht werden.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
was hast denn für nen jvc?
ist das mit iso-steckern oder nochmal nen stecker zwischen radio und auto?

wie micha schon sagte,dauerplus und zündungsplus muss getauscht werden.
Nein Micha hat es richtig geschrieben, er hat vom Radio das Kabel von Zündungsplus und Dauerplussignal an das Dauerpluskabel vom Auto angeschlossen!

Also nicht tauschen, sondern das Kabel vom Zündungsplus des Radios an das Zündungsplus vom Auto anklemmen, damit es geschaltet wird!

Mußt sehen welches welches ist, sonst speichert er die Daten net, wenn das Kabel vom Dauerplus an Zündungsplus klemmst, da das Dauerplus dafür sorgt das die Daten gespeichert bleiben!

Also wenn die Daten verloren gehen, nachdem du umgeklemmt hast, aber es aus geht wenn du den Schlüssel ziehst so wie du es willst, einfach die beiden Kabel untereinander tauschen, denn paßt alles!


Was aber noch zu wissen ist, speichert das Radio die Radiosender wenn es aus ist? wenn nicht sind laut stiffler doch nur die kabelvertauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Ja danke aber da muss ich ja die iso Stecker abschneiden wenn ich das tauschen soll, und das wollte ich aber nicht. kann man das auch irgendwie anders regeln. Muss das aber nicht von seat so sein das das über die zündung läuft? ich fahr einfach mal damit zum Seathändler der kann mir das ja uch sagen, hoffe ich



Mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ursache habe ich oben geschrieben, und wenn das auch wirklich so ist, ist das Kabel schon abgeschnitten :151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja danke aber da muss ich ja die iso Stecker abschneiden wenn ich das tauschen soll, und das wollte ich aber nicht. kann man das auch irgendwie anders regeln. Muss das aber nicht von seat so sein das das über die zündung läuft? ich fahr einfach mal damit zum Seathändler der kann mir das ja uch sagen, hoffe ich



Mfg
Hol das Radio einfach raus und denn siehst es doch, wie es geklemmt ist, also

das Rote und Gelbe, Schwarz müßte Masse sein!

Isostecker brauchst net abschneiden, einfach die Kabel am Radio vertauschen indem du die durch trennen tust, vertauschst und lysterklemmer verbindest!

aber denke so wie micha schon schrieb, wird an dem Kabelbaum vom Radio schon gearbeitet worden sein, da es ja net original geklemmt ist, viele Kabelbäume an Radios haben für diesen fall auch schon Stackhülsen um das Rote und Gelbe zu vertauschen, da viele Autohersteller ihr eigenes süppchen in sachen speichern und stromversorgung haben(am din stecker vom auto ne andere belegung für Dauerplus und Zündungsplus)

also mach das selbst, da es kein Akt ist und fahr net zum Händler, der belächelt dich nur, es sei denn du bist nee frau :kaputt:

also ist ganz einfach, aber denkdran, wenn umgesteckt hast, kontrollier wenn du die Zündung ausgemacht hast, den schlüssel gezogen hast und wieder den schlüssel steckst und zündung einschaltest ob die Sender gespeichert bleiben, wenn nicht die beiden Kabel vertauschen und denn paßt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
deswegen ja meine frage was das radio für nen stecker hat.
es gibt von jvc auch radios die nen iso stecker haben und somit ist nix mit rot und gelb tauschen.

du kannst am stecker vom fahrzeug auch die kabel tauschen nur ist net so einfach wie umstecken im radiokabelbaum.
das beste ist das du erstmal schaust was du für nen anschluss am radio hast also mit "zwischenkabel" oder ohne.

um es sicher zu machen hier mal nen link,das spart worte in der fachsprache:

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
deswegen ja meine frage was das radio für nen stecker hat.
es gibt von jvc auch radios die nen iso stecker haben und somit ist nix mit rot und gelb tauschen.

du kannst am stecker vom fahrzeug auch die kabel tauschen nur ist net so einfach wie umstecken im radiokabelbaum.
das beste ist das du erstmal schaust was du für nen anschluss am radio hast also mit "zwischenkabel" oder ohne.

um es sicher zu machen hier mal nen link,das spart worte in der fachsprache:

ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert
also gibt es radios von JVC wo die din stecker direkt ins Radio gesteckt werden, also ohne Zwischenkabelbaum oder wie meinst das?
 
Thema:

Radioversorgung vom seat arosa

Radioversorgung vom seat arosa - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!

    Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!: Moin Leute, suche nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront meines Vectra B. Hat die vielleicht schonmal Jemand selber nachgebaut? Oder Hat...
  • [Information] Seat Styler Bezüge im Vectra B

    Seat Styler Bezüge im Vectra B: Hallo Leute, ich habe mir die Sitzbezüge von "Seat Styler" besorgt und in meinem Vectra verbaut. Da schon viele danach fragten, aber noch keiner...
  • Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k

    Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/autos/seat/u193468 Forumspreis 200 euro---
  • Opel Vectra C Keskin KT4

    Keskin KT4: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Keskin KT4 Felgen. Ich habe vor ca 3 Wochen einen Satz erstanden allerdings ohne...
  • Keskin KT4 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!

    Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!: Moin Leute, suche nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront meines Vectra B. Hat die vielleicht schonmal Jemand selber nachgebaut? Oder Hat...
  • [Information] Seat Styler Bezüge im Vectra B

    Seat Styler Bezüge im Vectra B: Hallo Leute, ich habe mir die Sitzbezüge von "Seat Styler" besorgt und in meinem Vectra verbaut. Da schon viele danach fragten, aber noch keiner...
  • Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k

    Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/autos/seat/u193468 Forumspreis 200 euro---
  • Opel Vectra C Keskin KT4

    Keskin KT4: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Keskin KT4 Felgen. Ich habe vor ca 3 Wochen einen Satz erstanden allerdings ohne...
  • Oben