http://www.vectra-forum.de/vectra-c...adio-fuer-lenkradferbedienung-ex-display.html
Lenkrad-FB & Display können Kennwod, Blaupunkt, Pioneer, Sony, VDO und Alpine ansteuern. Nur leider nicht alle Modelle.
JVC, Clarion, Panasonic und Becker können dagegen nur die FB ansteuern. Ebenfalls nur einige Modelle...nicht alle. Dein Händler wird dir hier weiterhelfen.
Hab lange überlegt:
Blaupunkt: Nur sehr wenige Modelle können Display&LFB ansteuern. Unbequeme Bedienung. Viele Probleme mit MP3-Wiedergabe. Alles sehr unausgereift. Die interessanten Modelle haben keinen USB-Anschluß.
Kenwood: Schäbige Optik, billiger Klapp-Mechanismus - Aber alle für mich wichtigen Funktionen
Pioneer: Tolle Radios! Leider kostet der Adapter für LFB & Display mal eben 120 Eier. USB können die auch nur mit 100€ teurem Adapter ansteuern. Zu teuer für mich.
Sony: Nur wenige Modelle mit USB. Noch weniger Modelle mit Display-Out. Wenn USB, dann Front-USB. Mag ich nicht.
VDO: Sehen furchtbar aus. Kommt überhaupt nicht in Frage.
Alpine: Machen lieber auf I-Pod statt USB. USB-Adapter kostet bei ACR 170 Mücken - Unverschämt. Können auch nur Geräte mit nem "A" im Modellnamen ansteuern. Dann noch 90€ für Display & LFB.
Im Frühjahr werden hoffentlich ein paar Hersteller (Alpine? Pioneer?) auch endlich USB ab Werk anbieten. Es gibt im Moment kein Radio, welches mir auch nur zu 90% gefällt.