Opel Vectra B Mein Vecci von Anfang bis jetzt

Diskutiere Mein Vecci von Anfang bis jetzt im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So Leute... Jetzt will ich Euch auch mal mein Schätzchen vorstellen, von Anfang an bis heute. Es ist ein Vectra B, welchen ich im März 09 kaufte...
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
So Leute...
Jetzt will ich Euch auch mal mein Schätzchen vorstellen, von Anfang an bis heute.
Es ist ein Vectra B, welchen ich im März 09 kaufte. Magere Grundausstattung, aber nur 64 000 km runter. So sah er damals aus:


Da mir das dauernde Radio, bzw. mit Kassettenadapter Musik hören ziemlich auf den Zeiger ging, kaufte ich mir ein USB Radio von JVC. Von Anfang an war geplant, ihn optisch ein wenig und dezent aufzuwerten, also nahm ich als erstes den Spritzschutz hinter den Reifen ab, wechselte die Seitenblinker von orange auf schwarz,


baute neue Scheinwerfer und Rückleuchten ein und setzte einen neuen Kühlergrill ein.



Leider setzte ich meinen Vecci im Juni 09 den Graben und habe mir die Frontschürze, Querlenker und einen Reifen zerkloppt :P Das ganze wurde wieder instand gesetzt, jedoch sah die Frontschürze echt nicht mehr schön aus, also sah ich mich im Internet um, ob ich dort was Schönes finde. Gesucht – gefunden – bestellt und angepasst.


Zwischendurch habe ich mich auch immer wieder dem Innenraum gewidmet. Die Grundausstattung war mir dann doch ein Bisschen zu wenig. Also kaufte ich mir im Internet elektrische Fensterheber für vorn und hinten plus die passenden Türkabelbäume und die Schalter. Ich hatte Glück, dass bei mir die Kabel von vorn nach hinten auch schon lagen, also war es quasi plug & play. Dann dachte ich mir „Ach, was soll der Geiz?!“ und kaufte mir auch elektrische Außenspiegel dazu. Die Spiegel sind schwarz lackiert und ich wollte eigentlich die Kappen wechseln, dass sie halt in Wagenfarbe sind, jedoch ist mir dann was Besseres eingefallen. Ich musste ja eh zum Lackierer wegen der Frontschürze und ließ kurzerhand die Motorhaube mit lackieren.


Sooo… und jetzt war erstmal mein Geld am Ende und ich habe mich um Kleinigkeiten gekümmert, wie z.B. Die Innenraumbeleuchtung auf LEDs umrüsten, komplett in blau.

Der Winter beginnt, das Konto ist wieder gefüllt und mein Auto noch lange nicht fertig, also kaufte ich mir einen neuen Endschalldämpfer, welcher dann auch gleich montiert wurde. War auch nötig, da der alte ganz schön fertig war. Ganz schöne Kriecharbeit ohne Hebebühne xD



Als nächstes kaufte ich mir dann Seitenschweller, einen Heckansatz und einen Heckspoiler, da die Frontschürze alleine doch ein wenig seltsam aussah und vor allem in diesem Winter gut als Schneeschieber fungierte. Also mal ein Wochenende Zeit genommen und den ganzen Kram montiert.



Während der Kleber trocknete, habe ich eine neue Innenraumleuchte mit 2 Leseleuchten und einen Motor für das Schiebedach eingebaut. Hinten habe ich neue Haltegriffe mit Beleuchtung eingebaut, da es immer schweinedunkel war.


So langsam wurde es Zeit für Sommerreifen. Schöne Felgen mit inbegriffen.
Zwei Wochen später gönnte ich mir ein Sportfahrwerk. 35/35… Ist aber irgendwie ein Bisschen tiefer geworden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch endlich eine Bühne… sonst wärs knifflig geworden :-D



Ich bin günstig an einen Subwoofer von Blaupunkt rangekommen und habe die Endstufe dazu kostenlos bekommen. Also mal eben Strippen ziehen und auf tollen Sound freuen. Als letztes (bis jetzt) sind neue Schalt-/Handbremsmanschetten reingekommen, neue Fußmatten und ein Tacho mit DZM.



Ich habe bestimmt vergessen, irgendwas aufzuzählen… aber ich lasse jetzt mal ein paar aktuelle Bilder sprechen.






Sobald es neue Bilder gibt, sind diese in meiner Garage zu finden :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ist aber echt nen schöner Wagen geworden

Hast du gut gemacht
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schaut doch schon mal nicht schlecht aus. Ich würde noch die seitenleisten und Türgriffe lackieren.

Dein vectra hatte keinen Dzm original?
 
S

Seb Cy

Gast
Eine Verwandlung vom hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan!

Seb
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Schaut doch schon mal nicht schlecht aus. Ich würde noch die seitenleisten und Türgriffe lackieren.

