...Hallo aus dem Landkreis Wolfenbüttel !

Diskutiere ...Hallo aus dem Landkreis Wolfenbüttel ! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, ...tja, wie stelle ich mich bzw. meinen Vectra am besten vor...? Also, ich heisse im richtigen Leben Peter, nenne mich aber (der...
Pit der Mohr

Pit der Mohr

Frischling
Themenstarter
Hallo,

...tja, wie stelle ich mich bzw. meinen Vectra am besten vor...?

Also, ich heisse im richtigen Leben Peter, nenne mich aber (der einfachheithalber) im Internet Pit,
bin fast 47 und komme aus Groß Elbe (Baddeckenstedt, Lk Wolfenbüttel).

In jüngeren Jahren waren div. Opel-Hecktriebler mein Hobby,
mittlerweile bin ich eher in der BMW-e30 Szene zuhause.
(eine Limo + zwei Baur-Cabrios)

Jetzt zu dem Grund meiner Anmeldung hier in diesem Forum :
seit einigen Wochen gehört auch ein Vectra zu meinem Fuhrpark.

Ich kenne dieses Auto seit ´98,
es handelt sich um das ehemalige Fahrschulauto, auf dem meine Mutter mit 63 Jahren den Führerschein erworben hat. :ja:
Wenige Wochen danach hat sie diesen Wagen gekauft (abgelöst, Leasingrückläufer).
Nachdem Tod meiner Mutter im August habe ich den Opel übernommen.
Er wird mir als Alltagsauto (Dailydriver) noch viele Jahre treu dienen.
Rost oder größere Mängel hat er nicht, lediglich ein kleines Gebläseproblem,
zudem ich im korrekten Unterforum noch um Hilfe bitten werde.

Vectra A-CC Selection 1.8i Automatik, 90 PS
Erstzulassung 4/95
Farbe : tja, nicht grün, nicht blau, irgendwo dazwischen (weiß jemand die Farbbezeichnung ?)

(aktuell : Heckblende ersetzt + den weissen Aufkleber entfernt)

Gruß, Pit

Micha1810

Micha1810

Routinier
Moin Peter!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Vectra!

Zum Gebläseproblem wirst Du über die Suche schnell fündig. ;(

Grüße
Micha

kessel500

kessel500

Routinier
Hallo Pit. Sei herzlich willkommen hier bei uns.

Den Farbcode musst mal von der Plakette im Motorraum ablesen und dann gibts hier eine Liste wie die Farbe richtig heisst.

Pit der Mohr

Pit der Mohr

Frischling
Themenstarter
...Vielen Dank euch beiden.

Habe die Farbnummer am Auto gefunden, aber wo ist hier im Forum die Farbcodeliste versteckt ?
(habe intensiv gesucht, aber leider nichts gefunden...)

Der Farbcode ist :

Z 283 134 (letzteres vermutlich die Innenausstattung)

Gruß, Pit

Thema:

...Hallo aus dem Landkreis Wolfenbüttel !

...Hallo aus dem Landkreis Wolfenbüttel ! - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo bin neu im Forum, komm aus NRW und habe mir als Erstwagen einen Vectra b cc von 97 geholt. Der Vectra ist ein 1,8 16v mit satten 116ps, hat...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich bin seit nun 10 Monaten im Besitz eines silbernen Vectra CC Facelifts mit Z18XE Motörchen. Eigentlich schlägt das Herz für ältere...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo, mein Name ist Heike und ich habe seit 2 Monaten einen Vectra C. Leider gibt es auch schon Probleme. 1. Ist das Display gesperrt und 2...
  • Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Hallo zusammen... - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo bin neu im Forum, komm aus NRW und habe mir als Erstwagen einen Vectra b cc von 97 geholt. Der Vectra ist ein 1,8 16v mit satten 116ps, hat...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich bin seit nun 10 Monaten im Besitz eines silbernen Vectra CC Facelifts mit Z18XE Motörchen. Eigentlich schlägt das Herz für ältere...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo, mein Name ist Heike und ich habe seit 2 Monaten einen Vectra C. Leider gibt es auch schon Probleme. 1. Ist das Display gesperrt und 2...
  • Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Oben