Opel Vectra B Johnny´s Vecci B

Diskutiere Johnny´s Vecci B im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, oft les ich so was andere User machen und mich interessiert es echt wie ihr eure Autos so nach und nach aufbaut und verbessert (nicht...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Hey Leute,

oft les ich so was andere User machen und mich interessiert es echt wie ihr eure Autos so nach und nach aufbaut und verbessert (nicht immer :D)

Da ich nun auch zeigen wollte was ich so an meinem schätzchen mache hab ich auch man nen Thread eröffnet.

Fangen wir mal an:

Auto ist ein Opel Vectra B Sport
leider aber BJ 2000, dh noch ohne Sport Exterior :(
Motor: X18XE1 115PS
Xenon, BC usw.
Aktueller Stand:



Zuerst habe ich eine recht gute Anlage verbaut,
-Alpine 9886R + PXA Prozessor
-Eton Pro 170 als FS
-Die Hochtöner in die A-Säulen eingefasst und beledert :super:
-Clarion AMP
-MB Quart DSC 304
-Türen, Boden, Dach, Heckklappe und Kofferraumwanne mit Alubytul Extreme gedämmt:rolleyes:
Dann hab ich alles mit nem Micro einmessen lassen und einstellen:151:

Außen kam dann:
-bösen blick
-sportgrill
-jetex fortex gruppe A anlage

Dann hab ich mir felgen vom I500 gekauft, wie ich finde die einzigst schönen Felgen am Vectra B.
Da die felgen paar Macken haben und kratzer füller und lackier ich diese aber noch, farbe weiß ich noch nicht , wobei das gold echt scharf aussieht:super:



nur mal drangehalten um zu sehen wie es aussehen wird:151:

Ein irmscherspoiler ist auch schon vorhanden und wartet auf ein freies Wochenende zum lackieren usw.

Dann hab ich mich an den Innenraum gemacht,
Tacho, BC und Heizungsregler auf Blau/Rot umgebaut, sieht meiner Meinung ziemlich Hässlich aus, deswegen wird jetzt alles auf Weiß umgelötet.
Den Klimataster, Umluft usw sind schon Fertig.
Fehlt noch Tacho in weiß, BC in Rot und Rest in Weiß.

Da ich zwei Tage lang nichts zu tuhen hatte hab ich mir mal Folie besogt und den Innenraum bezogen!

Sieht meiner Meinung nach sehr Geil aus:super:




Tacho wird noch bei zeiten bezogen und die Lenksäulen verkleidung :)

Was jetzt noch kommt ist ne I500 VFL Front(da diese Agressiver aussieht) oder eine Rieger Front, und nen I500 Heckansatz, sowie die Heckscheiben tönen lassen.

Nach und nach gibts dann wieder was neues von mir :151:

Hoffe euch gefällts :)

mfg
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Also die RX in Gold find ich extrem gut an deinem Vecci:151:
Auch deine Folierungskünste machen einen guten Eindruck, Carbon kommt immer Klasse, gerade wenn's gut gemacht ist; da würden mich ein paar Details interessieren, hab so etwas noch nie gemacht und keine Ahnung wie das nachher professionell aussieht.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus,

schicker Vecci.
Viel Spaß weiterhin damit und immer gute Fahrt.

LG Alex
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Carbon Sachen sehen richtig gut aus :151:

Die goldenen Felgen haben für mich immer was von Racing Look

Deine Schalter in der Mittelkonsole sind ja ganz schön leer 8)
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ja muss mich anschließen dein Vecci sieht schon nicht schlecht aus. Die Goldenen Felgen würden richtig gut dazu passen und deine Innenraum bekleberrei schaut auch sehr Interessant aus!

Bin gespannt wie es weiter geht!

Lg
Kalle
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ja der Schalter 8)
War da grade am Umlöten :D
Jetzt ist die Beleuchtung in Weiß und die Kontrolllampe in Rot:]
Außerdem liegen hier noch zwei Sitzheizungsschalter die umgelötet werden;)

Folieren ist super easy wenn man sich zeit lässt und eine gute folie hat :)

Ich empfehle 3M, da diese ein Kinderspiel im verlegen ist. Bis auf die Carbonfolie, da beim ziehen der folie die Struktur zerstört wird -.-

Mein Vecci hatt übrigens nur eine Vorbesitzerin und zwar eine 78 Jährige Omi:super:
Scheckheft gepflegt und nur bei Opel gewesen, dann Wagen verkauft weil nen Krümmerbolzen abgerissen ist und ihr das ausbohren zu teuer war :kaputt:

Wenn mal Geld übrig ist, gehts nach EDS in Marl. Die chippen die Karre dann auf 130PS, 18nm mehr drehmoment und drehzahlanhebung auf 7200 u/min.
Die habe erfahrungen mit Vectras, denn die haben abstimmungen damals für STW Wagen unteranderem dem Vectra gemacht und können das gut:]

mfg
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
So es hat sich jetzt einiges getan:

Felgen hab ich Glasperlstahlen lassen, mit 4-Schichten BBS Gold lackiert und 4 Schichten Klarlack drüber, dazu neue Nabendeckel von BBS:bowdown:

I500 VFL Front besorgt & Risse repariert. Wird jetzt noch Lackiert.