Dein vectra hatte keinen Dzm original?
Ich wollte an den Seiten noch schwarze Akzente lassen wegen der lackierten Motorhaube... Problem ist nur, man kann die Teile so oft man will sauber machen und mit Silikonspray einschmieren... die werden eh wieder grau :D Ich werde mir aber eh neue Seitenleisten holen bei Zeiten, da meine hinten links nen tiefen Kratzer hat und die wohl in dem schwarz der Motorhaube lackieren.
Wegen des DZM: Nee ich hatte nur links die Temperaturanzeige und rechts Tankinhalt...

an alle: Dankeschön ;(
 
KloRider

KloRider

Mitglied
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
42
Schaut echt nice insbesondere die Rückleuchten^^ Wo hastn die her gefallen mir bisher am besten von denen die ich gesehen hab.

Und so ne große Auswahl fürn Vectra scheints ja nicht zu geben.
 
Elron

Elron

Mitglied
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
Einfach schön :)

Die Heckleuchten würden mich auch Interessieren ;) aber die müssen noch bis Ostern warten :)
 
1

123stay

Gast
sieht echt geil.... aus ist auch gut tief gekommen ..... bei mir war der mit felgen 10 mal höher jetzt mit 55mm tiefer ist es immer noch höhher als bei dir.... jaja das facelift ^^

echt schönes teil
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Auf jeden Fall eine bemerkenswete Wandlung. Ist auf jeden Fall sehr sehr gut geworden.
Die Farbe auf der Motorhaube hätte ich wohl weggelassen,finde eine einheitliche Farbe besser.Aber das sit eer so ein persönliches Ding von mir :)
Trotzdem exzellenter Job !
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Schaut echt nice insbesondere die Rückleuchten^^ Wo hastn die her gefallen mir bisher am besten von denen die ich gesehen hab.

Und so ne große Auswahl fürn Vectra scheints ja nicht zu geben.
Hab ich günstig bei ebay geschossen ;( Sind ab und zu auch mal wieder drin... musst mal gucken.

Die Farbe auf der Motorhaube hätte ich wohl weggelassen,finde eine einheitliche Farbe besser.Aber das sit eer so ein persönliches Ding von mir :)
Trotzdem exzellenter Job !
Ja, Lackierungen sind immer Geschmackssache, da kann mans nie allen recht machen :D


Danke für die Comments ;(
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Echt Respekt für deine Arbeit und deine Ideen, echt Schicker Wagen geworden!
Hast da jetzt noch mehr geplant ;(
Grüße André
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Echt Respekt für deine Arbeit und deine Ideen, echt Schicker Wagen geworden!
Danke ;(
Hast da jetzt noch mehr geplant ;(
Ja, diverse Sachen sind noch geplant. Z.B. Scheibentönung, integriertes Navi mit Video Eingang, passendes DVD Radio... nur ein paar Sachen 8) ansonsten noch schön um den Innenraum kümmern. Leder wär schön, aber in nächster Zeit wird sich nicht viel tun, da ich gerade knapp bei Kasse bin ^^

MfG
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Kleines Update...
Da mir die Pixelfehler meines TID ganzschön auf den Zeiger gingen, habe ich mich dessen heute mal angenommen. Also aufgemacht und ein wenig gebastelt. In dem Zuge auch gleich die defekten LEDs aus dem Tacho ersetzt und ein neues "Lichtdesign" überlegt^^
Biddeschön:

 
V

VectraGirl1987

Frischling
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Ort
Eppingen
Sehr gut, nicht überladen, trotzdem sieht man es...echt schön :)
 
Vectron

Vectron

Mitglied
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
44
Alter
36
Ort
Brandenburg
wirklich sehr schönes auto gefällt mir sehr!schöne details:super:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Großes Kompliment auch von meiner Seite, gerade die Lackierung passt absolut perfekt zu den Formen des Veccis. Die Türgriffe und Leisten würde ich aber trotzdem in Wagenfarbe lackieren, schwarze Elemente hast du schließlich schon bei den Felgen. Schau dir meine Umbauhistorie an, wenn du Lust hast; dachte auch anfangs daran Türgriffe oder Spiegel schwarz zu machen, aber im Endeffekt bin ich mit meiner Lösung sehr zufrieden und bin unendlich froh, dasss alles schön in Wagenfarbe ist, kommt einfach cleaner und würde perfekt zu den schönen Formen deiner Anbauteile passen. Ist ja schließlich was feines geworden und keine Burger King Frittentheken- Plastikschüssel zum Schnecken checken 8)
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Hey, vielen Dank :-)

Das mit den Seitenleisten habe ich mir mittlerweile auch überlegt. Werde ich im neuen Jahr in Angriff nehmen, denke ich. An der Heckschürze den schwarzen Teil möchte ich dann auch blau haben. Weiß jemand, ob sich dieser Kunststoff da einfach lackieren lässt?

Jedenfalls habe ich mittlerweile wieder den originalen Kühlergrill drin, da ich den viel hübscher finde und Teilleder Sportsitze sind auch verbaut.
Bilder folgen demnächst :ja:
 
Thema:

Mein Vecci von Anfang bis jetzt

Mein Vecci von Anfang bis jetzt - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Oben