Penthouse oder Opel?

Diskutiere Penthouse oder Opel? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute, ich fahre seit längerem einen Opel Vectra. Mein Hund Bello liebt dieses Auto, weil er so viel Platz darin hat. Und ich bin auch...
S

sillysilvi

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
0
Hallo Leute,
ich fahre seit längerem einen Opel Vectra. Mein Hund Bello liebt dieses Auto, weil er so viel Platz darin hat. Und ich bin auch zufrieden. Leider musste ich in der letzten Zeit viele meiner Haushaltsgeräte erneuern. Deswegen bin ich momentan etwas knapp bei Kasse. Freunde und Bekannte verstehen nicht, warum ich mir nicht einfach einen Kleinwagen anschaffe. Aber ich würde lieber bei etwas anderem sparen, man gewöhnt sich ja auch an ein Auto. Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und weiter festgestellt, dass ich einen viel zu teuren Stromanbieter nutze. Ich würde aber gerne bevor ich wechsel noch einige Dinge wissen... Was muss man beim Stromanbieterwechsel beachten? Weche Fehler darf man sich nicht erlauben? Und habt ihr vielleicht noch andere Spartipp? Denn wenn ich nicht ein wenig Geld spare, müsste ich bald umziehen...
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BR143

Gast
Es ist absoluter Blödsinn um Geld zu sparen ein großes Auto zu verkaufen und ein kleines dafür anzuschaffen - denn so zahlst du 2x. Einmal den Wertverlust deines Alten (wie viel bekommst du effektiv noch dafür?) und dann den Preis den Neuen. Solange der Vectra rollt, behalt ihn. Die 0,5 Liter die ein Kleinwagen spart musst du erstmal rein fahren.

Spartipps sind eigentlich nicht so sinnvoll, solange man deine näheren Umstände nicht kennt ... die Standard-Tipps wären halt Versicherung wechseln etc.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also den Stromanbieter wechseln ist kinderleicht und in 15min gemacht.
Aufpassen solltest du, dass du Vorauszahlungen nur bei renomierten Stromanbietern machst, weil viele kleine locken mit Vorauszahlung und billigem Strom und sind nach 6 Monaten insolvent.
Die Anbieter kannst du in einschlägigen Bewertungsportalen prüfen.

Wenn du einen Anbieter hast, schließt du mit dem den gewünschten Vertrag ab, jetzt zum Beispiel für den ersten Oktober. Der neue Anbieter kündigt deinen Vertrag beim alten Stromanbieter. Das musst du dann nochmal unterschreiben. Vom Wechsel an sich kriegst du nichts mit, die Wohnung ist ständig mit Strom versorgt.
Noch ein kleiner Nachtrag, falls du einen gewünschten Vertrag hast, rufe mit diesen Daten deinen jetztigen Versorger an und sage, dass du bei einem anderen Anbieter xxCent pro kWh zahlst. Eventuell geht dein jetztiger Versorger mit dem Preis runter.
Bei Gas funktioniert das ebenso einfach.

Wenn du dabei bist, kannst du auch gleich deine Autoversicherung prüfen, ich habe letztes Jahr beim wechseln für das Jahr 180€ gespart, mit mehr Versicherungsleistung.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Noch ein kleiner Nachtrag, falls du einen gewünschten Vertrag hast, rufe mit diesen Daten deinen jetztigen Versorger an und sage, dass du bei einem anderen Anbieter xxCent pro kWh zahlst. Eventuell geht dein jetztiger Versorger mit dem Preis runter.
Bei Gas funktioniert das ebenso einfach.

Wenn du dabei bist, kannst du auch gleich deine Autoversicherung prüfen, ich habe letztes Jahr beim wechseln für das Jahr 180€ gespart, mit mehr Versicherungsleistung.
Das funktioniert mit der Versicherung auch. Einfach mal vorsprechen und fragen was noch geht. Und mitteilen, dass Du unter Umständen zu einem billigeren Anbieter wechseln würdest. Falls Du noch andere Verträge bei der Versicherung hast geht da mit Sicherheit noch was.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ähm Leute, 0 Posts und dann eine Frage zum Geldsparen mit Link zu einer "Strompreisvergleichsseite" in einem Vectra-Forum ???

Das ist Werbung für den Link! :(

-> Löschen.
 
Thema:

Penthouse oder Opel?

Penthouse oder Opel? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Oben