Irmscher Heckspoiler wartet auch auf den Lackierer

I500 FL Heck (GFK) wurde an neuer Stoßstange angepasst und wartet auf nen freies Wochenende ?(

Von der Passgenauigkeit war ich wirklich sehr positiv überrascht:ja:
Passt 1A ohne nichts zu bearbeiten nur ausrichten und richtig ankleben:151:

Bilder kommen die Tage dann nach:151:

edit: Dazu kamen noch eine Solarreflex Frontscheibe und mein Heckwischer habe ich auch entfernt :b
 
Zuletzt bearbeitet:
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Mach mal aktuelle Bilder, vorallem vom Heck. Wieso ne i500 Vorfacelift? Ist doch ein Facelift. Ich hatte as nur mal aus der Not heraus.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Weil die Vorface eine aggressivere Optik hat als die Facelift. Hatte er in seinem ersten Beitrag aber geschrieben.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Hey Bilder kommen dann in 2 Wochen wenn Ferien sind :bowdown:

Diese scheiss abi klausuren nerven einen echt:rolleyes:

Heck ist noch nicht lackiert aber alles schon fertig grundiert in der Garage


Front finde ich die Vorface I500 am schönsten und aggressivsten, die Facelift ist auch geil aber nicht so "böse".

Die Sportfront hatte ich dran aber sah nach 08/15 aus, total langweilig:nein:


Mitlerweile ist auch ein AP Gewinde drin und wartet auch eintragung :b

Hab mir den halben radkasten rausgeschliffen bis ich dann endlich mal die Käasten bearbeitet hab und die Kanten um und angelegt hab :D
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also kleines update;)

Gewinde ist eingetragen und fährt sich gut.

Was mich ja gewundert hat war das K&W Gutachten dazu, sowie das eingefräste K&W Logo unter dem AP Aufkleber:super:

Hab auch wieder was leckeres neues fürs baby :151:


Waren die ex-leuchten vom Sandro mit Mattig Blenden?(
Die Blenden also abgerissen und dann war da massig scheibenkleber.
Vignettenentferner von ATU und nen Kunststoffspachtel helfen da Wunder.
Natürlich sind die danach blind & zerkratzt also abgeschliffen: 800-> 1200 -> 1500->2000->2500-> schleifpaste-> hochglanzpolitur und nano versiegelung

Sehen jetzt wieder aus wie neu nur noch besser und hochglänzender:super:

jetzt im Winter kommt noch die neue Heckstoßstange mit Ansatz zum lacker und dann drann:151: sowie die Stahlfelgen werden "anschaulich" gemacht.

Für ordentlich dimensionierte Winterpneus ist kein Geld da:heul:

Habe den ganzen Innenraum auf SMD umgebaut, gibt jetzt nicht eine einzige normale Glühlampe mehr 8) und ein BMW innenspiegel mit auto funktion hab ich heute auch gekauft :D

Werde dann mit den änderungen wieder Bilder liefern :super:

gruß
Johannes
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
So es hat sich mal wieder was getan :)

Jetzt ist es doch ne Sportfront geworden. I500 war nichtmehr so mein Geschmackt;(

Gewinde ist schön tief, hat aber noch gut 3-4cm restgewinde. Und die kommen zum Sommer auf Anschlag:super:

Bilderflut:super:









Alles mit dem Handy geschossen (HTC Sensation) dafür sind die aber echt gut geworden:151:

Mit einer Motorhaubenverlängerung aus Blech bin ich grad am liebäugeln aber dann erst zum Sommern, wenn überhaupt.

Eibach Sport Stabis liegen schon bereit, werde die noch schwarz lackieren damit der Tüv die net sieht:banane: und kommen dann wenn ich wieder aufe Bühne komme auch drunter UND dieses Jahr werden wohl noch allle Buchsen durch PU Buchsen getauscht:151:

gruß

Hannes:super:
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hi

sieht geil aus mit den goldenen bbs.
musstest du vorne die kotflügel ziehen ?

mfg Tordie
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Danke:bowdown:

Ja anlegen, bördeln und halbe raudhaus rausschneiden:super:
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
schick deine schwarzen Xenons!!!!!
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Danke:bowdown:

Nur leider kommen die auf den Fotos nicht wie in echt rüber, das muss man mal erlebt haben das echte BBS gold:bowdown:
Man will keine andere Farbe mehr:super:
 
Thema:

Johnny´s Vecci B

Johnny´s Vecci B - Ähnliche Themen

  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V

    Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V: Hallo an alle :) Hat vielleicht jemand einen Kabelbaum für den Vectra B 2,0 16v Bj96 Automatik oder weiß wo ich diesen herbekommen kann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum

    Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum: Benutzer: astrale s mum Regelverstoß: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum - Ähnliche Themen

  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V

    Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V: Hallo an alle :) Hat vielleicht jemand einen Kabelbaum für den Vectra B 2,0 16v Bj96 Automatik oder weiß wo ich diesen herbekommen kann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum

    Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum: Benutzer: astrale s mum Regelverstoß: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben