Nie angemeldeter Anhänger zum Baurat?

Diskutiere Nie angemeldeter Anhänger zum Baurat? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin, mein Nachbar hat günstig einen Anhänger, der noch nie Angemeldet wurde erstanden. Das Teil ist schon ein paar Jährchen älter. Müssen...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Moin,
mein Nachbar hat günstig einen Anhänger, der noch nie Angemeldet wurde erstanden. Das Teil ist schon ein paar Jährchen älter. Müssen Anhänger auch zum Baurat?

Danke
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ab zum TÜV. Vollabnahme machen lassen, wiegen lassen. Dann neuen Brief von der Zulassungstelle ausdrucken lassen.

Wenn er noch nie zugelassen war, hat er sicher noch keinen Brief, oder?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Keine Ahnung ob der nen Brief hat. Gilt das mit der Vollabnahme nur, wenn er keinen hat?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja...wenn er wirklich nie zugelassen war, kann er auch keinen Brief haben.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Gut, dann weiß ich bescheid.
Dank dir :151:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wegen Anhänger. Wenn die neu ausgeliefert werden haben die einen Brief.
Nur wenn die nicht zugelassen werden verfallen die. Da brauch man nen neuen.

Weißte ja schon.8)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn er einen Brief hatte, hat er auch eine Fahrgestellnummer. Dann musst du wohl erst noch eine Bestätigung beim KBA anfordern, daß der Hänger nicht geklaut wurde.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
Ab zum TÜV. Vollabnahme machen lassen, wiegen lassen. Dann neuen Brief von der Zulassungstelle ausdrucken lassen.

Wenn er noch nie zugelassen war, hat er sicher noch keinen Brief, oder?

nur zur info eine vollabnahme gibts nicht mehr seit april diesen jahres wenn ich mich nicht irre das ganze wurde abgeschaft hatte auch einen anhänger ohne tüv war schon 6 jahre drüber habe ganz normal tüv gemacht und fertig im übrigen bei mir 26 euro


schönen abend noch mfg roady
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
6 Jahre über den TÜV? Angemeldet oder abgemeldet?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Aber hier geht es doch darum, daß der Hänger noch nie zugelassen wurde!? Also keine Wiederzulassung sondern eine Erstzulassung.

Hat der Hänger überhaupt eine Fahrgestellnummer? Manche Trailer, die nur für Betrieb auf nicht-öffentlichen Wegen genutzt werden, haben gar keine Nummer. Die können dann aber als Eigenbau zugelassen werden.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja das ist immer so eine sache.auch wenn der hänger noch nie abgemeldet war muss er einen brief haben und daher kannst du auch eine abnahmen machen lasse.
mein hänger ist seit 89 abgemeldet und MUSS über ein 21er gutachten abgenommen werden(DDR-brief).
"vollabnahme gibts nicht mehr seit april diesen jahres",das entscheidet deine zulassungstelle!!!
 
Thema:

Nie angemeldeter Anhänger zum Baurat?

Nie angemeldeter Anhänger zum Baurat? - Ähnliche Themen

  • Nie wieder sauber machen....

    Nie wieder sauber machen....: Moin, Mein Vectra C Caravan 3L V6 ha noch TÜV bis 12/22. Also dachte ich neulich machste mal in der Waschstraße den etwas sauber und dann ab in...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an - Ähnliche Themen

  • Nie wieder sauber machen....

    Nie wieder sauber machen....: Moin, Mein Vectra C Caravan 3L V6 ha noch TÜV bis 12/22. Also dachte ich neulich machste mal in der Waschstraße den etwas sauber und dann ab in...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Oben